Ich finde die Kulte sehr interessant und hätte ein paar Fragen dazu.
QuoteOriginal von Danchou
Obwohl der Nebel einen unleugbar schlechten Einfluss hat gibt es zwei Kulte, die sich dennoch seiner Verehrung widmen. Dies sind vor allem der Kult des Nebels, der vom schwarzen Nebel verdorben ist und vor kurzem die Turmstadt Eon übernahm. Die Wurzeln des Nebelkultes liegen bereits in der Zeit bevor der Nebel kam, als der Eloyar Ilios als erster Visionen vom Nebel empfängt und Anhänger um sich schart. Ilios ist auch heute noch der Herr des Nebelkultes, der Einfluss des Nebels hat ihn krank gemacht, ihm jedoch ein unnatürlich langes Leben verliehen.
Hat Ilios sich absichtlich dem Nebel ausgesetzt? Welche Nachteile hat er durch den Einfluss des Nebels, inwiefern ist er "krank"?
Setzen seine Anhänger sich denn dem Nebel aus? Die Aussicht auf ein verlängertes Leben ist ja sicherlich verlockend. Oder kommen grundsätzlich nur Leute zu diesem Kult, die schon von dem schwarzen Nebel berührt worden sind?
Welche Ziele verfolgt denn der Kult? Er scheint sich ja irgendwie politisch einzumischen, wenn er schon Städte erobert.
QuoteDer zweite Kult ist weniger bedrohlich, sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Der Rosenkult setzt sich mutwillig dem Einfluss des roten Nebels aus um in Extase zu geraten. Dieser schmeichlerische Kult lebt nur für die Sünde und das eigene Wohlgefühl und führt jeden den er verschlingt in eine Spirale aus Hedonismus und immer extremeren Erfahrungen die unweigerlich in der Auslöschung der Seele mündet.
Wie oft setzen die sich denn dem Nebel aus?
QuoteKein Kult, sondern Opfer sind die Verdammten der Jadepest, arme Kreaturen die der grüne Nebel nicht dahingerafft hat, sondern in einem Zustand zwischen Leben und Tod. Ohne Verständnis für ihren Zustand flüchten sie die meisten dieser armen Kreaturen in die Raserei und verschlingen alles was ihre Aufmerksamkeit erregt.
Was meinst Du mit "verschlingen"? Auffressen?