Beiträge von Salyan

    Verstehe da auch nicht das Problem... The Mandalorian haben alle gefeiert, obwohl, oder gerade weil es sich stilistisch extrem an die Star Wars Original-Trilogie anlehnt, und hier wird sich aufgeregt? Mag

    Ich glaube da regt man sich eher auf, dass "Tolkiens Erbe verzerrt wird" oder so. Weil da halt ein paar Neuerungen drin sind und die Leute mal wieder Angst haben, dass zu viel "moderne Politik" miteingebracht wird. Als ob man die Staffel schon gesehen hätte.

    Youtube-Kommentare hab ich aber ohnehin dauerhaft ausgeschaltet, um mich nicht ständig aufregen zu müssen.

    Ist bestimmt gesünder, werd in Zukunft auch alles ignorieren, was nichts mit In-World-Analyse zu tun hat. Also was man so sieht und welche Easter-Eggs man verpasst hat, oder so.

    Ist da jetzt Peter Jackson Regisseur, oder wer anderer? Hatte beim dritten Hobbitfilm das Gefühl, dass ich in der Zeit lieber ein Let's Play auf Youtube geguckt hätte.^^ War halt nix für mich.

    Ich glaub nur John Howe als Concept Artist ist wieder dabei, der Rest sind komplett neue Leute.


    Daran erkennt man auch die geistigen Größen hinter den Kommentaren, da dieses Zitat nirgendwo bei Tolkien vorkommt, sondern eine Paraphrasierung von TV Tropes ist. Was anderes als laut herumschreien und sich aufregen können die halt nicht.


    https://scifi.stackexchange.co…annot-create-anything-new

    Hierzu ein sehr lustig geschriebener Artikel im Spiegel: Link

    Ich find den Arikel irgendwie wahnsinnig arrogant und von oben herab, keine Ahnung.


    Grundsätzlich bin ich eigentlich postiv gestimmt, sofern sie noch etwas am Licht und den Farben ändern und die Trailermusik nicht aus dem Soundtrack kommt. Einige Szenen sahen wirklich cool aus, manche waren eher meh und wirklich mehr erfahren hat man auch nicht. Trotzdem bin ich noch nicht überzeugt, dass das was wird.


    Ich zitiere mal einen Kommentar eines großen Mittelerde-YouTubers zu dem Trailer: "I was kinda looking for this teaser to show me something that was Amazon telling me 'don't worry we've got this' and after seeing it... I'm still waiting".

    Dann melde dich mal ab, dann braucht Ly da nix zu machen.

    Ist erledigt.


    Ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung. Das mich die Arbeit so vereinnahmt, zeitlich und auch seelisch, soass ich momentan fast keinen Spaß mehr an irgendetwas habe, hätte ich nie gedacht. Auch die WBO war plötzlich nur noch Abneigung pur. Das wird also die letzte für mich gewesen sein, weil ich nicht versprechen kann, dass es in Zukunft besser wird. Vielleicht sollte ich ein Fernstudium zu irgendwas anderem machen und mir einen anderen Job suchen...

    Ich muss mich entschuldigen.


    Das wird meine letzte WBO gewesen sein. Seit Jahren freu ich mich immer darauf und am Ende macht sie mich einfach nur fertig. Jedes Jahr denke ich, dass mich endlich nichts stören wird, weil ich vielleicht mal keine Hausarbeiten/Abschlussarbeiten/Arbeiten oder persönliche Dinge habe, die mich abends nerven, aber leider ist das reines Wunschdenken. Ich hab einfach keinen Kopf mehr für Weltenbau, ich schaffe es ja sogar nicht mal an meinen Geschichten zu schreiben, die eigentlich der Hauptgrund für mein Interesse an diesem Hobby sind. Zumal ich auch mit der WBO selbst nicht mehr klarzukommen scheine, einerseites als Jury (die Diskussion um die Bewertungen hatten wir ja schon, ohne echtes Ergebnis), andereseits als Teilnehmer. Etwas in so kurzer Zeit zu schreiben, mit dem ich zufrieden bin und das gleichzeitig auch gut abschneidet, ist nur selten möglich. Und leider bin ich ein sehr kompetetiver Mensch, der Druck in diese Richtung macht es leider nicht leichter und das lässt sich nicht ohne weiteres abschalten.


    Die letzten zwei Kategorien bewerte ich noch, aber ich schaffs nicht mehr etwas dazu zu schreiben. Tut mir wirklich leid.

    Es ist doch jedes Jahr das gleiche...ich hab zwar Ideen, aber keine Zeit sie innerhalb der Frist umsetzen :-[ :'( Ich werd sie jetzt im Aktenschrank verstauen und mal wiederverwerten, aber mehr schaff ich einfach nicht. Die Bewertung der Regionalen Spezialität kommt morgen dann.

    Ich hab tatsächlich Ideen für beide Kategorien und sie gefallen mir sehr. Ob ich damit was gewinne, wird sich zeigen :D Aber in erster Linie will ich die Ideen einfach ausarbeiten, dazu braucht es am Ende auch keine Medaille.

    Ein gewisses Phänomen (5) erklärt man sich gemeinhin als magischen oder übernatürlichen Ursprungs. Tatsächlich ist es ein Nebeneffekt (1) eines (andernorts durchgeführten?) Brauchs (2). Niemand der Beteiligten erkennt den Zusammenhang zwischen Brauch und Phänomen (2).

    Kann der Brauch selbst denn auch magischer Natur sein und dadurch das Phänomen auslösen? Weil So klingt es, als sei es eigentlich etwas nicht-magisches, dass nur fälschlicherweise dafür gehalten wird.

    Brauch/Sitte war offenbar eine ungünstige Fragestellung, da gab es gar keine Abgaben. Bei der Persönlichkeit sind es immerhin vier.


    Ich geh dann mal lesen.

    Ich hatte tatsächlich was, aber stand heute auf der Rückfahrt vom Urlaub mehrmals im Stau und war dann zu nichts mehr in der Lage noch was zu schreiben :'( ich mochte die Aufgabenstellung aber und werde versuchen es wenigstens nach der WBO nachzureichen

    Ich glaub ich werd für Brauch/Sitte nicht mehr rechtzeitig etwas schreiben können. :-/ Urlaub lässt einem nicht viele Möglichkeiten um zu schreiben und ich hab zwar ein Wetterphänomen, aber noch keinen Brauch :D

    Brauch/Sitte finde ich auf den ersten Blick ansprechender - aber ich bin ja für die Persönlichkeit angemeldet.

    So geht es mir auch, ich mag die Aufgabenstellung eigentlich sehr. Hoffentlich kann was abgeben, bin von Mittwoch bis Sonntag in NRW unterwegs.



    Und mach dir nicht zu viel Gedanken. Folge blind deinem ersten Eindruck. Das wird schon passen!

    Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Aber du wirst das gut machen, auch wenn du dich nicht wohl dabei fühlst. Horch einfach in dich rein und merke was dir gefällt und bewerte entsprechend. Du kannst nichts falsch machen und niemand ist dir böse solange du nicht gemein wirst. Du wirst das gut machen.

    Hab ich jetzt auch gemacht, ich glaub ich schreib am Ende nochmal was dazu, wie ich beim bewerten vorgegangen bin. Die erste Kategorie (Städtische Besonderheit) kommt in spätestens ner Stunde, muss die Jurytexte noch ausformulieren :thumbup: