Posts by Logan

    (Das ist natürlich die Palaststern-Variante der Gum-Gum-Frucht aus One Piece, die den Körper der Nutzer*in zu Gummi macht. Ich glaube, ich habe eine wunderbar verfremdete Version davon gefunden, die genauso wunderbar in Palaststern hineinpasst ^.^)

    (Edit: Also ja, das Awakening mag eine ähnliche Fähigkeit bieten, aber der Hintergrund ist ein anderer, was sich in der praktischen Nutzung seitens Ruffy niederschlägt, was deutlich anders ist, als das, was ich mir ausgedacht habe. Pöh)

    Nachdem ich mir gestern die ersten drei One Piece Folgen angeschaut habe, musste ich auch sofort daran denken. ;D Ich find die Idee mit diesen Teufelsfrüchten bei OP ziemlich lustig und ich finde es voll und ganz gerechtfertigt, diese Idee zu kl... ähm... neu zu interpretieren.

    Beim Herumtrödeln in der Wikipedia bin ich vorhin auf die Totentrompete gestoßen. Bei diesem heimischen Pilz lassen Name und Aussehen Schlimmes befürchten, aber es ist wohl ein harmloser, essbarer Pilz, der sogar ganz gut schmecken soll (was ich nicht beurteilen kann, weil ich den nie probiert habe).

    Ist auch lecker. Schon ein paar mal gegessen. Kann man auch gut trocken und z.B. als Pulver in Soßen tun, um einen kräftigen Geschmack zu erzeugen.

    Dankeschööön, von Dir ist das Lob eine große Ehre ^.^

    Och... :-[


    Kleiner Nachtrag dazu: Ich kenne diese Weltenflechten ja schon länger. Ich hatte heute einen Traum, dass es riesige, Tentakelige Wesen gibt, die sich von diesen Erden ernähren, und hin und wieder mal eine abpflücken um sie zu fressen. Keine Ahnung, ob es die gibt, aber in meinem Traum wurden allerlei große Helden von vielen fremden Erden rekrutiert, um gemeinsam einen solchen kosmischen Angriff abzuwehren. Ob es erfolgreich war, weiß ich nicht, das Konzept ist aber einen Gedanken wert, denke ich.

    Das ist cool. Hat sowas cosmic-horror-lastiges. So wie die Ogdru Jahad von Hellboy. Uuuh! Gänsehaut! :thumbup:

    Wenn die grundlegende Atmosphäre steht, dann könntest Du mal versuchen mehr ins Detail zu gehen, was manchmal den Knoten gut platzen lässt.


    Beispiel (und sei mir nicht böse, wenn ich was durcheinander bringe): In kn gibt es doch unterschiedliche Viertel. Was was unterscheidet diese Viertel voneinander? Welche Establissements gibt es in den Vierteln? Welche Atmosphäre hat jedes Viertel von kn für sich. Fülle die Räume noch weiter. Es muss ja ersteinmal nicht viel sein. Aber vielleicht entsteht daraus auch was Neues. Und solche Details müssen auch nicht zu fest sein. Wenn kn beispielsweise eine neue Iteration erlebt, heißt es ja nicht unbedingt, dass diese Details davon betroffen sind.


    Auch bei Personen kannst Du damit beginnen, mehr ins Detail zu gehen. Wenn Du jetzt eine Pelzfrau hast, gibt es bestimmt noch mehr Fakten über diese Person: Träume, Wünsche, Ziele, Stärken, Schwächen, Charakterzüge, Attribute.

    Auch wenn Du dann nur an einem Tag vielleicht nur eine Person gebastelt hast, so ist diese wieder ein atmosphärischer Baustein im gesamten Weltenmosaik.

    Mogyu : Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist es nicht mein Problem. Ich habe dieses Statement an alle gerichtet. Punkt.

    "Wenn Leute nicht mit Kritik umgehen können, sollen sie keine Threads eröffnen und dann rumheulen. Huch! Es fühlt sich jetzt jemand angesprochen? Nicht mein Problem, war an alle gerichtet."


    Hier wird auf Gemeinschaft und Freundlichkeit gemacht, aber dann wird sowas rausgehauen. Ich weiß ja nicht, ob das für gerade neue Mitglieder nicht ziemlich abschreckend wirken kann, sich an Forendiskussionen zu beteiligen, die über ein "Supi! Mehr davon!" hinausgehen. Und wir reden hier nicht vom "zerreißen" von Gebasteltem.

    Ich sage es nochmal: Das Statement war, auf Grund der Diskussion, die entflammt ist, an ALLE gerichtet. Nennen wir es einfach mal eine Triggerwarnung. Wenn irgendjemand mit der Thematik des Settings nichts anfangen kann, dann soll die Person es einfach lassen. Fertig. Ich habe keinen Zeit und keine Nerven mich mit den Belangen einer jeden Person hier zu beschäftigen. Accept it or not. Und wenn DU es nicht akzeptieren kannst, dann ist es DEIN Problem. Wenn jemanden was nicht gefällt, ok. Sei's drum. Aber das ist das Problem der betrachtenden Person und NICHT desjenigen, der das Produkt anbietet. Man muss es ja nicht konsumieren. Denn ich kann akzeptieren, dass das, was ich schreibe, nicht jedem gefällt. Punkt. Isso. Und es gibt auch Dinge, die andere Leute schreiben, die mir nicht gefallen. Aber dann unterstelle ihn der Person nicht, dass sie "unwissend" wäre.

    Und Logan , wenn du mich schon dringend beleidigen willst, dann hab wenigstens die Eier und den Anstand es direkt zu tun, anstatt in deiner merkwürdigen "Stellungname" ominöse Passagen einzubauen wie:

    Wer das Setting ernst nimmt oder für wen es zu schlimm ist, hat Pech gehabt und kann in seine einsame Kammer zum Weinen gehen.

    Mogyu : Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist es nicht mein Problem. Ich habe dieses Statement an alle gerichtet. Punkt.

    HINWEIS! Bei Rhon handelt es sich um eine überzeichnete, 100% inakkurate Grim-Dark-Horror-Fantasy-Black/Doom-Metal-Welt. Wer das Setting ernst nimmt oder für wen es zu schlimm ist, hat Pech gehabt und kann in seine einsame Kammer zum Weinen gehen. Wer eine akkurate Mittelalterwelt erwartet, hat Pech gehabt. Wir sind hier ja nicht im Geschichtsunterricht! Meine Güte! Werdet erwachsen!

    Wer hingegen mit Dreck, Blut, Folk/Lovecraftian Horror und schwarzem Humor zurecht kommt, ist hier gerne gesehen.


    Und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.