Wenn eine Geschichte nicht in die Welt passt...

• ... mach ich ne neue. Für diese Erkenntnis habe ich jetzt sieben Monate gebraucht. Die ganze Zeit über hab ich versucht, die neue Trilogie auf Geographie, Historie und magische Gegebenheiten von Araun anzupassen. Ergebnis: eine dicke fette Mauer in meinem Hirn. Nach ein paar Anregungen am letzten Wochenende habe ich nun die Geschichte genommen und in eine Welt versetzt, von der ich bisher exakt NICHTS weiß. Und gestern hab ich die erste Karte gemalt.

Es fühlt sich seltsam an. Wie ein fremdes Baby in der Wiege. Aber ich bin sehr gespannt, was daraus wird.

Los gehts mit Talarea. (Das ist ein Land, noch nicht die Welt, und ich hoffe, dass es den Namen bei euch noch nicht gibt ;D )

• Ich mag die Karte total!

Erinnert an Skandinavien, was mir sehr gefällt. Wie siehts denn weiter südlich aus?

Die Rosen sind rot, Die Veilchen sind blau.
    Ich bin untot und farbenblind. Genau.
    *Mampf*
    Extreme-Weltenbastling @ 日本!

• Ich hab keinen blassen Schimmer. ;D Aber westlich gibts jetzt noch ein Land, über das ich auch nix weiß.

Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

• Hallo zusammen,

ich finde die Karte auch sehr gelungen. Ohne diese ganzen Schnörkelgeschichten und Borten und was weiß ich. Wirklich schön schlicht und einfach gehalten. Ich habe dazu ein paar Fragen.

1. Gibt es schon eine Legende? (ist rot eine Stadt und gelb ein Dorf? Andersherum oder doch ganz was anderes)
    2. hast du diese Fraktallinien per Hand gemalt, oder hast du ein Programm benutzt? Ich tue mich nämlich immer sehr schwer mit diesen blöden Linien.
    3. Was für eine Schrift ist das? Kann man die irgendwo bekommen oder ist die von dir entworfen worden?

Gruß Yurohur

Das kommt nicht etwa daher, dass ich zu faul zum malen wäre, es ist viel mehr ein Ausdruck von andersartiger Kunst. Bücher benutzen ja auch keine Bilder, um die Welt in der sie spielen lebendig wirken zu lassen.

• Die Geschichte, die du im Juni abgeben mußtest? :fluecht:

Das sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus! Ich bin neugierig!

• Hallo zusammen,
    1. Gibt es schon eine Legende? (ist rot eine Stadt und gelb ein Dorf? Andersherum oder doch ganz was anderes)

Rot sind größere und kleinere Städte. Gelb sind die wichtigen Orte, die in der Geschichte aufgesucht werden müssen.

2. hast du diese Fraktallinien per Hand gemalt, oder hast du ein Programm benutzt? Ich tue mich nämlich immer sehr schwer mit diesen blöden Linien.

Ich mach das mit Photoshop. Die Ebene hat einen Umrandungsfilter, und ich male einfach irgendeine Form und geh dann zweimal mit jeweils kleineren Pinseln bzw. Radiergummis über die Ränder, bis sie einigermaßen glaubhaft aussuchen.

3. Was für eine Schrift ist das? Kann man die irgendwo bekommen oder ist die von dir entworfen worden?

Sie heißt UnZialish und kann hier kostenlos runtergeladen werden. :)

Und welche Geshidhte spielt denn nun dort?

Meine neue Trilogie, deren erster Band eigentlich schon im Juni fertig sein sollte. *RENN* ;D Arbeitstitel ist zur Zeit noch "Geisterspiegel", aber nach "Geisterzug" und "Geisterbucht" finde ich das unendlich bescheuert, also muss ich noch was anderes finden.

Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.

• Also rein optisch betrachtet, fände ich persönlich es schicker, wenn das Meer eine blaubläuliche Farbe hätte und keine blaugrünliche, damit es sich etwas besser von dem Land abhebt. Liegt aber wohl daran, dass ich diesen Grünton nicht so mag.^^

Ein paar Flüsse und Berge und die übrigen Namen kommen hoffentlich noch sowie weitere Infos zum Land?

Weil bis jetzt ist ja nur die Karte zum begucken da. :P

Der Schriftzug unten links ist hübsch und passt imo ganz gut. Bei Tevere find ich den Stadtbobbel zu groß geraten, daher wohl auch die Assoziation zu Pickeln bei einigen Mitgerbis hier.^^
    Kannst ja vielleicht auch noch nen Maßstab einbauen, damit man ne Größenvorstellung hat.

Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)

Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

• Und was hat die neue Welt jetzt so elementar anderes, das nicht nach Araun passt?
    Irgendwie ein bissi mehr als nur die Karte musst du doch wissen. Vor allem, wo du doch ein Buch drüber schreibst/geschrieben hast/demnächst fertig geschrieban haben wirst. ;D

• Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

• Araun bekommt Geschwister! :aww:
    Ich kann mich gut vorstellen, wie du jetzt die neue Welt kennenlernst. Schließlich weiß ja keiner, wie ein neugeborenes Baby sein wird als Erwachsene. Rühig wachsen lassen, Araun-wie-sie-jetzt-ist ist auch nicht in einen Tag entstanden.
    Allerdings ist es IMHO ziemlich seltsam das du es bisher geschafft hast, Geschichten in Araun stattfinden zu lassen (oder wie die Gramatik das haben will, da sind Konjunktive drin, oder?).

• *Fred ausbuddeln tu* ^^

Darf ich fragen, was aus diesem Projekt letztendlich geworden ist? Weil hier war ja relativ schnell Funkstille... ist es immer noch eine eigene Welt und wird bebastelt, ist es auf Eis gelegt, oder ist es mittlerweile sogar ein Teil von Araun geworden? Würde mich echt mal interessieren. :D

*wieder verschwinden tu*

• Oh. Eine Frage, und erst elf Jahre her! Da will ich sie natürlich sofort beantworten ;D Da du nun auch schon seit vier Jahren nicht mehr im Forum warst, siehst du die Antwort wahrscheinlich nicht, aber ich schreibs trotzdem.

Also. Ich habe Talarea mittlerweile an eine doch noch geeignete Stelle auf Araun geklebt, an der es mit den Geistern tatsächlich funktioniert. Es gibt auch einen Zeitraum für die Geschichte, diverse Figuren und Verbindungen zu späteren Geschichten. Geschrieben hab ich auch was, und die Geschichte heißt jetzt "Die Geister von Talarea" mit drei Untertiteln, weil Trilogie.

Nur ist dann einiges dazwischengekommen, und das Veröffentlichungsjahr 2013 hab ich knapp verpasst ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!