QuoteOriginal von Earun
Ich bin auch der Meinung, dass Sliders für diesen Thread ein Paradebeispiel ist
Und meiner Meinung nach unrealistisch wie sonst was.
Wenn für jede Möglichkeit ein Paralelluniversum entsteht/existiert, würde dies bedeuten, das es eine Unzahl von Universen gibt, in denen gar nix existiert, angeblich müsste ja nur eine der physikalischen Konstanten etwas anders sein und Materie und somit auch Sonnen und Planeten wären nie entstanden, ebenso war das entstehen des Lebens wohl auch recht ungewöhnlich.
Also ist die Wahrscheinlichkeit das man in einem leeren Universum oder auf einem toten Planeten rauskommt um ein Vielfaches höher als auf einem Planeten zu landen der von Menschen bewohnt ist.
Und wenn man in einem Universum landet in dem die Menschen existieren, woher weiß das "Tor" wo es hinmuss?
Es gibt unzählige Möglichkeiten das die Erde etwas schneller/langsamer/verschoben unterwegs ist, entsprechen würde man dann immer noch irgendwo mitten im All landen, ebenfalls nicht wirklich gesund.
Ganz zu schweigen davon das die Erde sich nicht nur recht flott um die eigenen Achse dreht, sondern um die Sonne, die Sonne in der Milchstraße und die Galaxie wird auch irgedwohin unterwegs sein...
Das ware es zumindest, was mich bei Sliders immer "etwas" gestöhrt hat.