Ich hatte gestern Abend noch spontan Besuch und komme erst jetzt zum Lobsen:
Riothamus Mir war gar nicht bewusst, wie ich deine Zwerge vermisst habe! Ich kenne mich mit Dr. Who zwar nicht aus, aber ich musste beim Gedanken an die Gesichtsausdrücke der umliegenden Bewohner bei ihrer Entdeckung schon sehr schmunzeln.
Veria Sehr atmosphärischer Text und ich habe erst beim dritten Mal lesen verstanden, dass die Verhüllung durch die abgelegene Stelle und die Schatten erfolgt. Bis dahin fand ich den Text einfach nur toll, ohne darauf zu achten, was er mit dem Thema zu tun hat.
Torfi Und noch ein Kompliment für das Sprichwort! So etwas schafft ungemein Atmosphäre. Außerdem mag ich es immer, wenn Traditionen gebastelt werden, die später nur noch lustlos oder "weil es eben Traditionen sind" befolgt werden.
Skelch I. Ich habe mich lange gefragt, wohin der Text führt, aber er war genial!
Logan Eine schön düstere Atmosphäre in dieser Geschichte, zieht sich das durch die ganze Welt? Bei deinem Text hatte ich außerdem noch am ehesten das Gefühl, dass er mit meinem konzeptuelle Ähnlichkeiten hatte. Toll, wie divers hier gebastelt wurde!
Yelaja Wieder eine düstere Diktatur! Das ist dieselbe Welt, ja? Ich mag den realistischen Vibe des Textes, wie aus einem Geschichtsbuch.
Yrda Wie wohl die Kunstwerke aussehen? Naja, man muss ja nicht alles wissen. Aber hatte es noch etwas besonderes mit der Künstler:in auf sich? War es vielleicht sogar eine bekannte Persönlichkeit? PS: Der letzte Satz hat mich gekillt!
Danke für eure Lobse und @Rio: Ja, die repressive Religionspolitik war ein großer Faktor im Ausbruch des nächsten Erbfolgekriegs und der nächste Monarch saß in Nazyr, dessen Heiligenstatuen am gründlichsten verwüstet wurden. Vermutlich wurde das Aufstellen neuer Werke eine Zeitlang sogar wieder gefördert.
Ich war nicht sicher, ob Speedbasteln wirklich was für mich ist, aber wenn es zeitlich passt, versuche ich mich immer wieder gerne daran, danke fürs Anleiern!