Posts by Tö.

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!

Wenn es dich nicht metaverwirrt.^^

Nöö, das passt. Ich finde Ruralpunk hatte immer ein bisschen was von Thiios auf irgendeiner Ebene. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass man in Ruralpunk Thiios Radio hört.
    Irgendwie stell ich mir das als Analog vor zu: du bist auf dem Land im 18. Jh. und liest Goethe und Schiller und fragst dich wie Weimar wohl ist. :)

Beim Lesen die random Feststellung, wie nahe Bahnknoten und Banknoten beieinander liegen :lol:

Ich hatte das vor kurzem mit Tanzsport und Transport ^^

Ich freu mich, dass Thiios wieder zu Xooi gefunden hat. Du ein Kultradiosender würde absolut Sinn ergeben. :D Da könnte man dann Audiodramen und Hörspiele senden! :D (Könnte man den Sender in Ruralpunk empfangen?)

Ich wurde gerade daran erinnert, wie schön es ist, dass die Männer in kn Freunde haben. Selbst der strenge Oberstudienrat macht einen Podcast mit einem Freund und hat Kolleg*innen in der Schlaufen. Die kn'schen Männer sind nicht toxisch, die sind albern. :)

Die Frauen hingegen.... uff. kn ist eine Horrorwelt von Dominanz und Unterwerfung. Je nach Iteration reicht die Severität von kinky, bis zu Sexsklaverei und Kannibalismus. Dieser latente Performacedruck in dieser oft komplett übersexualisierten lesbischen Welt zu bestehen. Es wundert mich nicht, dass ich kaum bis gar nicht konkrete Frauen in kn bastel, alles nur Sex-, Gewalt- oder Zärtlichkeitsphantasien, keine Personen. 'n simples lesbisches Liebespaar wär mal gut...

Ich erinnere mich an meine vor Jahren geschilderte Achse mit "erotisch" und "albern" als Pole. Es wäre leicht für mich diese plumpe geschlechtliche Zweiteilung meiner Welt zu kritisieren und zu lamentieren wie wenig albern ich die letzten Jahre bin (Wo sind die Zombiefeen? Die Diebesgilde? Die Torwichtel? Wo ist the latest shit? ^^)
    Aber ich liebe meine Welt :heart: Sie entwicktelt sich immer weiter mit mir; genauso langsam und eigenwillig ;) Ich finds sehr spannend zu beobachten womit ich mich über die Jahre kreativ beschäftige und wie meine Geschlechtsidentät und mentale Gesundheit das verändert (wenns mir nicht gut geht, mache ich was mit Kohärenz. %-)) Und ehrlicherweise, glaube ich, ist meine Albernheit die letzten Jahre hauptsächlich gesunken, weil mein quatschiger Intellektualismus im Alltag keinen Mitspieler mehr hat.

Altern in kn

Um meine Angst vor der körperlichen Vergänglichkeit und dem Verlust weiblicher Erotik und Schönheit im Alter zu verbasteln, mach ich jetzt Bodyhorror:
    kn'sche Frauen altern anders als wir. Irgendwann beginnt ihr Körper langsam Wunden zu werfen, als würde die Haut aufplatzen wie bei einer überreifen Frucht über Jahre entwickeln sich dann immer "monströsere" Züge: Verschmelzen oder sprießen von Extrimitäten, verschwinden von gewöhnlichen menschlichen Körperteilen. Dadurch kommt es sowohl zu eine körperlicher Behinderung, als auch einer sozialen Ausgrenzung. Die mentalen Fähigkeiten nehmen auch ab, bis schließlich ein wirkliches Monster übrigbleibt. Oh, eine "überalterte Gesellschaft" wäre sehr scary. Viele Frauen fürchten so zu enden und lassen es nicht so weit zu kommen. Vielleicht forscht man in der Kópakonan an Monsterfrauen. Aber wie geht eine Partnerin mit dem Monsterwerden ihrer Frau um? Wie ist es gemeinsam zu vermonstern? Tja, wenn ich doch nur gesunde Beziehungen zwischen Frauen basteln würde... :lol:

I'm back? Maybe ^_^

Die "Lunathek", "Im Krausen Wassermann" und "Zur Gurgelnde Koralle" sind JAZM freundliche Lokale. Die Abkürzung steht für: Jugend, alberne und zierliche Männer. Obwohl in kn die mit Abstand meisten Gewaltverbrechen zwischen Frauen geschehen, sind es die Männer, die im öffentlichen Raum weichen und von Frauen eingeschüchtert werden. Die Jugend ist sehr gefährdet, Kindesmord ist nicht selten in kn, deshalb ist die sichere Internatsscholle für Heranwachsende unabdinglich!
    Jedenfalls möchte ich euch einen neuen albernen Mann vorstellen, einer von Öckels ehemaligen Problemschülern: Hans Bruckjuckner, genannt Serpentino Bruckjuckner, war schon immer ein Querulant und reitet stets gegen Windmühlen an. Er ist den kn'schen Mächten bekannt, aber findet keine Beachtung. Serpentino, wie sein Name schon verrät, ist besonders für seine Bestrebungen bekannt, dass es doch bitte mindestens einen Berg in den kn'schen Welten geben möge. Die zuständige Bastlerin aus der norddeutschen Tiefebene findet aber, dass so eine Flachwelt was schönes ist. Bruckjuckner war tatsächlich selbst noch nie auf einem Berg, aber er mag Baugerüste und stellt sich so einen Berg einfach sehr cool vor. ^^

kn Randomfact: es gibt einige Straßen in kn, die nur an den Enden gespflastert sind. Frau muss einfach nur auftreten und die Steine eilen auf Schritt und Tritt und bauen das übliche Fischgrätenmuster wo immer ihr Fuß auftritt. Mein kinky Hirn nennt sie "Step on me"-Steine, aber eigentlich war es nur eine geschickte Lösung für den Mangel an Pflastersteinen. :)

Ich hab in der Zwischenzeit wieder zig Versionen gebastelt. ^^ Nun will ich die Welt etwas düsterer machen und habe dazu nun vier Klassen (Kämpfer, Amazone, Mörder, Chiruu) die ihre Nischen haben. Außerdem teste ich, ob drei Attribute ausreichen und genrell hab ich etwas an den Zahlen gedreht das hab ich fett markiert.

-Osme - 10730-

Attribute = d4+d6

• Torso (Vergiftung/Verstümmelung verhindern)

• Glieder (plötzlicher Gefahr ausweichen)

• Kopf (Magie/Anblick/Schrei widerstehen)

Blut = Torso + 3 + Anzahl an überlebten Abenteuern

Perlen = d6

Inventar (d4): 1-Fackel, 2-Fackel, 3-Fleisch, 4-Seil

———————————————————————

-Klassen-

Kämpfer: gepanzerter Krieger

• Rüstung (-1 Schaden, -1 Glieder)

• Bronzeschwert (d6)

• kann zweimal pro Runde angreifen

Amazone: große einschüchternde Barbarin

• +3 Blut, +1 Torso, Nahkampfschaden +1

• Amazonenaxt (d8)

• kann Beute zerlegen für Ressourcen

Mörder: gerissener Schurke

• +1 Kopf, nur halbes Blut

• Bronzemesser (d6)

• kann ahnungslose Gegner meucheln (d4+d6+d8)

Chiruu: flinker Antilopennomade

• +1 Glieder, -1 Torso

• Schleuder (d6)

• kann Gegner mit den Hörnern (d4) zurückschubsen

————————————————————————

-Regeln-

• Waffen verfehlen bei einer 1.

Fleisch heilt d6 Blut. Milch entgiftet. Fäden schließen blutende Wunden.

• Attributswurf: mit einem d12 unter/gleich ihr Attribut würfeln.

Das Pestlamm oder Strahlebock ist ein vierbeiniges Tier mit einem schafsartigen Kopf, vier blassen Ziegenaugen und einem plumpen Leib. Das Tier gilt als Symbol des Unheils und wer seinen quietschend hohen Schrei hört dem hängt fortwährend ein finsterer Fluch an.

Ursache für seinen Ruf: Das Pestlamm lebt in radioaktiven Gebieten und ernährt sich von strahlenden Elementen. Die Augen sind zu einem spezialisieren Organ ausgebildet, welches als eine Art Geigerzähler fungiert und nur noch rudimentäres Sehen erlaubt. In seinem Verdauungstrakt mit mehreren Mägen leben Bakterien die aus der Strahlungsenergie Glukose bilden und so das Tier ernähren. Die Mägen sind innen pechschwarz durch Zellorganellen, die die Zellkerne vor der enormen Strahlenbelastung schützen sollen. Desweiteren finden sich Enzyme die Doppelstrangbrüche der DNA reparieren. Ähnlich wie bei anderen Wiederkäuern entsteht auch beim Pestlamm ein Gas bei der Verdauung. Es handelt sich allerdings um Helium, welches beim Aphla-Zerfall frei wird. Das Helium sorgt auch für den schrillen markerschütternden Schrei des Tieres.

Inspiration war dieser Kommentar von WeepingElf :D

Quatschmatsch

Im Lumpenwald gibt es auch sehr sumpfige Stellen und wer Pech hat bleibt im Quatschmatsch stecken und wird albern. Die meisten befreien sich indem sie irgendwann anfangen sich in den Schlamm zu legen und einen Matschengel zu machen. kn'scher Legende zufolge ist der Quatschmatsch für die ganzen albernen Männer verantworlich. Der Gedanke liegt natürlich nahe, allerdings weiß niemand wie genau der Quatschmatsch ein ganzes Geschlecht albern machen sollte. Öckel passt jedenfalls immer auf wenn er ein Klassenzimmer betritt, ob nicht ein Eimer mit Quatschmatsch auf der Tür balanciert ist. Bisher waren es nur Schneebälle, weil er immer wieder erfolglos probiert Schneeballschlachten zu verbieten.

Das ist cool! Das erinnert mich daran als Alpha, Jundurg und ich unsere starke meta phase hatten und die Weltenformen noch im Kopf rumschwirrte :D

es kann Welten geben, die einen Realitätsgrad von weniger als Null oder gar mehr als Eins erhalten können.

Da muss ich an Karl Krauss denken:

"Der Aphorismus deckt sich nie mit der Wahrheit; er ist entweder eine halbe Wahrheit oder anderthalb." ^^

Wie sieht wohl eine leicht überreale Welt mit Realitätsgrad 1,1 aus?

Gestern habe ich für eine kleine Schreib/Vorlesegruppe etwas geschrieben. Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich etwas geschrieben was ich kann und auch vortragen mochte. :)

Beim Schreiben habe ich dann gedacht, ich sollte vielleicht mehr lesbische Beziehungen aus meinen verschiedenen Welten darstellen. :heart: Also möchte ich diesen Thread starten. Falls sich jemand berufen fühlt, dürfen gerne auch andere Bastler*innen verschriftlichte lesbische Themen aus ihren Welten hier posten. :)

10691

Eine lesbische Beziehung in Deep Down:

Im polaren Sommer vergisst man wann Schlafenszeit ist. Hier unter herrscht dann stetiges Zwielicht und man kann die Eishaie und Selkies bei der Jagd beobachten.

Ich liege im Bett und lausche der knarzenden Metallhülle, die Tonnen an Meereswasser zurückhält. Ich weiß einfach, dass irgendwann die See einfallen wird, um uns alle zu ertränken. Wir hätten es verdient.

Manchmal wenn ich ein kleines Rinnsaal an einer Fensterdichtung sehe, stippe ich meinen Finger rein und probier es. Bisher war es nie salzig, immer nur Kondenzwasser. In den Gängen friert es immer, denn egal ob es Sommer oder Winter ist, im Polarmeer ist es immer kalt.

Ich kuschel mich in meine weichen Eisbärfelle ein und warte auf Leana.

Als sie endlich in die Kajüte kommt, schlafe ich schon fast. Sie gibt mir einen Kuss in ihrer eingemummelten Kaputze und schaufelt genug Koks in den Ofen für die nächsten paar Stunden.

Zum Entkleiden setzt sich aufs Bett. Ich schaue ihr amüsiert zu wie sie mit ihrer schweren Winterjacke kämpft. Als sie leise zu Fluchen beginnt, muss ich kichern und umklammere sie — wenig hilfreich — von hinten. Sie muss sich für den Moment geschlagen geben, während ich sie an mich drücke und mein Gesicht in ihre Haare wühle.

"Ühahh. Du riechst schon wieder nach Tintenfisch."

"Tja, und das werd ich auch noch ne Weile. Ne zweite Hydraulik ist ausgefallen."

Immernoch an sie geklammert wiege ich sie langsam hin und her. Als ich sie schließlich wieder loslasse, baut sie sich vor mir auf, als Geste der Dominanz. Schmunzeld spiele ich ihre Zofe.

Die warme Jacke mit der dicken Kaputze braucht heute tatsächlich mehr Geduld, die stützende Corsage darunter macht weniger Probleme. Und bald schon steht sie nur noch im Leibchen vor mir. Ihr dominates Gehabe wird durch ihr leichtes Schlottern untergraben.

"Ohh, willst du zu MIR? In mein warmes Bett?", tease ich und schaue sie mit unschuldig großen Augen an.

Mit einem "Bitch-please"-Blick drückt sie mich sachte zurück auf die Matratze und steigt einfach auf.

Ihre Schenkel sind kalt. Sie blickt auf mich hinab.

Bevor ich etwas sage, lässt sich einfach auf mich fallen. Von unten schlinge ich meine Arme um sie und ziehe das warme Eisbärenfell über uns.

Ich halte ihre Schwere und lausche ihrem Atem.

Das Meer um uns ist still.

Und irgendwo tief unten in der Station, wo niemand je horcht, schreit ein Mann um sein Leben.

Logan Endlich bin ich dazu gekommen, den Text zu lesen.

Gott, ist das bunt! :D Sehr nice. Die adrett gekleideten Seehundpagen gefallen mir besonders. Und das Detail mit der Sternengucker:innen und Fledermäusen ist besonders cool :D

Auch haben viele Namen und Begriffe eine ganz tollen Klang und Witz. "Karamelienhof" ist einfach ein verdammt guter Name! :D

Das Gebäude war mal ein Wolkenkratzer, aber die Wolken mochten das nicht, also hat man sich entschieden das Gebäude in viele Teile zu zersägen und in der Stadt zu verteilen.

Uh, ich hab grad noch ne gute Idee, die dazupasst. Je größer die Waffe desto größer der Schaden.

Waffengröße => Schadenswurf

1 Slot = > d4, verfehlt bei 1 (Durchschnittsschaden: 2,25)

2 Slots => d4, verfehlt nicht (Durchschnittsschaden: 2,50)

3 Slots => d6, verfehlt bei 1-2 (Durchschnittsschaden: 3,00)
    4 Slots => d6, verfehlt bei 1 (Durchschnittsschaden: 3,33)

5 Slots => d8, verfehlt bei 1-3 (Durchschnittsschaden: 3,75)
    6 Slots => d8, verfehlt bei 1-2 (Durchschnittsschaden: 4,13)

Problem: ein Seil nimmt mehr Raum ein als die stärkste Waffe. Das sollte ich vielleicht ändern. ^^

———————————

Edit: Und ich könnte es so machen wie bei Mausritter. Dort nehmen Zustände (vergiftet, erschöpft, in Angst) Inventarplätze weg. Das hat den tollen Nebeneffekt, dass man nicht vergisst unter welchem Zustand man gerade leidet.

Hier noch ein paar Waffen und die Zustände. ^^

Könnte man vielleicht so kleine Kühlschrankmagnete und Metallplättchen oder sowas nehmen? dann könnte man es sogar zwischen sessions aufbewahren und es würde nicht durcheinander kommen ...

Das fänd ich super cool. Ich hab schon geguckt, ob ich dünnen Klettverschluss nehmen könnte. Dann könnte man einen kleinen Falt-Charakterbogen basteln:

• Vorderseite: eine Skizze des Charakters.
    • Mitte 1: die Stats
    • Mitte 2: das Klett-Inventar
    • Rückseite: Notizen???

Wie wär’s denn, wenn die Spielerinnen die Items anhand deiner Beschreibung und Grid-Größenvorgabe selbst aufzeichnen (und zurechtschneiden) müssten/dürften? :D

Das hab ich mir auch gedacht, dass das super wäre. Das wär meine Lösung wenn ich mir geringen Aufwand machen möchte oder Spieler:innen habe, die gerne malen.
    ————————
    Edit: Ich hab mir jetzt mal Klettklebeband gekauft ^_^

Ich überlege wie ein spaßigeres Inventarsystem aussehen könnte.

Solch ein Tetris-artiges System wollte ich schon IMMER haben, aber es bringt so viele kleine Plättchen mit sich. Und ich muss Items malen. Und zwischen den Sessions muss man eh wieder aufschreiben was man hat.

Aber andererseits ist es schon mega cool ein paar ungewöhnlich geformte Items zu haben, wie das Seil oder die Keule, auch wenn man vermutlich nie wirklich ins puzzeln kommt.