Beiträge von Rabenschwinge

    Ich werfe mal als Idee in den Raum, dieses bestimmte Bauwerk an die Oberfläche zu versetzen, dann hängt es nicht mehr vom angezeigten Kartenausschnitt ab :)
    Würde mich auch bereit erklären, beim Umbau zu helfen :)

    Wird schön langsam etwas viel Speicher, hm? :)
    Zu diesem Thema wollte ich eh auch eine Bitte bzw. einen Vorschlag äußern - könnten wir die Karte ein wenig erweitern, sagen wir mal, um 500 Blöcke in alle Richtungen? Es sind jetzt doch schon einige Bauwerke und Projekte außerhalb entstanden, und es wäre fein, deren genaue Lage sehen zu können.

    PFERDEHOF


    Habe über 90 Pferde gezüchtet, die sich am Pferdehof befinden (Ende der Ostbahn, es gibt bereits eine eigene Station, die erste nach dem Ostkreuz.)


    Jeder darf sich EIN Pferd gratis nehmen (und eine freiwillige Spende dalassen).
    Darin ist ein Sattel inkludiert.
    Die Pferde mit RÜSTUNG sind im Moment alle vergeben, bitte dalassen!


    Bitte achtet darauf, dass jeweils ein Pferd jeden Musters und jeder Farbe dableiben, damit ich die weiter züchten kann!
    Solltet ihr eine Farbe/ein Muster wollen, die/das nur noch einmal auf dem Hof vorhanden ist, sagt mir Bescheid, dann züchte ich noch ein paar daraus.


    momentan verfügbare Farben: beige, rötlichbraun, dunkelbraun, weiß, schwarz, grau, rötlich mit blonder Mähne
    Muster: einfärbig ohne Flecken, weiß gefleckt, weiß gepunktet, schwarz gesprenkelt


    Muster und Farben sind übrigens zwei verschiedene Dinge, die sich beliebig kombinieren lassen!
    Es sind noch nicht alle Farb-Muster-Kombinationen auf dem Hof vorhanden, also wenn ihr bestimmte Wünsche habt, sagt mir Bescheid!


    Von den restlichen Pferden werde ich nach und nach welche an strategischen Orten positionieren, die dann - im Allgemeinbesitz - ausgeliehen werden dürfen. (Mietpferde :) )



    Den Rest würde ich dann weiterzüchten und zum Verkauf anbieten :)
    Preisliste wird erstellt und dann auf dem Hof ausgehängt bzw. in einem Buch dort gelagert.



    Wenn ihr neue Pferde findet - mit neuen Farben und/oder Musterungen, bin ich gern bereit, zwei meiner Pferde dagegen einzutauschen, damit ich das neue Muster/die neue Farbe züchten kann!
    Bzw, so wie Veria, könnt ihr mir auch Pferde für die Zucht borgen, dann bekommt ihr auch gerne zwei Abkömmlinge, deren Farben ihr euch aussuchen dürft!



    Ihr dürft gerne die Pferde auf Lebenspunkte, Sprunghöhe und Geschwindigkeit testen, bevor ihr sie nehmt! Auch hier unterscheiden sich die Individuen nämlich voneinander!




    EDIT: Post an die neuen Gegebenheiten angepasst :)


    EDIT 2: Wieder angepasst - Dank Sorcha, die so nett war, mir eines der gefundenen Pferde für die Zucht zu borgen, haben wir nun ein neues Muster: schwarz gesprenkelt!

    Im Zuge der Anbindung ans "Pony-Express" Netz, also den Bau von öffentlichen Pferdestationen an den wichtigsten Knotenpunkten, würde ich gern in der Hauptstadt ein kleines Kastell bauen, in dem die Stadtwache ein kleines Büro hätte, ein paar Pony-Express-Pferdeboxen und ein paar unterirdische Zellen lägen.
    Es würde an der Südmauer neben dem Slum gebaut werden, und ein mittelgroßes, pferdetaugliches Stadttor bekommen.


    Es soll nicht größer werden als 15 x 15 Block Grundfläche, und nur ein wenig höher als die Stadtmauer.
    Baumaterial wird voraussichtlich Cobble oder Stone bricks sein.


    Es würde einen Zugang von der Oststraße, und auf der anderen Seite der Mauer einen Pfad zur Südstraße geben.



    Hat jemand Einwände, Ideen, Vorschläge, Kritik? :)

    Ich baue gerade einen Pferdhof im Osten (an der Ostbahn, ist dank Lakyr bereits durch einen Bahnhof erreichbar).
    Da die Leinen dazu tendieren, zu verschwinden, und ich letztens alle Pferde in Wintersee wieder einfangen musste, bin ich gerade dabei, sie sicherheitshalber im Stall unterzubringen. Jedes Pferd kriegt eine eigene Box, und der Stall selbst ist auch durch eine Tür verschlossen, damit sollten sie vorerst sicher sein :)

    Ich bin für Pfosten + Namensschild, Rüstung und Nametag.
    Wilde Pferde könnten von dem/derjenigen beansprucht werden, der/die sie findet.


    Wir haben auch vor, eine Pferdezucht zu starten, die betreffenden Pferde könnten dann an die Spieler verteilt werden (ein paar haben wir ja schon gezüchtet.)


    Davon aber mal abgesehen stellt es für mich überhaupt keinen geistigen Kraftakt dar, mir eine parallele Evolution vorzustellen, in denen Fische drei oder vier statt zwei Flossenpaare aufweisen.


    ALLERDINGS: wenn man einen solchen Evolutionsgang annimmt, dann müssten logischerweise ALLE daraus hervorgegangenen Wirbeltiere sechs bzw. acht Beine haben. Oder weniger, wenn wegen Nichtgebrauch Extremitäten verkümmern. Also wenn, dann richtig. Ich kann mir ehrlich gesagt keine irgendwie geartete Fauna vorstellen, die durch Evolution, wie wir sie annehmen, entstanden ist, und in der vier-, sechs- und achtbeinige Wirbeltiere nebeneinander leben...


    Die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen - die Evolution passierte ja auf der Erde auch nicht ausschließlich linear, sondern mit zahlreichen Verästelungen - was spricht dagegen, dass von einem - sagen wir mal - achtbeinigen Urvorfahren mehrere Zweige von Nachfahren abstammen, von denen ein Zweig nur noch vier, ein anderer Zweig sechs, und der dritte Zweig acht Beine hat(te)? Es ist ja nicht so, als ob die Beinanzahl automatisch einen Vor- bzw. Nachteil darstellen würde, das hängt ja von den Umweltbedingungen und Lebensumständen, bzw. der Lebensweise ab. Also während zB acht Beine für schnelles Laufen hinderlich wären, wären zwei Beine für eine zerklüftete Umgebung weniger praktisch.


    Dass es auf der Erde anders verlaufen ist, ist meiner Meinung nach zufällig passiert, nicht, weil gewisse Beinanzahlen generell besser oder schlechter wären.

    Da Fische ja von wurmähnlichen Vorfahren abstammen, ist die Anzahl der Flossen, die sich bei Fischen entwickeln könnten, ja beliebig - und daher auch die Anzahl der Gliedmaßen, die sich wiederum aus den Flossen entwickeln.


    Ich halte die Möglichkeit eines sechs- oder achtfüßigen (Wirbel-)Tieres für genauso plausibel, wie die eines vierfüßigen.


    Außerdem braucht die Evolution nicht unbedingt für alles einen "Grund" - wenn eine Mutation/Varianz nicht stört, bzw. die Überlebensaussichten schmälert, bzw. sogar gelegentlich nützlich ist, kann sie sich doch durchaus durchsetzen, auch wenn vier Beine genauso funktionieren würden.


    Sonst gäbe es ja irdisch NUR vierfüßige Landbewohner - aber von 0 Gliedmaßen bis hunderten Gliedmaßen ist ja in der Natur alles vertreten.


    Ich hab auf Obsidian so die Herkunft der Drachen evolutionär erklärt: sie stammen von mehrfüßigen Cousins der vierfüßigen Vorfahren der anderen Wirbeltiere ab, die sich paralell zu den Vierfüßern aus dem Wasser gewagt haben.

    Soweit ich weiß, ist das beliebig oft wiederholbar - die Schädel kriegt man von den Wither-Skeletten, also den dunklen, die in den Nether-Festungen spawnen. Die sind allerdings gefährlicher, als die normalen Skelette, also obacht!


    Kann nicht schaden, wenn wir mehr Nether-Sterne bekommen (die droppen von Withern), denn daraus kann man beacons bauen, die in einem gewissen Umkreis nützliche Zauber ausstrahlen.