Posts by Teja

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!

@Tskellar Untote Elche, nein wie geil. Gibt es denn auf der Insel normale Lebewesen? Wenn die dort alle untot werden, kommen sie irgendwo anders her, vermute ich.
    @Chrontheon und nachdem Tilun fort war, waren die untot? Wie lief dann der Krieg, wenn da keiner gescheit stirbt?
    @Elatan was für eine traurige Geschichte, gerade für Gledrik. Er wollte ja doch nur helfen. Am Schluss dachte ich kurz, er hätte sich vielleicht selbst untot gemacht, um nicht an den Ort zu müssen, wo das “Ding” herkam.
    @Veria Der Gandrok - igitt.
    @Cyaral diese Wendung hatte ich nicht erwartet. Irgendwie herzerwärmend, dass die aufpassen! Eigentlich sogar besser, als vorher…
    @Riothamus Yay, Zombies! Aber bitte sag mir, dass die Tiefen Zwerge die nicht wirklich essen. Das wäre zu viel für mich.
    @Aguran Ich mag deinen Stil und ich wüsste echt gerne, was es mit den Leuten auf sich hat. Warum verteidigen sie die Untoten? Und was hat es mit dem blauen glühen auf sich?

Die Toten sind unter uns

Cir hat eine lange Geschichte, die mit einem recht traurigen Ereignis beginnt: Nämlich der großen Seuche. Ursprünglich gehörte das Gebiet, auf dem sich heute Cir befindet nämlich zu Usbat. Eine Pockenepidemie führte dazu, dass weite Landstriche sowohl in den usbatischen Kolonien, als auch im Mutterland völlig entvölkert wurden. Tatsächlich waren die Verluste so groß, dass die Überlebenden im heutigen Cir mit ihrer Zeitrechnung wieder bei Null anfingen.

Bis heute ist nicht geklärt, wo die Seuche ihren Ursprung hatte und diese Frage ist bis heute die Grundlage einer andauernden Feindschaft zwischen Cir und Usbat. Fest steht jedoch, dass die Seuche zugleich der Katalysator für einige der größten Entwicklungen auf den Gebiet der Lebensmagie war, die die Welt je gesehen hat.

Die Zayann - die mächtigen Zauberinnen von Cir - sind die mit Abstand besten Heilerinnen von ganz Nelander. Angeblich können sie sogar Krankheiten und Geschwüre heilen, an denen alle anderen Heiler längst verzweifelt haben.

Wie alles andere besitzt die Lebensmagie eine Kehrseite: Die Todesmagie. Das wirkt im ersten Moment vielleicht befremdlich, doch Leben und Tod sind letztlich nur zwei Enden einer Achse im Koordinatensystem der Magie. Ein Meister des Lebens ist zugleich auch ein Meister des Todes.

Die Zayann sind nicht nur meisterliche Heiler, sie erschaffen sich regelmäßig untote Diener, die Aufgaben aller Art für sie erledigen. Böse Zungen behaupten sogar, die Zayann weilten selbst nicht mehr unter den Lebenden. Unter den Masken ist es schwer zu sagen…

Ich kann am besten Basteln, wenn ich eigentlich viel Wichtigeres zu tun hätte. Wirklich viel Zeit lähmt mich dagegen eher.

Mein Basteln sieht aber meist eh so aus, dass ich mir um einen Themenkomplex Gedanken mache und die dann irgendwann ausformuliert aufschreibe. Das Stadium mit unsortierten Notizen lasse ich dabei eher aus.

Gedanklich gebastelt wird daher eigentlich immer, wenn ich irgendwo unterwegs bin oder sonst nichts zu tun habe. Aufgeschrieben wird ab und zu Mal, wenn ich Lust darauf habe. Darum gibt es auch eher Texte als Bilder, die produzieren sich viel schneller.

Heutiges Thema "drain". Kleiner Zauberer hat sich etwas übernommen. Wer Shadowrun kennt, weiß auch, warum ich bei drain gerade darauf komme. :lol:

Ich skizziere mit Bleistift vor, anders geht's nicht, dafür ist meine Vorstellung, was ich haben will, meist zu undeutlich. Bis auf die Schnecken, die gehen so aus dem Handgelenk.

Ich möchte mitmachen. Ich bin diesmal sogar vorbereitet und habe eine Ersatz-Geschichte am Laufen, die ich im Zweifelsfall auch nehmen könnte.

Leider werde ich Anfang November unfassbar beschäftigt sein und kann in der ersten Woche vermutlich sehr wenig machen, falls überhaupt. Also hab ich dann natürlich einen Riesenrückstand. Ich würde aber trotzdem gerne. Mal schauen, wie es klappt.