Oooh, sehr spannende Implikationen im allerletzten Satz!
Eine tolle, aber auch (sch/tr)aurige Bastelei mal wieder.
Oooh, sehr spannende Implikationen im allerletzten Satz!
Eine tolle, aber auch (sch/tr)aurige Bastelei mal wieder.
Mein Angebot steht jedenfalls.
Für Riothamus hoffe ich dass Beste und dass er einfach plötzlich wieder auftaucht, wie schon früher.
Wie passt der Vampirismus mit ihrer (quasi) Menschlichkeit und ihrem alltäglichen Leben zusammen? Also trinken sie aus besagten Weingläsern Blut von "artgerecht gehaltenen" Menschen, die dafür nicht getötet werden oder gehören die Jagd und Tötung zu ihrem Selbstbild dazu und sie sehen sich einfach als über exzessivem und unkontrolliertem Morden und Trinken stehend?
Historisches Ereignis
Quote from EhanaHier prasseln direkt jede Menge Weltenbegriffe auf einen ein, was das Lesen herausfordernd macht. Da viele davon geografischer Art sind, wäre eine Karte, sei es auch nur eine grobe Skizze, echt hilfreich gewesen.
Jaaa, ich weiß! Ich hatte mir unbedingt vorgenommen, noch eine Skizze zu machen, aber es hat am Ende einfach zeitlich nicht gereicht... Note to self: Kartenskizzen von allen Regionen der Welt und für alle Eventualitäten vorbereiten.
Quote from Ehana"Tangwirte" ist ein tolles Wort, da hätte mich interessiert, was diese genau tun.
Evinen sind Pflanzenfresser. Die Küsten- und Inselpopulationen beziehen aber trotzdem einen großen Teil ihrer Nahrung aus dem Meer. Neben Algen sind das vor allem verschiedene am Boden und an künstlichen Strukturen wachsende Pflanzen. Leute die diese anbauen und ernten, nennt man Tangwirte.
Quote from EhanaUnd die Verwendung interessanter diakritischer Zeichen weiß auch zu gefallen.
Oh, eine positive Reaktion auf Diakritika! Ich hatte extra die meisten Namen und Begriffe vereinfacht, um den Lesefluss nicht so sehr zu behindern.
Quote from Alpha CentauriAuch wenn unklar ist, in welchem zeitlichen Abstand die Ereignisse genau stattfanden, sehe ich als erfüllt an, dass da wohl einige Zeit vergangen sein muss.
Ja, die Überlieferungen gaben keine genauen Zeitspannen her...
Danke an alle für eure Bewertungen und auch dafür, dass sich niemand über die vielen aufeinanderfolgenden Nennungen von Daalin, Ndaalin, Nraarin und den weiteren Abwandlungen beklagt hat.
"Die Urzea, der Urzea. Ja, das passt gut, weil es ja auch nur ein "persönliches" Geschlecht gibt."
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Orientierte dich einfach an ihrer Sprache, das trägt ja zu dem Bild bei, das du vermitteln willst. Man könnte das auch auf Adjektive erweitern:
Ein Urzea, eine Urzea, viele Urzea, ein urzea Schwert.
Ich würde auch den Posten zur Not übernehmen. Hat Spaß gemacht.
Yrda Ich benutze im Moment Brave und der Cache ist gelöscht. Tritt aber auch sowohl am Handy als auch am Laptop auf...
Dazu ganz kurz: Ich habe die Artikel alle gelesen, fand sie auch sehr schön geschrieben und ein paar haben mich zum Nachdenken gebracht, danke dafür! Aber seit dem letzten Artikel leuchtet bei mir permanent das Benachrichtigungssymbol für einen neuen Artikel auf. Liegt das irgendwo an mir oder geht das anderen auch so?
Das Wochenende war ziemlich voll, aber jetzt bin ich auch grün!
Ich kann mir vorstellen, es mal zu versuchen.
WeepingElf Mir wurden beim Couchsurfen mal welche als Abendessen vorgesetzt. Ich war sehr skeptisch, habe mein Vertrauen aber nicht bereut. Sehr lecker!
Hui, ich hab auch mal was abgegeben. Ich hoffe meine Herangehensweise an die WBO ist okay, also dass ich mich in jeder Woche anmelde, aber nur was einreiche, wenn die Inspiration gleich zuschlägt. Ich bastel nicht so gerne auf Krampf, aber so sieht es natürlich am Anfang immer nach viel mehr aus, als am Ende wirklich abgegeben wird...
Magic of the European Council ist bestimmt ne (Fach-)Zeitschrift.
Am Anfang dachte ich ehrlicherweise: "Och nö, das ist mir zu (was eigentlich?)..." Aber dann habe ich doch weitergelesen und ich weiß am Ende zwar immer noch nicht, was und warum ich das gelesen habe, aber es hat mir viel Spaß gemacht.
Ist die Insel das einzige Hochdruckgebiet der Welt? Und warum?
Irgendeine Art religiöse Persönlichkeit vielleicht? Priesterin, Mönch oder so, falls es sowas bei dir geben soll.
Oder Shapeshifter? Aber das ist vielleicht ein zu großer Eingriff...
"Doktunas ist der Gott der Ärsche, aber Amiphas ist der Gott der Arschlöcher."
Das ist eine der brillantesten Basteleien, die ich bisher gesehen habe!
die Genitalien sind Bolava. (Die sind typischerweise eher als Vulva dargestellt, wegen der Lagune)
Besteht hier ein etymologischer Zusammenhang?
Sehr schöne Mythologien mal wieder! Ich kann mir die stilisierten Körper-Karten sehr gut vorstellen, auf Tonkrügen oder alten Schriftrollen.
Ich mag auch mal. Meine Welt dürfte den meisten zwar recht unbekannt sein, aber wer in den letzten ca. 5 Jahren alles, aber auch wirklich alles in diesem Forum mitgelesen und sich gemerkt hat, kommt auf die richtige Antwort.
Zwei kurze Gedanken dazu:
1. Es gibt (zumindest bei mir) diesen Konflikt zwischen dem Anspruch, Stereotypen zu vermeiden und Leute nicht über einen Kamm zu scheren, nur weil sie der selben Gruppe angehören, und dem Wunsch, einzelne Gruppen doch deutlich voneinander unterscheidbar zu halten. Ansonsten laufen sie Gefahr, doch alle nur die gleichen (europäischen) Menschen zu werden und wozu habe ich dann überhaupt verschiedene Völker, bzw. Spezies?
2. In solchen Diskussionen muss ja immer jemand kommen, der darauf hinweist, dass man auch nochmal zwischen biologischen (Spezies) und kulturellen Gruppen ("Völker") unterscheiden sollte. Der bin heute mal ich.
Hierbei ist natürlich besonders spannend, was unterschiedliche Kulturen derselben Spezies unterscheidet und was sie verbindet, aber auch was biologisch diverse Kulturen ausmacht.
Insgesamt finde ich solche groben Kategorien auch immer sehr spannend und stelle sie mir gerade in Bezug auf den ersten Punkt auch nützlich für meine Welt vor, aber andererseits bin ich noch nie über so ein System von Archetypen gestolpert, das mir nicht zu platt war...