Ich hab es angedroht, und alles hat gelacht. Na gut, dann mach ich meine Drohung eben wahr.
In diesem Post gibt es noch keine großartigen Informationen, erstmal eine Vorabwarnung, dass Allergiker um diesen Thread einen Bogen machen können. Wer jetzt nicht weiss, wovon ich rede: Wenn Du eine in diesem Forum einigermaßen verbreitete Allergie hast, lies nur mit äußerster Vorsicht weiter. Ich will von niemandem hören, ich hätte nicht gewarnt.
Edit: Da in der Zwischenzeit wahrscheinlich niemand mehr weiss, worum es ging: Kanturia ist eine Schwert und Titten Welt und schämt sich nicht dafür. Hier bin ich sexistisch. In beide Richtungen. Mit allen Geschlechterklischees, die mir unterkommen.
Ist jetzt noch jemand da?
Falls doch noch einer der Forums Geodinger anwesend ist, ich habe mal flüchtig eine Vorabkarte entworfen. Noch ohne Flüsse und zivilisatorisches erstmal nur ein grober Landüberblick. Ein paar Fragen dazu:
- Gibt es eine Mindestgröße, dass darauf trotz der reichlich vorhandenen Küstenlinie Trockengebiete, vielleicht sogar Wüsten sein können? Oder reicht es, das Teil teilweise in den planetaren Trockengürtel (IIRC etwa am Wendekreis) zu schieben?
- Ich hätte gerne den Osten wärmer als den Westen. Lässt sich das mit Meeresströmungen machen?
Das Inselding links oben darf ruhig stark eishaltig sein.