Posts by Lyrillies

Uh. Äh. Ja. Sorry :-[ Ich hab’s tatsächlich nicht vergessen und habe hier diverse Notizen und fast fertige Bewertungen liegen, ich hab nur seit dem 2. mal Corona mit massiver Erschöpfung zu kämpfen und gleichzeitig sind im Büro ungeplant vier von sechs Leuten ausgefallen…

Ich schaffe es absolut problemlos die Bewertungen nach Weihnachten fertig zu machen. Eine Eintragung am 28.12. kann ich garantieren. Reicht euch das?

Theoretisch kann ich das ganze Ding auch in allen möglichen Formaten (txt, rtf, ...) exportieren, ich weiß aber nicht, wie der dann die Baumstruktur überträgt (oder ob überhaupt). Aber ja, so gesehen hat es sich erledigt. Es ist ein wenig unbequem, aber machbar.

Sagt mal... ich hab nach vielen, vielen Jahren jetzt mal meine drölftrilliarden verschiedenen NoteCase-Pro Dateien zu einer einzigen zusammengefügt. Das kann das Programm ja. Was leider nicht geklappt hat, war zu prüfen, ob dabei Dopplungen entstehen. Jetzt habe ich in dieser Kombi-Datei gefühlt alle Welteninhalte 6 Mal. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das automatisiert auf Duplikate überprüfen kann? Und zwar nicht nur die Node-Titel, sondern die Inhalte/Texte?

Ich glaube NoteCase Pro kann das nicht, aber vielleicht kennt ja jemand ein Programm, das sowas kann...

edit: ok, NoteCase kann zwar nicht explizit Duplikate finden, aber es kann Listen erstellen! Kluge Funktion! Ich habe jetzt in einem Dokument 8 parent nodes (oder wie auch immer man das nennt), jede davon war vorher eines er Dokumente, die ich hier zusammengefügt habe. Die habe ich jetzt Lym1-8 genannt und kann mir dann allllllle im Dokument vorhandenen Nodes auf jedem Level in einer Liste anzeigen lassen. Die Liste wird alphabetisch sortiert, und schwupps sehe ich verschiedene Nodes doppelt und dreifach (oder achtfach). Wenn ich die markiere wird mir der Pfad angezeigt, und so kann ich immerhin manuell kontrollieren, in welcher Version welche Inhalte vorhanden sind. Ist ein bisschen umständlicher als irgendwo auf "Duplikate finden" zu klicken, aber es reicht für meinen Zweck :)

Jurymeinung 2

Siehe Jurymeinung 1 ;D - Scherz beiseite, ich sehe das sehr ähnlich. Es sollte schon außerhalb des normalerweise Erwartbaren sein, aber es muss auch nichts sein, was alles Bekannte völlig auf den Kopf stellt und total unerklärbar ist. Es darf auch einfach nur ein bisschen seltsam und bei genauerer Betrachtung durchaus erklärbar sein.

So, es folgte ein Idee, wie ich die grundlegende Idee auf passende Weise präsentieren kann. Vorab schon mal eine Entschuldigung an die Jury dafür, dass ihr dieses Monster lesen müsst - aber ich habe gerade extrem viel Spaß beim Schreiben :lol:

Ich hab immerhin eine Idee!!! :hops: Also schon mal ein Erfolg. Ein voller Erfolg wird es dann, wenn ich es schaffe am Wochenende noch etwas dazu zu schreiben und abzugeben. Mal sehen :)

Ok dann vielleicht besser morgen - aber wartet am besten nicht auf mich, ich fürchte das mit den unerwarteten Dingen um die sich sofort gekümmert werden muss, könnte diese Woche noch häufiger passieren…