Bei mir ist es so, dass sich im Moment des in-der-Nacht-Aufwachens Realität und Traum vermischt und ich einen Moment totalplanlos bin. Wenn ich dann wieder einschlafe ist es ähnlich,der folgende Traum/Halbschlaftraum beginnt mit einer ähnlichen Ausgangssituation,wie mein kurzes Wachsein! Konnte irgendwer folgen???
Einschlafträume
-
- [Sonstiges]
- Shay
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
Meinst du in der Art "Mein Wecker Klingelt und ich gehe frühstücken, bis mir ein Detail auffält, welches nur Truam sein kann" und nachdem du dich wieder schlafen gelegt hast passiert genau da nochmal?
Traume, die mir Angst mache, Alpträume, die das nicht tun: letztens hatte ich einen Traum, der mich sehr erschrocken hat, obwohl er kein Alptraum war. Wobei die Grenze zwischen Traum und Alptraum auch fließend ist. Aber da die Hölle grau ist kann alles grauenerregend sein ^^
Richtige Aplträume habe ich jedoch glücklicherweise kaum. -
Ich bin auch ehr ein Gelegenheitsträumer. Meistens lese ich so lange bis mir beim Lesen die Augen zufallen und ich das Buch nicht mehr halten kann. Dann lege ich das Buch weg und schlaf sofort traumlos ein.
Manchmal begegnen mir in Büchern aber Details die ich auf jeden Fall in meine Welt einbauen will. Dann schreib ich sie auf und denke die dann weiter. So vertiefe ich mich dann in meine Welt und träume dann die Geschichte weiter.Fortsetzungsträume hatte ich noch nie.
Aber Aufwachträume hab ich jeden Morgen. Ich merke das ich wach bin und fang an zu träumen. Das läuft dann so im Halbschlaf ab. Da kommt meist was festes für meine Welt bei raus.
Ich hab aber auch öfter ganz fiese Aufwachträume z.B lese ich ein Buch und bin schon total müde. Da fält mir ein, dass ich noch Zähne putzen muss. Ich lege das Buch zur seite und will aufstehen, schlafe aber ein(passiert mir oft). Dann träume ich ich würde meine Zähne putzen und mich wieder ins Bett legen. Jetzt bin ich fest davon überzeugt schon aufgestanden zu sein, bis mir einfält, dass das nur ein traum war. Und dann geht das ganze wieder von vorne los... -
Zählt es auch als Fortsetzungstraum, wenn die erträumten Orte sich wiederholen, auch wenn der Inhalt dieser Träume nicht zusammenhängt? Sozusagen eine Traumkette. Manchmal mit einer Gemeinsamkeit.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!