Beiträge von Trajan

    Leute, es tut mir fürchterlich leid. Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr sauer seid. Mit der einen Disziplin war ich tatsächlich letzte Woche schon fertig. Nur das Eintragen der Ergebnisse hat noch gefehlt. Das habe ich nun nachgeholt.


    Die andere Disziplin steht mir noch bevor. Ich werde mich bemühen, das heute auch noch zu schaffen und melde mich heute Abend nochmal mit einem Update.


    Noch einmal: Diesen Umgang habt ihr nicht verdient. Entschuldigung. Es sind persönliche Probleme, die dahinter stecken. Aber das ist keine Ausrede, und das ist mir auch bewusst.

    Hallo zusammen! Ich bin dran und will jetzt bis Sonntag zumindest eine meiner beiden Disziplinen abschließen. Mit etwas Glück vielleicht sogar beide. Ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung, dass es so lange dauert. Ich tu mein Bestes, versprochen!

    Hallo zusammen! Ich bemühe mich, meine Bewertungen bald zu erledigen, aber ein bisschen könnte es noch dauern, fürchte ich. Ich hatte in den letzten Wochen einige lange Zugfahrten, die ich unter normalen Umständen dafür genutzt hätte. Aber mit Maske beschlägt meine Brille, sodass das leider nicht sinnvoll machbar war...


    Tut mir echt leid, dass es so lange dauert! :(

    Ich hab sehr viel Liebe und Gedanken in meine Charaktere, vor allem mein Grüppchen an Hauptcharakteren, gesteckt und würde gerne den Fokus auf sie legen. Da kann ich schon sagen, dass diese nicht nur Charaktere in einer Geschichte sind, sondern mir etwas bedeuten. Ich hatte auch erst Charaktere, bevor ich sie in diese Welt gesetzt (und sie ihr etwas angepasst) habe.

    Ich Schreibe ja sowieso keine Geschichten. Aber auch beim reinen Weltenbasteln spielen Charaktere bei mir nur eine sehr geringe Rolle. Das liegt allerdings nicht daran, dass mich die Charaktere auf meiner Welt nicht interessieren, sondern weil ich nicht wirklich weiß, wie man das Basteln eines Charakters sinnvoll angeht. Kannst du beschreiben, wie diese Charaktere, die du so liebst, entstanden sind? Wie hast du sie erschaffen? :D

    @Yelaja, könntest du vielleicht ein wenig genauer erklären, was dich am aktuellen System stört? Derzeit nehme ich folgende drei Punkte wahr:

    • Form und Sprache werden nicht ausreichend gewürdigt.
    • Die vier bisherigen Bewertungskriterien sind... schlecht?
    • Die Bewertungsspanne ist zu eng.

    Vor allem den zweiten Punkt habe ich noch nicht so recht verstanden, glaube ich. Gibt es abgesehen von den dreien noch weitere Problemstellen deiner Meinung nach?



    Ich muss gestehen, dass es auch mir stark widerstrebt, Form und Sprache als Bewertungskriterien aufzunehmen, da das meiner Meinung nach nicht das ist, worum es bei der WBO geht. Mit Punkt #2 hatte ich persönlich bisher eigentlich keine Probleme, aber ich wäre durchaus offen für Vorschläge, wenn wir dadurch mehr Leute glücklich machen könnten. Punkt #3 wiederum ist mir echt herzlich egal. Da könnt ihr wegen mir jede beliebige Spannweite festlegen. :)

    Schicke Karte, gerade wenn man zum ersten Mal mit GIMP arbeitet! Statt der unterschiedlich farbigen Länder könnte man vielleicht auch nur den Grenzen einen farbigen aber teiltransparenten Schein verpassen. Das ist dann vielleicht nicht ganz so aufdringlich.


    Ist das eigentlich die ganze Welt oder nur ein Ausschnitt? :)

    @leylani: Oha, wirklich? :o Krass, die beiden schauen auch noch halbwegs aus wie die Charaktere in Stranger Things! :lach:


    (Die Serie ist übrigens durchaus sehenswert! Auch wenn die dritte Staffel, die man sehen müsste, um die (Nicht-)Referenz zu verstehen, bei weitem nicht mehr so gut ist wie die ersten zwei...)

    ... jetzt komme ich mir mit meinem Bild fast ein bisschen off-topic vor


    Das hat dieses mal leider Keinen Weltenbastler Bezug.

    Wieso denn? Versteh ich dann dein Bild falsch? Das ist doch eindeutig eine Stranger Things-Referenz, oder? Seit wann hat eine Fantasy-Serie keinen WB-Bezug? :D

    ein Böser Herrscher, der seine Untertanen wertschätzt


    Ui, die Idee find ich super! Da stellt sich die Frage, was genau ihn denn dann zum "bösen" Herrscher macht. Das ist eine eigentlich völlig subjektive Betitelung, die dann plötzlich irgendwie objektiv umgedeutet werden muss.


    Darüber muss ich mal etwas länger nachgrübeln... Das wär auch ein sehr cooles spätabendliches Diskussionthema für ein Weltenbastler-Treffen! :lol:

    Jetzt hast du mir richtig Lust gemacht, in die Kika-Serie mal reinzuschauen! :aww:


    Was gemeinsames Basteln skurriler und liebevoll gestalteter Miniwelten betrifft, muss ich da natürlich sofort an unser Weltennetz denken. Kennst du das schon? :) Einsteigen kann man da weiterhin jederzeit, auch wenn es derzeit nicht sehr stark bebastelt wird.


    Aber auch so Miniplaneten im Kleiner-Prinz-Stil haben schon einen echten Charme... Ich muss da auch an die Welten von Walter Moers denken. :D