[Seribain] Musik

  • Ich versuche mal etwas konstruktive Kritik...


    Der Halleffekt an der Stimme verzerrt zu sehr, den würde ich entweder stark reduzieren, oder gleich ganz weglassen. Vertrau darauf, dass deine Stimme auch so klingt ;)
    Und als kleine Anmerkung noch: Wenn die Melodie nach oben springt, wirst du ganz plötzlich extrem viel lauter, das kommt jedesmal wieder total unerwartet und sorgt für einen kleinen Schockmoment. Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen am Hall.


    Ein bisschen fehlt auch der Text; also verstehen tut man das meiste, aber du könntest versuchen, ihn mehr so zu singen, als ob du etwas spannendes erzählen würdest.


    So insgesamt sicher recht stimmungsvoll. Vor allem zu einem Lagerfeuer kann ich mir das gut vorstellen.

  • Oh, du hast aber eine schöne Singstimme! :D Da haben die täglichen Zigaretten bisher wohl noch keine Wirkung gehabt :lol:


    Der Text ist aber stellenweise wirklich schwer zu verstehen? Worum gehts denn in dem Lied genau, und welchen Titel hat es eigentlich?

  • Oh danke euch! Auch für die Kritik! Ich dachte eigentlich immer, dass ich überhaupt nicht singen kann, deshalb auch der Hall ;).


    Ich habe erst die Gitarre aufgenommen und dann den Gesang, also zwei Tonspuren. Ich kann das eigentlich auch gleichzeitig, aber wenn ich vor dem Mikro sitze oder vor Zuhörern verspiele oder versinge ich mich so 100%ig, dass das gar keinen Sinn macht ...


    Titel: Keine Ahnung ... Momentan heißt es einfach nur Seribain *hüstel*


    Die Geschichte erzählt von Sarah, die aus unserer Zeit nach Seribain reist und dort erfährt, dass sie gefälligst die Welt retten soll, was nicht ganz so klappt, wie sich alle das vorgestellt hatten.


    Lyrics: (Ich weiß, der Text ist nicht gerade ein Meisterwerk, Liedertexten gehört nicht zu meinen Stärken)


    Dunkel das Reich und grausam der Krieg
    Schrecklich der Grund, der das Volk dazu trieb
    Des finsteren Schergen, die Gollons und Gmorrn
    Raubten die Hoffnung, fast schien alles verlor'n


    Doch ein Krieger, der mutig, zum kämpfen bereit
    Fand das Mädchen in fremder Zeit
    Erklärte ihr schließlich, welch grausame Macht
    Bedrohte das Reich mit eisiger Nacht


    Ref.:
    In den Bergen, in den Tälern und im offenen Land
    Trug ein Name alle Hoffnung, war jedwedem bekannt
    Von dem Mädchen wurd berichtet, dass sie trägt ein Sternenmal
    Sie sei schön wie Morgentau und beendet alle Qual
    Sie sei schön wie Morgentau und beendet alle Qual


    Sie kam durch den Spiegel, durch Raum und Zeit
    Fern in das Reich der Schatten so weit
    Sie trug das Licht, das die Welt sich ersehnt
    In der Sage wurd' sie schon lange erwähnt.


    So nahm sie den Bogen, schoss Pfeile mit Macht
    Erkämpfte den Weg sich durch finstere Schlacht
    Das Glück und der Frieden schien nun nicht mehr fern
    Verdrängte mit Macht den finsteren Herrn


    Ref.


    Voll Angst und Verzweiflung in ihr Schicksal gedrängt
    Erkannte sie bald, wer ihr Leben gelenkt
    Ein Crogan voll Bosheit und von dunkler Gestalt
    Verbarg sich im Schatten so finster und kalt


    Hielt sie gefangen mit eisiger Kraft
    Doch Mut und Magie hat es schließlich vollbracht
    Den Bann zu zerstören, der von Tarna gewebt
    Ihrem Opfer verdankt ihr, dass ihr alle noch lebt


    Ref.

  • Stimme den andern zu: schöne Melodie, Text schwer zu verstehen. Mehr fällt mir da leider nicht ein.

    " Durch die weiten, glühenden Ebenen ziehen sie dahin: gewaltige Herden, kaum weniger zahlreich als die Halme jener Gräser, die sie nähren. Zwei Dinge treiben sie voran: Trockenheit und mächtige Feinde, die nur darauf warten, ihren Hunger mit Fleisch zu tilgen. Keine Art außer einer hat hier ihre Heimat: die Morlochs, die Herrscher der Weite zwischen Erde und Himmel."
    Aus " Führer durch die Welt", von Lisari Biadaom, erschienen 1118 n.M.K.

  • Ich finde den Text toll! Auf jeden Fall besser als so mancher 08/15-Schandmaul-Text oder Vergleichbares von anderen Pseudo-mittelalterlichen Bands. Sehr schön, bitte mehr davon! :D

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Jaaa, mir gefällts. :D


    Kannst du das dann nochmal mit weniger Hall posten oder ist das die bereits reduzierte Version? ???


    Text ist doch voll in Ordnung....wenn ich da an so manche deutsche Schlager denke, mit welchem Text da Leute erfolgreich wurden.... :-X %-)

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

  • Danke schön!
    Das ist noch die erste Aufnahme von dem Lied, ich bin aber schon dabei, sie zu überarbeiten. Dann stelle ich es noch einmal rein.


    Mehr davon ... hm ... ich hätte da noch ein Lied über die Frogworts. Das ist aber mehr lustig oder böse ...zumindest ist es schneller und bissiger.

  • Mhm ... sowas stell ich mir bei Geschichtenerzähler und Barden vor ... mhm ... sehr schön.


    Allerdings - ich glaube der Hall übersteuert hin und wieder. Und gelegentlich hört es sich an als würde sich die Sängerin die Nase zuhalten.
    Wobei ich anmerken muss das ich kein Musikalisches gehör habe.


    Aber lass dich bloß nicht demotivieren! Nur weiter so!

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!