Erst mal großes Dankeschön an Nordstern für die Hilfreiche Kritik. Mir viel der Anfangspost doch recht schwer und da freut man sich über jede Hilfe die man kriegen kann.
Wegen den Rechtschreibfehlern , ja das ist so ne Macke bei mir wenn ich einen Text schreibe sehe ich sie nicht aber wenn ich später nochmal drüber schaue fasse ich mir meistens an den Kopf was für dumme Fehler ich gemacht habe. Ich werde jetz solche großen Texte erst mal von Word korrigieren lassen bevor ich sie poste.
@Große Stadt/Sinpuri Nun das mit dem Gebirge habe ich geschrieben weil die Stadt so groß ist das sie wie eine Steinerne Wand wirkt die bis zum Horizont reicht. Im Text hatte ich ja auch geschrieben das die Stadt den ganzen Südzipfel Tolkas ausmacht.
Die Stadt selbst ist so groß da dies die einzige Stadt der Sinpuri ist und sie kein Verlangen danach haben neue Städte zu gründen. Deshalb wohnen alle Sinpuri Tolkas in eben jener Stadt oder mindestens in Sichtweite der Wachtürme.
Was die Versorgung angeht machen sich die Bewohner den hohen Grundwasserspiegel zunutze und züchten in den Feuchtenkellern ihrer Häuser Pilze. Dadurch wird die benötigte Ackerflächer außerhalb der Stadt reduziert. Außerdem können viele Waren günstig von außerhalb importiert werden ,da Sinpuri Händler ohne Konkurrenz sind.