Posts by Gecktron

    Erst mal großes Dankeschön an Nordstern für die Hilfreiche Kritik. Mir viel der Anfangspost doch recht schwer und da freut man sich über jede Hilfe die man kriegen kann. :)
    Wegen den Rechtschreibfehlern , ja das ist so ne Macke bei mir wenn ich einen Text schreibe sehe ich sie nicht aber wenn ich später nochmal drüber schaue fasse ich mir meistens an den Kopf was für dumme Fehler ich gemacht habe. Ich werde jetz solche großen Texte erst mal von Word korrigieren lassen bevor ich sie poste.


    @Große Stadt/Sinpuri Nun das mit dem Gebirge habe ich geschrieben weil die Stadt so groß ist das sie wie eine Steinerne Wand wirkt die bis zum Horizont reicht. Im Text hatte ich ja auch geschrieben das die Stadt den ganzen Südzipfel Tolkas ausmacht.
    Die Stadt selbst ist so groß da dies die einzige Stadt der Sinpuri ist und sie kein Verlangen danach haben neue Städte zu gründen. Deshalb wohnen alle Sinpuri Tolkas in eben jener Stadt oder mindestens in Sichtweite der Wachtürme.
    Was die Versorgung angeht machen sich die Bewohner den hohen Grundwasserspiegel zunutze und züchten in den Feuchtenkellern ihrer Häuser Pilze. Dadurch wird die benötigte Ackerflächer außerhalb der Stadt reduziert. Außerdem können viele Waren günstig von außerhalb importiert werden ,da Sinpuri Händler ohne Konkurrenz sind.

    Einleitendes Gebrabbel:
    Hier soll nun ,nachdem ich sie für nicht mehr völlig unbrauchbar halte, meine Welt vorgestellt werden.
    Am Anfang werde ich mich erst mal auf Texte beschränken die dann nach und nach mit Bildern ob mit Hand oder Computer gemacht verfeinert werden.
    So entschuldige ich mich hier schon mal für eventuelle grobschlächtige Skizzen. Sie stammen noch aus meinem Skizzenbuch und stellen im Moment die Mehrheit meiner Aufzeichnungen. Der erste Post wird auch nur sowas wie eine Einleite-Posts genaueres wird dann in anderen Postings eingefügt. Sonst müsst ihr gleich so einen riesigen Text berg schlucken.
    Aber nun geht es los!


    -----------------------------------


    Der Anfang einer Reise I:
    In einer kalten Nacht kommst du zu einer Kreuzung. Dort siehst du einen alten Mann der mit seinem Stock auf einem alten Baumstumpf sitz und sich am Feuer wärmt. Er bemerkt dich und spricht zu dir.
    "Ahh, Wanderer komm setz dich zu mir ans Feuer. Willst du einen Schluck? Das heitert ungemein auf. Nein? Auch gut bleibt mehr für mich, hehehe.
    Eine Geschichte willst du hören? Ok, dann erzähl ich dir von der Welt Helvai. Schau gut hin es gibt genug zu sehn." Der alte Mann nimmt seinen Stock und fängt an in der Glut rumzustochern. Plötzlich ändert sich der Rauch, er wird auf einmal undurchsichtig und du glaubst dunkle Schemen erkennen zu können."Sieh hin es wird gleich deutlicher!" Sprach der Mann und wirklich nun kannst du eine Kugel erkennen. Oder? Nein, es ist etwas Größeres! Ein Planet, du erkennst einen Planeten mit 3 großen Landmassen und zwei Ozeanen. Das muss Helvai sein.
    Der Ausschnitt wird immer größer bis man nicht mehr den vollen Umfang erkennen kann. Und schon bald sieht man nicht mal das Meer. Du schwebst nun über einer großen Ebene vereinzelt stehen ein paar Bäume und es gibt einige Hügel doch an sich ist das Land flach."Dies ist Tolka der kleinste Kontinent Helvais." Nun erinnerst du dich wieder an den alten Mann der immer noch neben dir steht. Doch ehe du etwas sagen kannst ändert sich das Bild wieder. Das Bild bewegt sich immer schneller und du bemerkst das ihr euch in Richtung Süden bewegt. Das Land wird kahler und trockener, allerdings rückt ein Fluss immer näher an dich ran. Und schon bald schwebst du über den Delta eben jenes Flusses und jetzt erkennst du einen Stadt die dir bis dann hin verborgen blieb. Es ist eine Geschäftige Stadt, du siehst edle Stoffe, riechst fremde Gewürze und bewunderst Kunstwerke von denen du bis jetzt nur geträumt hast.
    Doch ehe du alles erfassen kannst beschleunigst du schon wieder und nun wird das Land wieder grüner auch durch ziehen nun Straßen die Landschaft. Und am Horizont erkennst du ein Gebirge. Oder doch nicht? Also du näher kommst erkennst du das es kein Gebirge sondern eine rießige Stadt ist. Und wieder spricht der alte Mann zu dir."Dies ist die Stadt Sinpuri die größte Stadt Tolkas."Und wirklich immer mehr erkennst du die Ausmaße der Stadt, sie nimmt die ganze südliche Landspitze Tolkas ein und läuft dann in einer prachtvollen Hafenanlage aus in der zu jeder Zeit geschäftiges Treiben herrscht. Und du fragst dich welchen Hafen die Schiffe ansteuern die Westwärts ziehen.
    Doch plötzlich verschwimmt das Bild und du kehrst langsam in die Wirklichkeit zurück.
    "Na Jungchen hab ich dir zu viel versprochen?"Der Alte grinst dir zu."Was auf der anderen Seite liegt wirst du schon bald erfahren. Allerdings heute nicht ich bin müde und will schlafen. Du kannst mir ja Gesellschaft leisten."
    Du setzt dich zu den Alten und versuchst zu verarbeiten was du gesehen hast.
    -----------------------------------
    So ende erster Teil. Den Rest werde ich als Edit dann hier einfügen. Der brauch noch ein wenig eh er fertig ist.
    -----------------------------------


    -----------------------------------
    Fakten meiner Welt:
    Als erstes eine grobe Karte meine Welt


    [Blocked Image: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/293/5/e/helvai_by_gecktron-d4deb7t.jpg]
    Zu sehn ist rechts der Kontinent Askalon, links Tolka und unten die Südlande.


    Völker und Nationen Helvais:
    Tolka:
    -Tscho´so
    -Hazrebs
    -Sinpuri
    Askalon:
    -Brisbache
    -Colonia
    -Austium
    -Este
    -Novo
    -Lazonien
    -Boree
    -Porto
    Südlande:
    -Bromo-Leute

    Vieleicht auch ein interessanter Ansatz wäre die Flügel nicht nur als Flügel zubetrachten sondern ihnen auch eine andere Anwendungmöglichkeit zu geben.
    So könnten die Flügel dazu benutzt werden im arktischen Sommer(wenn die Sonne nicht untergeht) Wärme zu tanken und dann im Winter bleiben sie einfach eng am Körper angelegt. So haben früher einige Dinosaurier Wärme aufgenommen. Vgl: Sphinosaurus aus Jurrasic Park :D
    [Blocked Image: http://images.wikia.com/dinosa…ages/2/2c/Spinosaurus.gif
    Quelle: http://images.wikia.com/dinosa…ages/2/2c/Spinosaurus.gif
    So könnte er im Sommer (falls er Wechselwarm ist) viel aktiver sein und mehr Beute machen.


    Ich weiß das du schon fertig bist aber die Idee ließ mich nicht mehr los.

    Mir kam grade eine doch ganz interessante Idee wie ich finde ,im Moment passt sie leider nicht nach Helvai aber vieleicht kann sie jemand anderes gebrauchen.
    Also es gibt einen Kult oder Religöse Gruppe die die Sprache und die Wörter als etwas göttliches verehren. Nun kommt es dass sie jedes Jahr ein Wort auswählen(meistens war es sehr bedeutend in jenem Jahr) und ab der Bekanntgabe solange nicht benutzen bis ein neues Wort bestimmt wird. Das soll ihnen den Wert der Wörter vermittel, ähnlich dem: "Man merkt erst was einen wichtig ist wenn es nicht mehr da ist"-Prinzips.
    Die Idee kam mir eigentlich als recht witzig vor weil so einige Interessante Dialoge entstehn könnten.
    Ich hoffe irgend jemand kann sie benutzen

    Nun früher bevor ich die Kontinente radikal umgebaut hatte hieß meine Welt einfach Tolka und Askalon also wie meine Kontinente. Als ich dann aber die beiden in näheren Zusammenhang brachte und auch noch einen dritten Kontinent einbaute brauchte ich einen neuen Namen. Glücklicher weise wurde auch gleich einer frei weil die kleine Insel Helvai vor der Küste des alten Tolkas weichen musste. Und da der Name auch auf Anhieb gut passte wurde er übernommen. :D


    Ich hab da mal eine Frage heißt die Stadt genauso wie deine Wesen???


    Gruß #JM#


    Nun das kam vieleicht schlecht rüber aber das gesamte Volk lebt halt ihn dieser Stadt. Du wirst nirgendswo anders auf dieses Volk stoßen. Und da halt alle Sinpuri dort leben war es nur logisch die Stadt halt nach den zu benennen. Deutschland heißt doch auch nur Deutschland weil dort überwiegend Deutsche leben,oder?

    Wow, warum entdecke ich den Thread erst jetz? Da möchte ich mich auch mal versuchen.
    Als erstes mein Lieblingsvolk ,die Sinpuri.


    Steckbrief: Sinpuri


    Aussehn: lange Humanoide Wesen, bronze farbene Haut
    -Größe: 1,90m - 2,10m
    -Alter: bis zu 120 Jahre
    -Gewicht: 70 - 90Kg
    -Haarfarbe: Schwarz
    -Augenfarbe: Verschiedene Stufen zwischen Grau und Grün
    -Körperbau: lang gestreckter drahtiger Körper, bronze farbene Haut
    -Besonderheiten: Männer tragen oft einen langen gepflegten Bart meist noch mit Schmuck besetzt,
    Bart und Haare werden nie Grau


    -Geschlechter: 2(Männlich & Weiblich)
    -Kinder: Zwischen 1-3 alles drin


    -Stärken: Extrem klug
    -Schwächen: Neigen zu selbst überschätzung und Arroganz
    -Ängste: Kämpfe und der Tod


    -Rituale: Besuch von Tempeln zur Gunst erbittung
    -Sitten/Bräuche: Nach einer Hochzeit wird dem Brautpaar von den beiden Eltern jewalls eine Flasche Alkazien Öl geschenkt
    -Traditionen: Es wird als große Ehre angesehn einen verletzten Stier zu helfen(Der Stier symbolisiert den Hauptgott der Sinpuri)
    -Lebensraum: Mediterranes Klima, die einzige Sinpuri Stadt Sinpuri


    -Besonderes: betreiben als einziges Volk Tolkas Hochsee schifffahrt


    -Waffen: Meistens Bögen zur umgehung des direkten Kampfes wenn Nahkampfwaffenhauptsächlich Kurzschwerter oder lange Hellebarden


    -Magie: Nicht vorhanden


    Nun das waren erst mal die Sinpuri, ob das aber alles so bleibt kann ich nicht garantieren bei mir ändern sich solche Sachen sehr schnell.

    Ich hab schon seit ich klein war mir immer ferne Welten vorgestellt aber es blieb meistens nur bei kleinen Brocken die schnell vergessen war als ich mich anderen Bereichen zuwand.
    Später enteckte ich dieses Forum ich ich bekamm den Wunsch endlich eine eigene zusammenhängede Welt zuerschaffen. So schaute ich mir alte Hochkulturen an und bekamm den Anstoss für Tolka und Askalon ;D

    Also als aller erstes gute Arbeit bis jetzt.
    Besonders hat mir die Idee mit den Mutergottheiten angetan.
    Allerdings hab ich da mal ein paar fragen.


    manche neuzeitliche Elemente haben will (z.B. Radio, Fabriken)

    Ich kann mir nicht vorstellen wie du das meinst. Sind da auf dem Ork-Kontinent überall Funkmasten aufgestellt und ein paar Orks machen Morning-Shows für die Werkstätigen Orks die auf den Weg in die Fabrik sind?
    Tschuldigung wenn ich da jetzt was falsch verstehe aber ich kann mir das nicht vorstellen.
    Denoch gute Welt, mach weiter so :thumbup:

    Nun So viele Völker wie die meisten hier hab ich nicht. :D
    Auf Tolka existieren im Moment nur 3 Völker ,wenn ich den zur Zeit auf Eis gelegten Kontinent Askalon mit zähle komm ich grade so auf 4.


    Nun auf Tolka leben 1. Die Sinpuri ein hoch gewachsenes Humanoide Volk mit Bronzefarbener Haut und einen auf der 8 basierendes Zahlensystem.
    Dann gibts noch die Hazrebs (Ich weiß klingt blöd ,bleibt aber so) ein weiteres Humanoide Volk sie leben in der großen Wüste lebt und haben ein etwas gewöhnungsbedürftiges Aussehn. Ihre Haut ist sehr dunkel fast schwarz und rau fast so wie leder.
    Mein vorläufig drittes Volk sind die Tscho´so sie haben lange stelzen-artige Beine, Greifarm ähnliche Arme ,allerdings einen massigen Dreieckigen Körper :D .


    Ok irgendwie passen die noch nicht so zusammen da muss ich noch ma drüber aber geht eigentlich ganz gut.


    Achso das angesprochene Vierte Volk sind ganz einfache Menschen genannt Ano aber die liegen im Moment eh auf Eis.

    Auch wenn ich mich jetzt in den Dunklen Künsten der Thread-Nekromantie versuche.


    Vieleicht hilft dir es ja.
    Die Japanischen Burgen aus der feudalen zeit ca.600-1500 n.c. sind ein guten Beispiel
    für sichere und extrem schwierig ein zunehmende Burgen.
    Link:http://fotowettbewerb.hispeed.…nburg_matsumoto_japan.jpg
    Erstens bestahnden sie aus vielen engen Gängen und uneinsehbaren Innenhöfen.
    Und zweitens wimmelten sie nur so von Fallen die für jeden Todes mutigen Kriegsherrn zur Todesfalle wurden.


    Ich hoffe das ich helfen konnte :)

    Ich zeichne meine Karten auch alle per Hand da ich
    1. Mit Gimp und anderen Konsorten nicht so gut umgehn kann und
    2. Ich nicht alles mit einen Ruck machen kann, ich mach immer mal ein wenig da würde mich es stören immer erst ein Programm öffnen zu müssen.

    Ich hab mir gerade alles durch gelesen und muss
    sagen, sehr geile Welt :thumbup: Weiter so!
    Ob woll dein Fokus auf Eichenburg liegt würde ich gerne
    mehr über die Seekelten erfahren.
    Du machst mich richtig neugierig.