Das ist der Thread den ich suchte.
Regelmäßig nach einem WBT nehme ich mir vor: "ich bastel ab jetzt wenigstens jede Woche mal ein Stückchen!"
Schöner Vorsatz, gell?
Und nun ist das WBT schon Wochen her, und es passiert was jedes Jahr passiert: nüscht.
Alle 2 Monate hab ich so Bastel-Hochzeiten, in denen ich für einen kurzen Zeitraum toll rumbastel und mach und tu... und dann heißt es "Tschüß, bis zum nächsten Mal." - ich kann mir vornehmen was ich will. Nach der Arbeit lässt sich einfach nicht in die Welt eintauchen. Und überhaupt scheint es viel mehr Zeitpunkte zu geben, die grad untauglich zum basteln sind. Auf Kommando basteln ist halt nicht, klar. Aber wenn man sich dann auf dem Treffen so proppenvolle Ordner wie zum Beispiel den von Taipan anguckt, zweifelt man an seinem Verstand. Anscheinend gibt es Bastler, die konsequent basteln können. Kann man so was lernen? Mwäääääääh!
Ich hab ja immer so die kleinen Urlaubseinheiten des Jahres im Kopf, wo ich mir dann denke "da bastelst du dann mal" ... und dann tut einfach nüscht. Dann stell ich fest, dass ich auch noch andere Dinge gern tue, und einfach ein disziplinfreies Gerbi bin, dass sich ja nie mal hinsetzen kann und was TUN.
Habt ihr Geheimtipps in Sachen "öfter mal Basteln"? Vielleicht so kleinere Einheiten vornehmen? Was konkretes vornehmen? Nehmt ihr euch überhaupt das basteln vor?