Erst einmal ein Hallo und "toll das dus liest" an alle, die das hier lesen
Und dann möchte ich hier mal ansatzweise, meine bisherigen Ideen für meine Welt präsentieren, da ich bisher keine Homepage habe tue ich das hier =)
Wie ich glaube ich schon gesagt habe spukt mir die Idee schon n WEilchen im Kopf rum, vorwiegend weil ich Geschichten darüber schreiben möchte, und durch ein paar Kumpels hat sich das ganze weiter entwickelt.
Edit, 8.11.09: Das Ganze ein wenig zusammengefasst auf der letzten Seite
Prinzipium Terrae
(etwa Prinzip der Welt, ja ich mag Latein, zumindest als Wortgruppen, bin aber recht schlecht in der Sprache selber :p )
Die Welt besteht aus "Terra", ein Planet und ursprünglich die einzige Existenzebene, der "Höhe", Wohnstätte der Götter und der "Tiefe", Wohnstätte der Bestien (Namen in Bearbeitung). Ursprünglich lebten die Götter, die Bestien -die faktisch zu den Göttern zählen und Wesen von gleicher Macht sind, aber deren Grundprinzip anders ist, näheres später- und die Menschen und Tiere alle auf Terra. Bis die Rivalitäten zwischen den mächtigsten Wesenheiten eskalierten und der Götterkrieg drohte die Realität zu zerreißen. Dies geschah glücklicherweise nicht (Warum weiß ich praktisch schon, würde das aber gerne in der Schöpfungsgeschichte erläutern, solange heißt es altbekannt "ISSO" fürchte ich ), dafür wurde "nur" die Existenz in Fetzen gerissen. Die Götter wurden in eine Richtung des Seins geschleudert, die Bestien in eine andere und die Menschen blieben wo sie waren.
Gemein gesagt gilt "Der Glaube ist alles.". Die Götter existieren weil an sie geglaubt wird und ihre Macht existiert nur dort, wo an sie geglaubt wird. Daher kommt auch der Name der Welt, der grob "Teufel des Ruhmes" bedeutet, da ohne Gläubige die Götter nichts sind. Innerhalb ihrer Grenzen sind sie jedoch allmächtig. Sie sind von solch unglaublicher Macht, dass sie die Realität verschieben, wie es ihnen passt, doch dazu unten mehr. Allerdings gibt es da ein Problem: Die Existenzbarriere. Zwar gibt es sog. Portale, die es erlauben von einer Ebene in eine andere überzuwechseln, doch die funktionieren nicht wie in der gemeinen Dämonologie (mächtige Wesen kommen durch) sondern exakt andersrum, es kommen also nur "schwache" Wesen durch diese Barriere, da diese dazu dient die Götter weit weg von der wirklichen Realität zu halten.
Die Götter
Die Existenz der Götter ist unbestreitbar. Sie greifen aktiv in das Leben ihrer Anhänger ein, sie lenken diese und wählen ihre Vertreter selbst, in frühester Zeit -als die Götter hinfortgerissen wurden- kam es auch schon vor, dass falsche Propheten verkündeten sie wären auserwählt, doch diese lebten länger selten als ein paar Tag, die Götter selbst erklären wer ihr Diener ist und wer gegen ihre Gesetzte verstößt wird standesrechtlich inhumiert. Zu den Göttern zählen bislang diese, alphabetisch aufgelistet und mit ihren stärksten Domänen:
-Adad, Ehre und Kälte
-Anu, Himmel und Blitz
-Dagon, Technik und Feuer
-Dumuzi, Taktik und Natur
-Schamasch, Glaube und Weitsicht
-Czernobog, Intellekt und Dunkelheit
Die Bestien
Hierzu nur ganz kurz: die Bestien sind eine Art "Tiergötter". Es gibt 5 von ihnen, die (fast) noch keinen speziellen Namen haben, wovon aber jeder, bis auf einen, für eine bestimmte Tierrasse steht. Mit Namen:
-die Wölfe
-die Schlangen
-Leviathan
-der Phönix
-Helel -ehemals ein Avatar des Anu, der allerdings nicht zusammen mit seinem Gott hinfort geschleudert wurde (in die "Höhen"), sondern alleine mit einigen Gefolgsleuten in den "Tiefen" landete. Dort wurde er völlig wahnsinnig, da er seinen Herren nicht erreichen konnte und "stieg" praktisch zu einem Gott auf.
Die Bestien leben nicht von der Verehrung der Menschen, sondern von deren Furcht und später auch von der Verehrung durch ihre Schöpfungen, also vernunftbegabte Tiere.
Die Welt
Terra selbst ist vollständig unter den Göttern aufgeteilt, näheres über die Topographie oder ähnliches ist mir nicht bekannt, doch sind die 6 Reiche der Menschen (denn nur diese verehren die Götter) sehr groß und jedes einzelne hat imperiale Ausmaße, dutzende Städte mit gigantischen Einwohnerzahlen und bis auf das, das Czernobog beherrscht, alle eine Hauptstadt, in der sich ein riesiger Tempel der Gottheit befindet und in der sich auch der Heros (gesprochen He-ross; eine Art Avatar und Verkörperung der Gottheit auf Terra) befindet und im Namen des Gottes regiert.
Dennoch hat die Welt auch riesige Ozeane, verstreute Inseln, Berge und Gebirge, die den Himmel berühren und Meere von Wäldern zu bieten, in denen sich die wildesten Tiere herumtreiben, sowie die Schöpfungen der Bestien. Womit wir beim letzten Thema wären:
"Genesis"
Die Welt wird von einer Vielzahl Rassen bevölkert, denen eine schier unendliche Anzahl von Individuen angehört. Am Anfang waren nur Menschen und die Tiere der Natur. Doch als die Götter entstanden und genug Macht besaßen um selbst die Realität zu biegen und zu verformen, nahmen sie sich zum Vorbild was da war und schufen daraus, was ihnen gefiel. So entstanden die Rassen und ihre schwächeren Pendante, jede nach den Maßstäben der schöpferischen Wesenheit. Während die Götter jedoch die Menschen nahmen und nach ihren Bedürfnissen "veränderten", nahmen die Bestien sich die Tiere und statteten sie mit dem aus, was sie wollten. So entstanden, vereinfacht gesagt, die Rassen, hier gaaanz kurz mit der Zuordnung zu ihrer Wesenheit:
Lupus Sapiens (etwa Werwolf) - Wolf
Drache - Leviathan
Gargoyle - Phönix
Basilisken - Schlange
Asura - Helel
Seraphim - Anu
Ifa - Schamasch
Neith - Adad
Ifrit - Dagon
Mithra - Czernobog
Rudra - Dumuzi
*hust* Ich hoffe ernsthaft das war nicht zuviel, soviel wollte ich gar nicht schreiben *im Boden versink* aber ähhh...na ja das war noch nicht alles, die beschreibungen und genaueres fehlt ja noch, aber das setze ich wenn überhaupt mal auf eine Homepage...eh also ja. Wenn ihrs bis hierhin geschafft habt heißt es nochmal: "toll das dus liest!" also fragt ruhig, wenn irgendwas unklar ist...öh oder so.