Der Weltenbummler

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Da ich im Newsboard ja nicht rumloben darf, tu ich es eben hier. Falls ihr schon irgendwo einen Fred dazu habt, könnt ihr den hier ja dazuschaufeln.

Also: Löb für beide Ausgaben an Ly und alle, die bisher mitgemacht haben! Sieht hüpsch aus, ist informativ und kann meiner bescheidenen Meinung nach fortgesetzt werden. ;D Vielleicht fällt mir irgendwann auch mal was ein, das ich beisteuern könnte. Nur der Name gefällt mir nicht, da revoltiert mal wieder mein altes Emanzenherz. Nen besseren hab ich aber im Moment auch nicht - und nein, "Die Beobachterin" würde ich genauso ablehnen!

Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

• *Aus dem Blahfasel rausschaufel* Papp das mal bitte an den bestehenden E-Zine-Thread dran, Gomeck :)

"»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

• Kann das nicht einfach ein eigener Thread sein? Der E-Zine-Thread ist so uralt und voller Ansätze, wäre finde ich netter, wenn das real existierende Dings (welchen Namen es auch haben soll) einen eigenen Thread hat.

Original von Teria
    Nur der Name gefällt mir nicht, da revoltiert mal wieder mein altes Emanzenherz

%-)

Yoscha: "[...] Zaubereffekte wie 'Fußpilz entfernen', 'Autowäsche' und 'Nichtgeburtstagsfeier' [...]"
    Merlin: "Aber irdische Religionen hatten oftmals erdachte Götter [...]"
    Logan: "[...] War Wahnsinn! Geiles Erlebnis! Fast so gut wie Sex, nur das lauter Männer anwesend waren..."
    Leartin: "bei Star Trek gibt es immer verschiedene Völker auf der Brücke. Im Original etwa einen Russen, einen Chinesen, eine Frau und einen Vulkanier."

• Teria, gib sofort zu, dass du das mit dem Emanzenherz nur geschrieben hast, damit sich jemand darüber beschwert :rofl:

Ly: es ist schön, dass es Leute wie dich gibt, die sich all die Arbeit für die Community machen :)

Original von Zeromaru
    Ich glaube das mit dem unglücklichem Titel leitet sich von der Nazi Zeitung "Völkischer Beobachter" ab.
    Political Correctness eben, auch wenn es ansonsten keine Verbindungen gibt.

danke für die Aufklärung! das war mir nicht bekannt ...
    allerdings hätte ich persönlich trotzdem kein Problem damit, das Zine weiterhin so zu nennen, aber sei's drum ... ich bot ja an das Kind umzutaufen, wenn der Name nicht gefällt

von all euren Vorschlägen, fande ich persönlich den "Weltenbummler" (Pherim) und "Der Bastelbote" (Jerron) noch am besten ... wobei ich letzteres eher abändern würde in "Der Bastlerbote"
    aber Weltenbummler fände ich irgendwie passender! :dafuer:

Original von Dorte
    Vielleicht sollten wir weniger Zeit darauf verwenden, einen coolen Namen zu suchen und mehr darauf, coole Artikel für die Zeitschrift zu erstellen...

richtig! wenn man bedenkt, dass ich in knapp einem Monat die nächste Ausgabe fertig haben will und ich noch rein GAR NICHTS von NIEMANDEN habe, ist das ein passender Hinweis
    irgendwie funktioniert das mit dem MELDEN bei euch irgendwie nicht so richtig ... *demnächst wieder anfang Leuten was aufzudrängen*

Original von Koboldkind
    2. ein Vorschlag wäre z.B., vielleicht habe ich den Artikel auch falsch aufgenommen, aber "Ballon", diese Ecke könnte man vielleicht als Welten-Schnippsel machen, also Welten von Bastlern hier, die zwar existieren, deren Idee jedoch zu unausgegoren oder total hirnrissig ist oder einfach nur auf der Absitzbank bleibt, weil es zu nichts taucht. Schließlich, die Welten, die bebastelt werden, geistern hier ja auch so täglich rum. Aber so ein kleines Kuriositätenkabinet wäre nett ^^

sorry, aber da hörst du von mir ein entschiedenes NEIN - absichtlich dahingeworfene Dinge, die irgendwann sowieso in Vergessenheit geraten, haben meiner Meinung nach nichts im Zine zu suchen
    in ferner Zukunft soll man sich die Zines ansehen können und sich dann nicht fragen "hö?", sondern im besten Fall sagen "wow, so hat es also damals angefangen" oder wenigstens "stimmt! die Welt gab's ja auch mal"

Original von Julianne
    Jo, also ich bin der Meinung, das E-Zine könnte durchaus mehr Rubriken vertragen. Allerdings würde das auch mehr Engagement der Weltenbastler fordern (für den Inhalt) und letztlich auch Lys. Da müsste man sich halt arrangieren. Es ist halt eine unbezahlte Arbeit =)

Original von Julianne

Auch auf den Fall mich unbeliebt zu machen: Das ist sicherlich falsch.
    Sicherlich trägt Ly den essentiellsten Teil dazu bei (Zusammenstellung, Design, Verfügbarmachung), aber gewiss macht sie es nicht allein. Woher stammt dann bitte der Inhalt? *fg* Du hast doch mitgewirkt, daher verwundert mich deine Aussage etwas.
    Wenn sich mehr engagieren (also von uns hier), dann fällt es sicherlich leichter das E-Zine umfangreicher zu gestalten. Allerdings müsste ich ehrlich zugeben: Ich habe keinen Plan wie ich da wirklich 'unterstützen' könnte.

deine Kritik wird nicht missverstanden, aber Merlin hat es mit seinen Worten schon genau auf den Punkt getroffen - danke dafür Merlin! :D

Original von Merlin
    Die Arbeit ist hauptsächlich das beschaffen der Weltbeschreibungen von so komplizierten Leuten wie den WBs, die alles wollen und halb so viel schaffen. ;)

gute Formulierung! :thumbup:

was soll ich noch sagen?!
    ach ja! wer stellt sich für ein Interview bereit?! ;D

• Ach, bereitstellen würde ich mich schon, aber ich bin bastlerisch ja eher "still" aktiv und nicht so sehr hier im Forum - insofern denke ich mal, dass es da interessante Weltenbastler zu interviewen gäbe. ;)

• Interview. Dank des Zines weiß ich ja ungefähr worum es da geht, aber genau deswegen bin ich noch nicht auf dem Status wo ich sagen kann: Joa, ich melde mich mal ;D Dazu ist meine Sache noch nicht umfangreich genug, denke ich. (denke aber, nächstes Mal könnte ich definitiv mich bereitstellen)

Original von Koboldkind
    2. ein Vorschlag wäre z.B., vielleicht habe ich den Artikel auch falsch aufgenommen, aber "Ballon", diese Ecke könnte man vielleicht als Welten-Schnippsel machen, also Welten von Bastlern hier, die zwar existieren, deren Idee jedoch zu unausgegoren oder total hirnrissig ist oder einfach nur auf der Absitzbank bleibt, weil es zu nichts taucht. Schließlich, die Welten, die bebastelt werden, geistern hier ja auch so täglich rum. Aber so ein kleines Kuriositätenkabinet wäre nett ^^

Zu diesem Zweck gibt es ja schon das Fundbüro für weltenbastlerische Geistesblitze

Original von dat Ly
    [quote]Original von Zeromaru
    von all euren Vorschlägen, fande ich persönlich den "Weltenbummler" (Pherim) und "Der Bastelbote" (Jerron) noch am besten ...

Ich will ja nicht meckern... Aber "Bastelbote" hab ich auch schon vor Jerron vorgeschlagen... %-);D

Ich würde mich gerne wieder für einen Artikel in der nächsten Ausgabe melden. Interview mit einem Weltencharakter habe ich ja schon hinter mir... also böte sich entweder die Weltenvorstellung oder ein Interview mit mir persönlich an, wenn man von den bisher gegebenen Rubriken ausgeht. Ich weiß aber nicht ob ich als User "wichtig" oder interessant genug bin für ein Interview. Gerne aber auch was ganz anderes.

• Ich wäre auch für ein Charakterinterview oder eine Weltbeschreibung oder ähnliches bereit, nur war ich schon als Bastlerinterview dran und es wäre eigentlich netter, wenn andere erstmal drankommen. :) Aber wenn sich keiner meldet - gerne!

Außerdem wollte ich nach meiner Arbeit (also im Oktober) mal gucken, ob ich einen Artikel über richtig alte Welten auf die Reihe kriege, und dafür einige Bastler hier ein wenig interviewen. Gerade wegen WB-Jubiläum und so fände ich etwas Recherche über die mehr als 10jährigen Welten interessant. :) Aber das geht halt echt erst nach der Abgabe.

• Wenn mir jemand sagt, was ich schreiben soll, schreibe ich auch gerne mal was. Ich hab bloß keine eigenen Ideen (ein Wunder, dass ich weltenbastle und Geschichten schreibe... %-)).

Also, wegen Interview und Weltvorstellung und so geht es mir ansonsten halt ein bisschen wie Neyasha - ich bin in letzter Zeit halt kaum noch aktiv in den oberen Boards und überhaupt... :weissnicht:

I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

Original von Jerron
    Zu diesem Zweck gibt es ja schon das Fundbüro für weltenbastlerische Geistesblitze

Okay, okay ^^
    Dann verkrümel ich mich mal wieder. Sollte langsam an meiner Weltenvorstellung arbeiten... von daher bin ich wohl auch nicht für etwaige Artikel geeignet, sorry.

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt @_@

Jedes Wesen, dass zu seinem Privatvergnügen ein Universum schafft ist ein egomanischer Irrer -
    Ergo: Der Schöpfer ist ein egomanischer Irrer. - Landon W. Rabern

Schöpfer sind keine Götter. Schöpfer erschaffen welten, und das ist schwer. Götter wurden von Menschen erschaffen, und das erklärt eine Menge. - Terry Pratchett, Heiße Hüpfer

• "Weltenbummler" klingt doch ganz gut, bei "Bastelbote" muss ich zu sehr an Schere und Papier denken.

Wenn noch irgendwas gebraucht werden sollte, möge man es sagen.. ;) Ahja, falls ihr jemand sucht, der das ganze nochmal auf Schreibfehler durchschaut, das könnte ich übernehmen, mir fielen bei der letzten Ausgabe einige Fehler auf, die zu Vermeiden gewesen wären.

Verrückte Idee, die mir grade kam: Zwei Personen aus verschiedenen Welten interviewen sich gegenseitig. Wahrscheinlich ziemlich wirr, dem Verständnis gegenüber etwas grausam.
    Ich glaub ich werd das mal im Selbstexperiment testen...

• Bin auch für den Weltenbummler, das klingt so richtig nett ;D

"Aye, horsemen for companions,
    Before the merchants and the clerk
    Breathed on the world with timid breath.
    Sing on: somewhere at some new moon,
    We'll learn that sleeping is not death,
    Hearing the whole earth change its tune"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!