Beiträge von Lyrillies

    Ein unscheinbarer, schwarzer Gang, den man kaum bemerkt, führt scheinbar endlos geradeaus, jedweger Laut wird von dem schwarzen Untergrund gedämpft und überhaupt ist kein Laut zu hören und man beginnt schnell, die Orientierung zu verlieren, nicht weil der Gang so viele Abzweigungen hätte, es gibt gar keine, nein, sondern weil alles so dunkel und schwarz ist, das man schnell Lust und Orientierungsinn verliert. Wer trotzdem nicht aufgibt kommt irgendwann, wenn das matte schwarz viel von dem Licht verschluckt hat, an eine Tür. Sie scheint aus keinem festen Material zu bestehen, eher scheint eine schwarze, undurchsichtige Flüssigkeit zwischen dem runden Türrahmen zu schweben. Die Tür hat keine Klinke, keinen Türklopfer und nichts was die Bewohnerin sonst auf das nahen eines Gastes hinweisen könnte. Um die hinter dieser Tür verborgenen Räume zu betreten, muss man einfach durch die Tür durch gehen. Auch wenn es vorher so aussieht: Man wird nicht nass dabei.
    Ist man drinnen, bleibt man zunächst abprubt stehen: Man sieht vor sich einen schier unendklichen Raum, voller verschiedener Welten, Planeten, kleinen Städten und ähnlichem. Man selbst steht auf einem kleinen Fleck des schwarzen Materials, aus dem die Tür ist. Von irgendwo her dsagt eine Stimme "Tritt ein, du kannst hier stehen und gehen ohne zu fallen." Und tatsächlich, man macht einen Schritt und fällt nicht in die bodenlose Tiefe des Raumes. Scheinbar aus dem Nichts erscheint plötzlich eine Gestalt vor dir. Zunächst sieht sie sehr seltsam aus -bei jedem Besuch anders- doch dann verschwimmt die Gestalt und ein zerzaustes, lachendes Mädchen steht vor dir. Es entschuldigt sich für die lange Wartezeit, fragt wie lange man hätte warten müssen und erzählt dann drauf los. Man erfährt, das es immer eigentlich immer gerade in irgendeiner Welt zu tun habe und darum seine Gäste nie selbst hereinbitten könne. Die Stimme am Anfang sei automatisch. Das Mädchen nennt noch schnell ihren Namen und huscht dann schnell wieder zu ihren Beschäftigungen zurück, viel Zeit hat sie nie. Die Weltenwandernde, auch Lyrillies genannt, wohnt in einem Universum aus erfundenen Welten. Man kann sich diese Welten ansehen, man muss sie nur Kurz berühren und schon ist man ein Geschöpf der Welt und wandert auf ihr herum. Um zurück in das Universum zu kommen, muss man es sich nur wünschen.
    Sieht man sich in dem Universums-Raum ein wenig genauer um, bemerkt man eine sehr kleine, dem Raum angepasste Tür und dahinter liegt die Schmiede.
    Man ist erstmal sehr erstaunt, denn wenn man die Tür vorsichtig öffnet, in den Raum hineinriecht, die Tür wieder schließt und sich aufrichtet, kommen einem hunderte kleiner Sachen entgegen, Papiere, Wörter, halbe Tiere und andere Wesen, Pflanzen wuchern auf verschieden Werkzeugen herum und alles ist vom Chaos überschwemmt.
    Plötzlich steht die Weltenwandernde wieder hinter einem "Hier weilen die Gedanken der Weltenandernden immer, selbst ich, oder das Bild, das du gerade siehst, ist nur ein Gedanke, der immer hier ist. Ständig werden hier neue Informationen abgeliefert, Ideen bekommen Gestalt und der Wunsch der Weltenwandernden beginnt, sich zu erfüllen: In ihrem kleinen Universum, eine eigene Welt zu erschaffen. Dies hier, ist das Material dazu, welches sie überall sammelt."
    Das Bild verschwindet und man ist allein. Schnell beginnt man zu frieren, denn es ist sehr kalt in dem Raum und die Wände sind in einem nervtötendem gelb gestrichen, das einen immer wieder an Zitronen erinnert. Die kleine Tür ist verschwunden, doch schaut man sich um entdeckt man zwei andere Türen, die nur erscheinen, wenn jemand den Raum verlassen will. Entscheidet man sich für die linke, kommt man auf den schwarzen, stillen Flur zurück. Nimmt man die rechte, so kommt man in einen durch und durch weiß gestrichenen Raum, fast ohne Einrichtung. Nur in der Mitte, da steht ein schwarzer, runder Tisch aus Obsidian und auf ihm schwebt etwas kleines, kegelförmiges, mit zwei bällen an der unteren und oberen Seite. Das Bild der Weltenwandernden erscheint erneut und erklärt einem, das dies die Welt ist, wie sie bis jetzt erdacht ist. Man könne sie sich ansehen, sagt das Bild und verschwindet.
    Ist man von der Besichtigung müde und erschöpft, hungrig, durstig und nachdenklich wiedergekommen, beginnt dr Raum zu verschwinden und kurz darauf steht man wieder in dem schwarzen, geräuschlosem, kleinen Gang Richtung große Halle....
    Wenn man am Tag darauf nach diesem Gang sucht, ist er nicht mehr da, man findet ihn nur, wenn man (unwissentlich) dazu eingeladen wird die Weltenwandernde zu besuchen, oder ein Notfall auftritt.

    bei mir gibts irgendwann mal einen orden des kreuzes, die werden verschiedene kreuze als erkennungszeichen haben...
    Der Orden der Sänger hat noch keine flagge/zeichen bekommt aber auf jeden Fall noch eins. Sonst gibt es bei mir solche Flaggen und erkennungszeichen eher weniger...


    Aber jedes Land wird ein kleines Wappen bekommen.

    *g*
    eher nicht, 1.) da ists verdammt kalt, 2.) gibts da kein Festland... Ich könnte dir eine Wohnung an der spitze von Bel-Thinill geben, das ist ein kleiner Kontinent, recht nah an der spitze, ist das ok? :)


    Fünfeck find ich klasse, wie istn das da mit unterseite und so?

    Zitat

    Lyrillies: und der Fragende ist danach genauso durchgedreht wie das Opfer ;D


    ehm ja... das ist eine recht unangenehme Nebenwirkung....aber da sieht man am besten drüber weg....

    gibt noch was ganz ganz langsam aber sicher verrückt machendes: man stelle dem Opfer stundenlang die gleiche Frage, im gleichen Tonfall, ganz gelassen, nicht drohend oder so...

    danke :)


    och weißt du, ich wüsst gar nicht wo ich da anfangen soll, ist ja alles miteinander verknüpft... im forum steht's glaub ich halbwegs verständlich geschrieben, aber da fehlen noch n paar änderungen...
    naja mal sehn ob ich das irgendwie zusammenbekomm und die änderungen verständlich einbauen kann...


    *wurgs* ich muss ja eh die kompletten Texte umschreiben! hab mir gedacht das ichs ja mal mit ner website versuchen kann, aber das dauert....

    Zitat


    Bllll! :P Ein bissi anders soll´s bitt´scheen scho sein. ;D Man muss aber nicht, wie man so schön sagt, das Rad neu erfinden. Wenn du für Lym wirklich alles neu und anders erschaffen willst, gratulier ich dir zu deinen Ambitionen. Gib mir Bescheid, wenn du fertig bist. ;)


    Geht nicht, damit werd ich nie fertig sein :D Macht aber Spaß. Naja, sowas wie Wasser übernehm ich schon, aber ich geb dem halt neue Eigenschaften und so...


    Zitat

    Mit Scheibe hat Jack/Yaghish wohl die - offenbar flache - Unterseite deines Kegels gemeint.


    Na mag ja sein, die unterseite ist aber nicht flach - es gibt sie nicht, Lym ist hohl.


    Zitat

    Übrigens würde ich vorschlagen, falls sich diese Diskussion noch weiter von den Weltenformen entfernt, dass du einen eigenen Thread zu Lym aufmachst. ;)


    hm. mal sehn :)



    Taurus: wo sind denn diese Inseln, was ist um sie herum?

    nur auf der außenseite.


    hab ich doch erklärt, die Elementarkugeln verstreuen ihr Licht durch das Magiefeld über ganz Lym, Licht ist genügend da und die Sonnen sind so groß das man sie immer am Horizont sieht, wenn einem nicht grad ein Gebirge vor der Nase steht.

    @Yagish: Nein, meine Welt verhält sich nicht wie eine Kugel, ich erfinde nur einfach alles neu, ich will nichts von unserer Welt übernehmren, also verändere ich auch die Naturgesetze auf meiner Welt. Da gibt keine Abweichungen, weils bei denen normal ist, wies ist, die kennen ja nichts anderes....


    Reise zum Gipfel: Ja, die Beleon machen weite Seereisen, aber bis zum "Gipfel" kommen sie nicht, bestimmte Meeresströmungen und außerdem gefährliches Unterwasser Eis lässt sie nicht bis zum Rand kommen, nach unten hin das Gegenteil, es wird zu warm, das Wasser hat eine Eigenschaft wie die Luft, es kann dünner werden, verliert seine Tragkraft wenn es zu warm wird. D.h. Die Schiffe sinken am unteren Rand des Kegels.


    Nein, scheiben gibts weder oben noch unten, das Ding ist hohl.


    Sommer und Winter gibts durch die sogenannten Temperaturflüsse. Vier Ströme, die um Lym herum gehen, aber unsichtbar sind. Diese Flüsse bestehen aus Wärme und Kälte, die natürlich irgendwann aufeinander trifft, das aber nicht immer an der gleichen Stelle tut, so ist Im Westen zB manchmal kälter, manchmal wärmer. Es kann vorkommen das eine Sonne mit ihrem Klima die Oberhand gewinnt und es dadurch Winter/Sommer wird. Die Sonnen kämpfen sozusagen um die Vorherrschaft.


    Wie sich das Wasser am Rand verhält ist einfach: Es fließt in die Temperaturflüsse ein, wird zu Nebel, zu Wolken und regnet dann wo anders wieder runter.


    Festland gibts am Rand nicht direkt. Eine einzige kleine, fest verankerte Insel ist im Süden, einige Kilometer vor dem Rand zu finden, aber die ist unbewohnt.


    @Snap: warum traust du dir das denn nicht zu? ich bin mir sicher du würdest das schaffen wenn du genug Zeit und Energie hast um dich darum zu kümmern....


    Man soll sich auf Avera zurechtfinden? soll also möglichst verständlich sein... hm, dann nimm doch unsre Erde und bevölker sie um, ist am einfachsten...


    Licht kommt von den Elementarkugeln, vier durchsichtige kleine Kugeln, mit jeweils einem Element und der passenden Lichtsorte enthalten. Die Elementarkugeln waren einst ein Geschenk der Götter an die Halbgötter, die nicht genug Macht haben um neue Magie und Licht zu schaffen, was die Götter allerdings können.
    Diese Kugeln liegen auf ganz Lym verteilt und verteilen ihr Licht über ein Magiefeld mit hoher Aufnahmefähigkeit was Luft, Licht, Energie, Magie, Macht und so angeht. Ein wenig Licht kommt sogar zu den unterirdisch lebenden Völkern, und zwar durch ein zweites Magiefeld, welches mit dem ersten, oberirdischen in ständigem Kontakt steht und dadurch auch das ganze mitgenommene Zeugs austauscht. Die beiden Magiefelder können sich aber nicht vermischen, weil es zwei grundsätzlich verschiedene Arten der Magie sind.

    hmja, auf so einem kleinen Planeten wär das ein bisschen komisch, aber da arbeitest du dann schon wieder mit hiesigen Mitteln, denkst Masse hat ne bestimmte anziehungskraft also Gravitzation gleich soundso, aber vielleicht ist das bei dem Planeten einfach anders? Man kann ja neue schwerkraftgesetze erfinden....


    Wie funktioniert die Magie bei dir denn?


    Ahja, das kenn ich, ich will auch nicht immer sagen "...ist wegen der Magie / den Göttern so..." hab auch Probleme mit einer gewissen Wüste, die eigentlich gar nicht da sein kann, die ich aber da haben will, da muss ich mir noch irgendwas ausdenken...


    Nein, nicht auf beiden Seiten spitz, erstmal ist der Kegel innen hohl. Naja, halb wenigstens, innendrin ist noch was anderes aber egal, unten, an der großen runden Seite ist eine schwarze Sonne (man muss dazu sagen das beide Sonnen kein Licht ausstrahlen, sondern nur Wärme/Kälte) und oben ist die spitze des Kegels ein wenig abgeschnitten und dort, wo eigentlich die Spitze wäre, ist eine Sonne, eine silberne.
    jetzt verstanden? ist n bisschen blöd zu erklären aber irgendwann versteht man's...

    Ui, ein Emmenthaler Käse...
    Naja, irgendwann muss man sich nimmer daran erinnern, dann hat man die Form im Kopf...


    Ja, mein lieber Kegel...


    hm...also diese ganzen Abweichungen interessieren mich bei meinem Kegel irgendwie gar nicht, weils diese Abweichungen gar nicht gibt. Bei mir gibt es diese ganzen gesetze wie Schwerkraft nicht, weil bei mir alles auf den Halbgöttern aufgebaut ist und die ganz einfach nicht wollen das die Leute von der Welt runterkullern... Außerdem ist da noch das oberirdische Magiefeld das da auch noch seine Rolle spielt


    Warum ich den Kegel genommen hab ist einfach: Ich fand Kugeln langweilig. und Pyramide war mir zu eckig, auf Zylinder bin ich nicht gekommen und da hab ich eben einen Kegel genommen, was auch gleich die erfindung zweier Sonnen mit sich zog, die eine am Spitzen ende, die andere am anderen Ende.


    Was ist denn Ziel und Zweck deiner Welt?






    Interessant. Scheibe, weil Kugel zu groß oder klein wäre :)
    Aha, also willst du das logisch machen mit dem Klima, nicht mit Magie oder so erklären...
    gibts Magie auf deiner Welt?






    Toastbrote an die Macht! oder auch nicht.
    Gute Begründungen...
    "Weil 42" *lol*
    schöne warme welt, ich glaub ich besuch dich da mal... darf ich?

    Meine Welt ist die Welt, in der ich gerne leben würde. Ich hab sie eigentlich nur aus einem Grund erfunden: Mir hat unsere reale Welt einfach gereicht. mich genervt. Und da ich Tolkien's Mittelerde im Hinterkopf hatte, hab ich mir gedacht: "Wenn der sowas erfinden kann, kann ich das auch." Und daraus ist Lym entstanden. Ideen bekomme ich von überall her, von musik zu der mir dann bilder einfallen, namensverdrehungen, manchmal auch von einem einfachen wort, zu dem mir dann unzählige sachen einfallen...

    Zitat

    man nimmt eine kugel weil diese unter normalen gravitationalen einwirkungen in sich stabil bleibt


    eine dreiseitige pyramide zb würde sich schon llein durch die normalen verwitterungsprozessen nach genügend langer zeit in eine kugel umwandeln



    Ja, normalerweise aber warum macht man diese ganzen Gesetze wie auf der Erde, warum nicht mal was neues?