Beiträge von Alyandra

    Ich hätte religiöse Fragen!


    Gibt es mehr als 4 große Religionen? (Untergruppen nicht eingeschlossen)
    Wie viele Untergruppen gibt es jeweils?
    Wie heißen sie?
    Gibt es ein Oberhaupt?
    Sind sich die Menschen bewusst das der „Würfel-Gott“ über sie entscheidet?
    An wieviele Götter glauben die jeweiligen Religionen?
    Gibt es ein gut vs. böse, dunkel vs. Licht Prinzip?

    Ein Ausschnitt aus dem Notizbuch von Irina Zareth‘mej, Jadesha te Sjacha.
    (Irina Zareth, aus dem Stamme Mejcasth, Herrin/Königin über Sjacha)


    Wie gesagt, handelt es sich um einen Notizbucheintrag, deshalb etwas wirr.

    Erstmal: Danke für die vielen Hilfreichen Antworten! :o
    @aeyol Danke. Ich glaube dass die Geschichte mit den Aliens ziemlich interessant werden könnte. Ich nutze das als Sage, okay?
    @Temeraire

    Das passt super. Jaçyn hat jetzt eine Kreisbahn. :hops:
    @Trajan Realismus ist mir ziemlich wichtig. Bei so einem Ausmaß (es ist immerhin eine Wüste) möchte ich lieber kein ISSO benutzen.


    @Riothamus Es gibt keine Magie, bisher auch noch keine Drachen, und Götter gibt es zwar in Religionen, aber nicht Wirklich.


    Nochmals Danke für alle Antworten!

    Die Wüste in Utopya gibt es aufgrund der vielen Sonnenstrahlen. Ich weiß noch nicht wie genau, aber ganz Jaçyn bewegt sich in sonderbaren Bewegungen um die größere Sonne. Und dort bewegt sie sich halt am öftesten hin.
    Kann man das so erklären?
    Ich muss gestehen, dass ich mir darüber bisher kaum Gedanken gemacht habe.

    Mit ist gestern die Idee für Adelige zugeflogen.
    Besagte Adelige leben nicht im Luxus, sondern (freiwillig!) in Armut, das Volk dagegen ist reich. Alles was sie haben, haben sie von den Einwohnern bekommen. Sozusagen als Dank.
    Ich kann die Idee nicht brauchen, wenn sie jemand nützlich findet, nehmt sie!
    Edit: (Da gäbe es dann aber vielleicht ziemliche Bestechungsversuche)

    Es sind ein bisschen sehr viele Flüsse geworden... Also die Bewohner verehren Sāhy, die Göttin des Meeres und Wassers. Um sie zufrieden zu stellen, graben sie riesige künstliche Flüsse, auf Anweisung der Priesterinnen Sāhys. Die denken nämlich, das Sāhy das Wasser ist. Einen Fluss zu graben macht einen zu einer Art "Heiligen", deshalb ist das vor allem bei Männern beliebt.
    Nicht alle Flüsse sind Künstlich, aber die Mehrheit ist so.

    Ich freu mich gerad ziemlich, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mit Gimp meine erste (noch ziemlich unkünstlerische) Karte von Jacyn entworfen. Es ist kein Meisterwerk geworden, aber ich hab endlich ein Bild!!!! :lol:
    Fragen und Anregungen sind sehr gewünscht! :D (Hoffe das ist die richtige Kategorie)
    Gelb ist Wüste, Blau Meer und Flüsse.

    Ich finde das System super! :puschel:
    Ist es allgemein bekannt, dass es Agenten gibt?
    Wie wird man einer? Haben Direktoren und Faktoren auch politischen Einfluss? Gibt es einen Ober-Direktor? Beraten sich die Direktoren bzw. Faktoren verschiedener Bereiche untereinander? Wie viele Gildenangehörige gibt es? (Insgesamt meine ich)
    Direktoren treffen wirklich sehr sehr wichtige Entscheidungen :lol: . Oder waren das nur „kleine“ Beispiele?
    Fragen über Fragen... :pfeif:

    Kann ich das auch einfach für ein Land/ eine Stadt/ ein Zeitalter machen, anstatt für eine ganze Welt? Ich glaub das funktioniert besser, und ich hätte da schon ganz viele Ideen für Musikvideos. :pfeif:
    Vielleicht geht das für andere so auch besser?

    Ich bin gerade an Jaçyn am basteln. Am meisten beschäftigen mich gerade gesellschaftliche Strukturen. Die Schönheitsideale spielen dabei (in meiner Welt) eine große Rolle, und ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll... ???
    Und dann dachte ich, frage ich doch mal euch. :lol:
    Wie sehen bei euch (Schönheits-)Ideale aus?
    Gibt es so etwas bei euch überhaupt?
    Und wo habt ihr angefangen?

    Ich frag jetzt einfach direkt: brauchst du die Idee noch? Ich könnte sie nämlich bisschen umgewandelt gut gebrauchen... :pfeif: :lol:

    Zuletzt hatte ich die Idee, dass es ein "Meer der Zeiten" geben könnte: Normalerweise ist die Welt technologisch auf dem Stand des Mittelalters, doch wer auf das Meer der Zeiten hinaussegelt, findet sich plötzlich in einem Dampfschiff wieder, ohne irgend einen Unterschied zu merken. Wer dann wieder an Land kommt, ist wieder auf dem Segelboot.

    Der Tod der Königin oder irgendeinem wichtigen Mitglied der (Königs-)familie durch das von irgendeinem unzufriedenen Bürger eingesendete Parfüm, dass nur dann tötlich ist, wenn es auf einen bestimmten Hauttypus aufgetragen wird?
    EDIT: Hatte leider das mit dem „Aufstand“ überlesen...


    Eine Idee, die ich bislang mangels passender Welt verworfen habe, sind die Blutbohrtürme, über die wir im Teamspeak mal geredet haben. Ich will die eigentlich unbedingt haben, aber gleichzeitig ist die Idee einfach zu weird... ich weiß nicht, wie ich sie wo unterbringen soll.^^

    Wie darf ich mir das vorstellen? So wie Ölplattformen? Und wo kommt das Blut her?

    Auch wenn ich gestern nicht mitgemacht habe, habe ich heute in siebenstündiger Arbeit ein kurzes Essay über Portal geschrieben. (Oh Gott, das hat viel zu lange gedauert.)

    SIEBEN STUNDEN? Um Himmels willen! Ich halt ja nicht mal eineinhalb Stunden durch...
    ??? Und wie kurz ist das Essay dann?