"Klauen" ist wie ich finde, eine höchst kontroverse Sache. Einerseits gibt es Kulturen, wie die Chinesische, in der klauen und verbessern höchst ehrenhafte Taten sind. Diese Kulturen sind auch sehr erfolgreich und natürlich dient es der Vermehrung von Wissen, wenn verschiedene Personen etwas weiterentwickeln dürfen. Auch im Westen ist das Konzept z. B. bei Blender, im open sorce Bereich erfolgreich. Etwas zu verwenden und als Kunst zu überhöhen ist ja auch im Deutschen Recht erlaubt und dass ist durchaus sinnvoll. Der Spaß hört für mich auf, wenn Personen geklaute Ideen als eigene ausgeben, ein Trauriges Beispiel dafür habe ich mal auf der Fedcon gesehen. Ein 'Büchlein zur Kunst von Alien, mit Skizzen des Chefdesigners der Filmgesellschaft und Bildern vom Alien. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass der erst kurz zuvor verstorbene HR Giger das Tierchen erfunden und entworfen hat. Nicht mal ein Nachruf... Da haben dann Künstler das Nachsehen bei großen Companies.
Ich selbst verwende immer gerne politische oder andere reale Begebenheiten der Erde die ich dan humoristisch ein wenig aufbereite, wie zum Beispiel die Verletzten durch "Hai Feeding" in Ägypten, welches bei mir zu "Snap Feeding" wurde, mit entsprechenden Folgen...
Allerdings habe ich mir auch schon überlegt, was passieren würde wenn auf meiner Welt, durch andere Bastler, auf einmal Magie oder Ähnliches auftauchen würde, die es dort ja genau so wenig gibt wie hier, aber ich denke ich würde es einfach als Fake News in meine eigenen Nachrichten integrieren, hier auf der Erde gibts ja auch alle möglichen 'Berichte über Geister, heilen mit Steinen oder ähnliches, das würde Ari Moon einfach noch lebendiger machen.
P. S. : habt ihr schon meine coolen Ringe gesehen?
LG Susi