So fertig - beide fehlenden Beiträge abgegeben!
Mit Brauch/Sitte bin ich nicht wirklich zufrieden Aber immerhin hatte ich so etwas wie eine Idee. Mit meiner Abgabequote bin ich ganz zufrieden. Ich habe "nur" drei nicht abgegeben; bei zwei von denen hatte ich leider überhaupt keine Idee...
Posts by Taliesin
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
So - Mythologie ist fertig. Ich hoffe, dass ich nicht zuviele Rechtschreibfehler drin habe...
Lokale Persönlichkeit wird nix. Ich habe noch nicht einmal eine Idee... -
So - der Feiertag ist auch hochgeladen. Obwohl ich nicht so ganz zufrieden bin...
Ehana
Viel Spaß beim Strudelmachen! -
So - der markante Punkt ist hochgeladen!
Jetzt fehlt nur noch der Feiertag... aber jetzt muss ich mich erst mal auf meine Küche werfen... Sonst wirds heute nix mit der Kürbissuppe.
Ich denke mal, dass das Ganze wissenschaftlich nicht moeglich sein muss, ansonsten habe ich ein Problem :P
Ich hoffe das gleiche... -
Blitzbastler!
Hey - heute ist Sonntag und ich hatte nichts sonstiges zu tun... Aber dafür stehe ich bei Kunstwerk so was von auf dem Schlauch... Da gibts noch nicht mal eine Idee... -
So. Wahrzeichen ist fertig. Lebewesen ist fertig.
Kunstwerk??? Absolut keine Idee... -
Ich habe da mal eine allgemeine Frage:
Sollte man die (Eigen-)Namen der Völker anonymisieren damit die Welt nicht erkannt wird oder ist das egal? -
Zitat von »Taliesin«
Ich habe gerade ein grobes Konzept aufgeschrieben und festgestellt, dass ich was machen müsste, was ich gar nicht kann. Wirklich gar nicht. Im Sinne von überhaupt nicht.Nämlich?
Ich habe keine Ahnung, ob ich das verraten soll... wegen der Geheimhaltung (nicht dass man dann weiß welcher Beitrag von mir ist)...
Allerdings habe ich mir schon einen Umweg ausgedacht. Auch wenn ich um diese besondere Textform (die ich nicht beherrsche) nicht ganz drumherum komme... -
Ich habe mir wohl auch ganz schön was aufgehalst... Ich habe gerade ein grobes Konzept aufgeschrieben und festgestellt, dass ich was machen müsste, was ich gar nicht kann. Wirklich gar nicht. Im Sinne von überhaupt nicht. Ich beiße gerade schon in meine Tischkanten... Ich überlege auch noch wie ich das umgehen kann. Das Abbildungsverbot bereitet mir zum Glück keine Probleme.
-
Ich habe da mal eine Frage zu "Städtsichen Wahrzeichen" und zwar zu dem Verbot:
Wäre es auch möglich, dass eigentlich etwas anderes verboten ist und durch Zufall/die Umstände fällt eben auch die Abbildung dieses Wahrzeichens unter das Verbot (also eher ein indirektes Verbot)? -
So - beide Beiträge abgeschickt!!!
Jetzt könnte ich mich ja eigentlich auf die nächte Kategorie werfen... Zum Glück habe ich mich für Krankheit nicht angemeldet... Ich habe nämlich keine Idee dafür
Ich wünsche allen Bastlern noch viel Erfolg! -
@ Assantora
Das mit dem kreativen schwarzen Loch kenne ich auch. Da hilft eigentlich nur eins: sich selbst nicht unter Druck setzen... (ich weiß, ist leichter gesagt als getan ). Am einfachsten ist wohl, dass Du einfach mal was anderes machst (raus gehen, Musik, Schlafen,...), nur nicht an irgendwas denken, was Du basteln "musst". Irgendwann sollten die Ideen von alleine eintrudeln...Ich habe für beide Aufgaben schon Ideen. Ich weiß nur nicht, ob ich die Ausdauer habe die in den PC zu kloppen... Es ist noch soviel zu tun... Glücklicherweise habe ich die Hausarbeit für die Uni schon fertig und abgegeben. Die hängt mir also nicht mehr dazwischen... Mal sehen - ich hoffe es klappt irgendwie...
-
Ich überlege gerade... Kann man die Lösungen der Aufgaben auch als Prosatext (also als Erzählung) einreichen oder müssen es deskriptive Texte sein?
-
So - meine Architekturaufgabe ist fertig. Für Konflikt habe ich so gar keine Idee...
Eigentlich müsste ich jetzt noch dringend meine Hausarbeit für die Uni fertigschreiben. Leider habe ich gerade einen größeren Hänger (und leider auch Langeweile... ). Aber hilft nix. Das Ding muss fertig werden. Daher werde ich wohl beim Konflikt nix mahen... *seufz* -
Gibt es eine Hierarchie? Oder Konflikte zwischen verschiedenen Texten? Wenn ja, wie werden diese Konflikte ausgetragen?
-
Ich überlege auch noch, ob ich nicht mal Juror werde... Da ich da ein absoluter Neuling wäre, kann ich mich gerade noch nicht so wirklich entscheiden...
-
Die Ideen gefallen mir schon mal gut!
Ein paar Fragen drängen sich mir da aber auf:1. Wie sieht die Vegetation dort aus? Eher Wiesen oder Wälder? Oder eher wüstenähnlich?
Das Klima scheint ja eher warm zu sein...2. Wie bilden die (überlebenden) Schamanen den Nachwuchs aus? Und wie finden sie überhaupt "Begabte"? Da sie ja ständig von den Hohen gejagt werden, stelle ich mir das schwierig vor...
-
Hm - eigentlich fehlt alles, was zur Industrialisierung gehört: Autos, Flugzeuge, Fabriken, Eisenbahn,...
Diese Phase der Entwicklung wurde auf Ela-Nor einfach übersprungen (schon praktisch, wenn eine Raumfahrerzivilisation einfach so über eine eher mittelalterliche Welt (bzw. über eine halbe) herfällt und die für sich vereinamt). Und die Entwicklung von funktionierenden Elektronikteilen ist auf der anderen Hällfe meiner Welt ein bißchen - hmmm, ich würde sagen - schwierig...
Es fehlen auch Gletscher und Schnee. Glaube ich... Ich bin mir da nicht sicher, ob sich da nicht etwas ändert (so ein schöner vereister Pol liefert ja schon eine tolle Kulisse für ein neues Volk...). -
Meine erste Geschichte? Keine Ahnung...
Aber den allerersten Entwurf für meine Welt habe ich mit ca. 11 oder 12 geschrieben. Damals noch schön handschriftlich. Und diese angefangene Geschichte existiert noch (im Keller meiner Eltern irgendwo)... Sie hatte damals stattliche 52 Seiten. Geblieben ist von der Originalgeschichte nicht viel (habe damals wohl viel zu viel Sailormoon geschaut )... -
Mit Robotornamen habe ich leider absolut keine Erfahrung. Wie wäre es denn mit RoboDoc?