So, nun stelle ich meine Welt auch einmal vor.
Sehr wenig Allgemeines:
Lerania ist einer von fünf großen Kontinenten auf einem Planeten, der der Erde gar nicht so unähnlich ist. Eigentlich ist es die Erde, aber dazu später mehr.
Der Kontinent hat an den breitesten Stellen eine ungefähre Ausdehnung von (Nord-Süd) 3640km x 2923km (West-Ost) und auf ihm sind von der Subpolaren Klimazone bis hin zur Wüste alle Klimazonen vorhanden.
Völker:
Die menschlichen Völker:
Areon
Die Areon sind eines der ältesten menschlichen Völker auf Lerania. Einst kamen sie durch das erste Sphärentor, welches sich im Gebirge auf der Insel Areonar befand, und siedelten sich dort an. Noch heute leben sie zurückgezogen in Höhlen in eben diesem Gebirge. Wenn sie ihre Höhlen verlassen, dann nur um an den Hängen der Berge Ackerbau und Viehzucht zu betreiben oder um zu Jagen und dies tun sie auch nur in der Nacht; denn im Laufe der Jahrtausende haben sich ihre Körper dem Leben in der Dunkelheit vollständig angepasst. Ihre Haut und Haare sind sehr hell bis weiß, ihre Augen "nachtsichtig".
Wei
Die Wei leben im Norden des Kontinents um den großen See herum.
Ihr Aussehen ist durch das gekennzeichnet, was wir die "asiatische Lidfalte" nennen.
Wei Aki
Die Wei Aki unterscheiden sich von den Wei eigentlich nur in ihrem Lebensraum - die Wei Aki leben auf den nördlichen Inseln - und in ihrer Regierungsform. Während die Wei von einer Kaiserin regiert werden, ist der Herrscher der Wei Aki ein Kaiser, was auch der Grund für die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Völkern ist.
Danfu
Die Danfu leben in Steppe und Wüste des südlichen Leranias. Besonderheiten ihres Aussehens sind die dunkle Hautfarbe und das zweite Augenlid, welches die Augen zusätzlich vor Sand schützt.
Bangki
Wie die Ona, so sind auch die Bangki ein kleinwüchsiges Volk. Jedoch leben die Bangki in den Wäldern im östlichen Lerania und sie sind gegenüber den anderen menschlichen Völkern äußerst agressiv eingestellt.
Menua
Die Menua sind Meermenschen. Sie leben in der versunkenen Stadt Atlantis im Voriniaischen Meer. Äußerlich fällt vor allem die zweite, schuppenbedeckte Haut auf, die sich von der Hüfte bis zu den Füßen erstreckt. Im Gegensatz zur üblichen Vorstellung von Nixen oder anderen Meermenschen ist diese Haut einrollbar, sodass sich die Menua auch auf dem Land fortbewegen können.
Ona
Eigentlich sind die Ona ein Mischlingsvolk. Ihre Vorfahren sind Govia und, man glaubt es kaum, Zwerge. Wie es zu der Vermischung zwischen den beiden Völkern und somit zur Entstehung der Ona kam, ist nicht gesichert.
Deldrianer
Ursprünglich war "Deldrianer" nur eine Bezeichnung für einen Menschen, der aus der Stadt Deldrian kam. Vor einigen hundert Jahren zählten sie noch zu den Govia; doch dann wandten sie sich von den Mächten ab und wurden von diesen verflucht. Seither sind die Deldrianer nicht mehr in der Lage sich "normal" fortzupflanzen. Stattdessen rauben sie die Kinder ihrer Nachbarn, welche jedoch auch im Erwachsenenalter unfruchtbar sind.
Govia
Zu den Govia werden alle Menschen gezählt, die nicht den anderen menschlichen Völkern angehören.
Die nichtmenschlichen Völker:
Zwerge
Um die Zwerge meiner Welt habe ich mich bisher wenig gekümmert. Was ich weiß, ist, dass sie in den zwei großen Gebirgen Mittelleranias leben und das sowohl außerhalb des Gebirges wie auch innerhalb. (D.h. sie betreiben auch Ackerbau unter freiem Himmel)
Irrlichter
Die Bezeichnung "Irrlicht" ist eigentlich sehr verfänglich, denn bei diesen Irrlichtern handelt es sich nicht um Irrlichter im ursprünglichen Sinne, sondern um lichte, intelligente Äthergebilde (Äther ist eines der fünf Elemente und eine Gottheit/Macht). Diese Äthergebilde gehen am Ende ihres Lebens entweder in das übrige Äther der Welt ein, oder sie werden zu einem anderen Ätherwesen, den Elfen.
Elfen
Bisher gibt es nicht viel zu den Elfen Leranis zu sagen. Es sind größtenteils kleine, geflügelte Ätherwesen, die sich vor den Gesichtern der Menschen verbergen. Allerdings können Elfen, die bereits eine lange Zeit leben, ihre Größe ändern und dann eine Höhe von bis zu 2m ereichen. Behalten sie diese Größe allzulange bei. Werden sie zu Elben.
Elben
Elben sind die "evolutionäre Weiterentwicklung" der Elfen. Sie besitzen jedoch kene Flügel mehr und ihre Größe entspricht ungefähr der der Menschen. Elben entstehen allerdings nicht nur aus Elfen (wie Elfen nicht nur aus Irrlichtern entstehen), sondern sie können sich auch auf dem "üblichen" Weg fortpflanzen.
Ihr Lebensraum befindet sich zurückgezogen hinter und im Honelmgebirge im Norden Leranias.
mythische Wesen
Es gibt auf Leranie noch zahlreiche weitere nichtmenschliche Wesen, deren Existenz jedoch nur von eher mäßig glaubwürdigen Augenzeugenberichten belegt ist.
Zu diesen Wesen zählen z.B. die Liryn, Eisfrauen, die Menschen erscheinen, die erfrieren.
Hier eine grobe Karte, in der man die ungefähre Verbreitung der Völker sehen kann:
[Blocked Image: http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/16/l_fd2f039dc6ac42ac99b89a64d4adfc67.jpg]