Ich finde es auf jeden Fall plausibel. Und jetzt habe ich endlich kapiert, dass sich auch die übrigen Götter untereinander bekriegen.
Du hattest gesagt, dass die Trennung zwischen gut und böse unscharf ist. Momentankommen mir die Götter (bis auf den Schöpfer) aber allesamt böse vor, da sie anscheinend nur aus Gier handeln.
Oder sind sie auch manchmal, ganz selten selbstlos und verzichten auf irgendetwas, obwohl sie davon nichts haben und es nur zum Wohl eines anderen dient. haben sie ein interesse am wohl igrendeines anderen Wesens?
QuoteOriginal von HappyMephisto
Der Schöpfer warf seine bedenken über Bord, packte sich seine größen wahnsinnigen Geschöpfe und schleuderte sie in eine andere Welt, damit sie sein Spiel nicht zerstörten. Er war es auch, der die Barriere erschuf, damit so etwas nie wieder passieren kpnnte.
OK, hier musst die genauer erklären, warum der Schöpfer es überhaupt zu so einer Situation hat kommen lassen:
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1. Er ist nicht allwissend.
2. Er hatte von Anfang an einen Masterplan und der Krieg ist nur teil darin.
3. Er hat sich von Anfang ein eine klare Grenze gezogen, ab wann es so schlimm ist, dass er eingreift.