Beiträge von Susann Houndsville

    "Klauen" ist wie ich finde, eine höchst kontroverse Sache. Einerseits gibt es Kulturen, wie die Chinesische, in der klauen und verbessern höchst ehrenhafte Taten sind. Diese Kulturen sind auch sehr erfolgreich und natürlich dient es der Vermehrung von Wissen, wenn verschiedene Personen etwas weiterentwickeln dürfen. Auch im Westen ist das Konzept z. B. bei Blender, im open sorce Bereich erfolgreich. Etwas zu verwenden und als Kunst zu überhöhen ist ja auch im Deutschen Recht erlaubt und dass ist durchaus sinnvoll. Der Spaß hört für mich auf, wenn Personen geklaute Ideen als eigene ausgeben, ein Trauriges Beispiel dafür habe ich mal auf der Fedcon gesehen. Ein 'Büchlein zur Kunst von Alien, mit Skizzen des Chefdesigners der Filmgesellschaft und Bildern vom Alien. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass der erst kurz zuvor verstorbene HR Giger das Tierchen erfunden und entworfen hat. Nicht mal ein Nachruf... Da haben dann Künstler das Nachsehen bei großen Companies.
    Ich selbst verwende immer gerne politische oder andere reale Begebenheiten der Erde die ich dan humoristisch ein wenig aufbereite, wie zum Beispiel die Verletzten durch "Hai Feeding" :gaga: in Ägypten, welches bei mir zu "Snap Feeding" wurde, mit entsprechenden Folgen...


    Allerdings habe ich mir auch schon überlegt, was passieren würde wenn auf meiner Welt, durch andere Bastler, auf einmal Magie oder Ähnliches auftauchen würde, die es dort ja genau so wenig gibt wie hier, aber ich denke ich würde es einfach als Fake News in meine eigenen Nachrichten integrieren, hier auf der Erde gibts ja auch alle möglichen 'Berichte über Geister, heilen mit Steinen oder ähnliches, das würde Ari Moon einfach noch lebendiger machen.


    P. S. : habt ihr schon meine coolen Ringe gesehen? :eyebrow:



    LG Susi

    Also ich bin schon glücklich, daß meine Welt überhaubt aufgenommen wurde. Ich finde es toll, daß sich jemand die Arbeit machen will, daß Ganze zu überarbeiten und habe vollstes Vertrauen, daß das auch ohne meine unwissenden Einwürfe bestimmt sehr gut gelingen wird. Im Moment macht es ja ein wenig einen vernachlässigten Eindruck. Also was immer Ihr daran verbessern wollt, ich finde es großartig!
    LG Susi
    PS: müßte ich nicht auch so coole Ringe im Icon kriegen?

    Da sind ja einige interessante Tipps dabei. Ich überlege mir ob ich auch ein Wiki mache, wo ich alle Daten zusammenfasse. Meine Seite soll ja vor allem unterhalten und keine reine Aufzeichnung von Ari Moon sein. das wäre dann eine gute Lösung, glaube ich. ;D
    LG Susi

    Ich finde es bewundernswert, wie ordentlich Ihr das haltet. Ich erfinde einfach immer wieder was Neues dazu und hoffe dass es einigermaßen passt, oder dass es keiner merkt. Dann lösche ich von den Wiedersprüchen was mir nicht mehr so in den Kram passt. Eigentlich ganz wie in der realen Welt :)
    Ich sollte aber vielleicht auch mal ein bisschen Ordnung reinbringen und Listen wären da wohl ganz praktisch.

    Ich war mal so frei und hab mir die Seite vom technischen Standpunkt her angesehen und sie ist absolut tadellos, validiert sogar, und das ist im Grunde eine Sensation im heutigen Internet.
    Das einzige, was den Validator stört, ist das Ringfragment. Ich bau das gleich mal auf ohne Tabelle um und schick dir das dann, Susi

    Ich werf mich weg! :rofl: Ich hab das Ding ohne Html Kenntnisse mit dem kostenlosen Windows web expression gemacht, der seit Jahrhunderten nicht mehr weiterentwickelt wird. Das nenne ich "Ein Blindes Huhn wie ich findet auch mal ein Korn"
    Danke Veria! Dass ist mal ein tolles Lob für mich!

    Da ich ein sehr zerstreuter Mensch bin, ist das etwas was mir besonders schwer fällt, und wollte deshalb mal in die Runde fragen , wie Ihr auf Eurer Welt den Überblick behaltet? Habt Ihr Listen mit allen wichtigen Erkenntnissen und Entfernungen, Maßen und Beschreibungen? Oder vielleicht skizzen für Euch? Und ist es bei Euch auch schon vorgekommen, dass Ihr in Eurer Welt einen Peinlichen Wiederspruch entdeckt habt?
    Vielen Dank für alle Tipps und Antworten!


    LG Susi

    Bei mir sieht die Seite kömisch aus:

    Ich hab mir gerade Google Crome (ebenfalls Win7) runtergeladen (und damit warscheinlich meine Seele verkauft) und bei mir sieht es ganz normal aus. Seltsam
    Vielleicht ist Deine Version schon älter?


    Ich habe das Ringfragment so eingefügt, wie ich es als Email bekommen habe. Hat mich auch gewundert, dass es schon so drinsteht, da hab ich mich einfach mal geehrt gefühlt ;D
    Dass "Kontakt ganz rechts stehen muß wusste ich nicht. Ich habe ganz rechts "Kunst", weil mir dass am wichtigsten ist.
    Dass es auf Google Crome so komisch ausschaut wußte ich noch nicht. Ich habs nur auf verschiedenen Fierfox Versionen und auf einigen handys angeschaut, so wie auf explorer. Vielleicht kann ich da noch was ändern.
    Jundurg, ist es nur die Startseite, die so seltsam ist oder sind es Mehrere Seiten?

    Also, ich hab nun mal versucht, mich für den Ring anzumelden, fliege aber immer aus dem Fragebgen raus, mit dieserFehlermeldung:





    An error occurred while executing this script!



    • If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
    • Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
    • Open file system/config/localconfig.php and add the following line:$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    • Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.


    To customize this notice, create a custom template file named templates/be_error.tpl.




    Weiß vielleicht jamand, was ich da falsch mache?
    LG Susi

    Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal bewerben, wenn ich nur wüßte wie? Und wo?
    Die Seite habe ich erst erstellt, sie wird natürlich weiter wachsen. Aber der Focus liegt wirklich auf der Natur des Planeten, die Bewohner bilden nur einen kleinen Teil davon. Und sie halten sich bewust sehr zurück. Ich möchte auch nicht gleich am Anfang so viel über den Planeten erklären, damit es offen für weitere Geschichten und spannend bleibt, wie auf einer echten fremden Welt. Nach und nach wird sich unter den einzelnen Rubriken immer mehr finden, vor allem weil ich ja auch alles Bebildern werde und die Whale Hunters sind echt schwer realistisch darzustellen. Wird aber sicher eines meiner nächsten Projekte!
    Aber wo bewerb ich mich denn nun mit meiner Seite? Offensichtlich bin ich echt zu doof für die leichtesten Grundlagen? ;(


    LG Susi

    Ich wollte mal anfragen ob ich mich mit meiner Seite http://www.arimoon.com für den Webring bewerben kann. Und wie das geht? ich habe in "Fragen für Bewerber" leider nichts Näheres über das Vorgehen finden können. Aber ich bin in solchen Sachen immer unglaublich geschickt :)
    Könntet Ihr das nochmal für Dummies erklären? (oder mir den Link zum richtigen Thread geben? :rtfm:
    Sorry für die Umstände!


    P.S. Ich mußte unbedigt mal diese Smilies verwenden, weil ich die so genial finde, die passen aber nirgends rein...: :pruegel:


    LG Susi

    Leider gibt es da keine Einschränkungen in den Bestimmungen. Du kannst dein Tier aber chemisch sterilisieren, das ist dann nur kurzfristig.
    Sun Sail fliegt schon sehr günstig nach Ari Moon. es gibt hier immer wieder Angebote vom interstellaren Raumhafen auf Olympus Mons 2. Für den Transit dorthin ist Kowalsky Air am günstigsten, die bieten Flüge schon unter 300 Euro nach Mars an.


    LG Susi


    Danke nochmal für all die netten Antworten!
    Ich muß gestehen, ich bin leider jemand, der sich sehr exzsesiv mit einer Sache beschäftigt (das hat den Vorteil dass ich meistens schnell gute Ergebnisse erziehle) und dann wieder was anderse anfängt :pfeif:
    In letzter Zeit war das vor allem der Kampf mit meiner eigenen Website. Und die ist nun endlich fertig!
    (Ich bin ja so stolz auf mich)
    Hier also mal was aus meiner Welt:


    http://www.arimoon.com


    Trajan, bei deinem Bild hatte ich alle Freiheiten in der Komposition und es ist auch ein sehr beliebtes Puzzle geworden.
    Veria, dieses Konzept klingt so interessant das ich schon mal eine Skizze davon gemacht habe, das eignet sich auch gut als Puzzle.
    Ich werde auf jeden Fall auch noch einen Thread mit Bildern aus meiner Welt eröffnen.
    Ich schmökere immer gerne hier im Forum und vor allem das Weltenkompendium war sehr spannend und toll gemacht :nick:


    LG Susi