Was muss es alles auf einer Piratenraumstation geben?

• *brainstorm*

"Eimer" ist eigentlich ein prima Name für eine heruntergekomme Spelunke/Kneipe, wo sich die unterste Schicht der Hackordnung rumtreibt.

Außerdem finde ich, dass irgendwo ein Spezialhandel für Schatz-Raumkarten stehen muß. 100%ig echte Karten, natürlich ;)

Und in dem Laden, wo es die Holzbeine und Papageien gibt, kann man natürlich auch kleine Äffchen erstehen. Als kleiner Sidekick kannst du auch sonst einen leicht kleptomanisch veranlagten Affen einbauen, der gerne Goldmünzen stibitzt (Anleihe zu Fluch der Karibik...)

Und eine "Schule" für Nachwuchspiraten find ich eigentlich ganz lustig *g*

Apropos Monkey Island - wie wärs mit einem Laserschwertkämpfer? Oder einer ganzen Schule davon?

Ach ja, eine Schnapsbrennerei! Hohoho, und ne Buddel voll Rum!

Original von Yoscha
    Eine Voodoo-Priesterin.
    Piraten brauchen eine Voodoo-Priesterin.

In Zorkas Kitchen kann man die Vodoo-Priesterin und Hellseherin treffen...

Original von Veria
    Wenn du magst, zücke ich den Rotstift. Da sind nämlich ein paar Sachen drin, von Kommata, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind, bis zur gefühlten Kasse. ;D

Danke für das Angebot, aber ich lasse zuerst meinen Stammlektor drüber, nicht das der zu wenig Arbeit hat ;)

• Was braucht das Piratenparadies?

'Ne Börse, an der interssierte Käpt'ns für Raubzüge werben, krumme Jobs angeboten werden und Leibeigene Schiffsdeckschrubber.

Ein schwarzes Brett, wo man sein 'Jagdrevier' abstecken kann. Nix versaut einen Hotjob nachhaltiger, als wenn zwei Piraten zur gleichen Zeit 'ne Händlergondel kapern wollen. Geht natürlich auch umgekehrt, daß besonders verkommene Gesellen hier schauen, wo man lecker Beute abgreifen kann, während andere dafür den Hintern aus dem Bullauge strecken dürfen.

Eine Rennstrecke nebst illegalem Wettbüro (naja, illegal ist da wohl nix).

Ein 'etwas anderer Zoo', mit ehemaligen Geiseln, die niemand abgeholt hat, aufmüpfigen Schiffsköchen und in der Mittagssuppe gefundene Sumpfschrompfen.

Eine Söldnervermittlung a lá "Chaos & Körperverletzung GmbH"

Fundbüro (eng verwandt mit dem Zoo)

'Off-Limits'-Rauferei Zone, in der sich die Rauhbeine mal nach herzenslust die Birne weichkloppen können, ohne daß der Schankwirt die Doppelläufig zückt und sein Etablissement verteidigt.

Parallel dazu eine Schießbahn zum Üben und Ausprobieren, selbiges natürlich auch für Geschütze.

Patron Luigi, der freundliche Mafiosi von nebenan (auch 'Maccaroni Inc.' genannt ...)

Das wichtigste überhaupt:
    Pimp-my-Spacemobile,
    Pimp-my-Gun und
    Pimp-my-Cyborg
    für den Pirat von Welt mit Stil (und Stiel, falls das Bein schon ab is)

- Ich seh schon, da steckt kriminelle Phantasie in jedem von uns^^

- "To make an apple pie from scratch you must first invent the universe." Carl Sagan

- "Mehr pseudo als Mary geht nicht."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!