Posts by Gerblinger

    Ups! Stimmt... ja, die Suchfunktion...
    Aber jener Thread ist schon sooo lang geworden, man könnte doch einfach eine neue Runde aufmachen...
    *leiseausdemforumschleicht*
    Ja, ich weiss :schild: ich hätte auch vorher suchen können...
    *knirsch*

    Ich hab überlegt, dass es doch ganz interessant wäre, wenn jeder von seinen Sprachen auf seiner Welt berichtet, vielleicht die am Besten ausgearbeitetste Sprache herauspickt, und erzählt, wie es dazu kam, woraus sich die Sprache entwickelte (war sie vielleicht Tolkiensisch angehaucht ehe sie eigenständig wurde?) was die Probleme beim Sprachenbasteln waren, und wie man sie gelöst hat. Vielleicht ein paar Beispiele, oder Kuriositäten in der Sprache (X heisst in einer Sprache "Wein", in der anderen "Klo", usw.)


    Bis auf Dream's Sprachen weiss ich nämlich irgendwie kaum was über eure Sprachen (hab ich festgestellt) :)

    Findet sich vielleicht jemand, der mir einen Suwoyl oder/und einen Flacier zeichnet? Zu finden sind die Beschreibungen unter EIGENE WELTEN>[Text]Die Wesen Voryas.


    Teria: Ah, ja - kannst du "Vorya" als Welt in die Klammern eintragen?


    DANKE!

    Aaaalso: Bei mir gibt's Menschen (genauso dumm und klug wie auf der Erde üblich) und Wesen, die man als Ungeheuer oder Monster bezeichnen könnte. Ja, die machen auch was kaputt ;D dann habe ich etwas entdeckt, das ich bis jetzt nur mit dem Wort Alíen-Mensch-Hybrid erklären kann. Es sind komische Viecher, und ich bekomme sie nicht oft zu Gesicht. Dann gibt es so ein Volk mit Pilzen auf dem Kopf, aber ich hab mich noch nicht entschieden, was die denn nun sind. Die machen nichts kaputt :)

    Ähm... muss man die auch gezeichnet haben?


    Ich würde theoretisch schon einen Flacier und einen Suwoyl beisteuern - wenn es denn für den Flacier etwas Wasser gibt, in dem er schwimmen kann. Wenn allerdings zeichnungen notwendig sind, muss ich leider passen (ich kann ÜBERHAUPTNICHT zeichnen)


    Es sei denn irgendjemand findet sich, dem extrem langweilig ist, und der die Viecher nach exakter Beschreibung malt...

    Wie wahr!


    Ursprünglich war die Idee lediglich, dass Vorya zwo mal größer als die Erde sein sollte, dann sollte es auch noch eine andere Form haben (Ansprüche stellen, wat?), dann reichte es auf einmal nicht mehr, die Welt zu erklären, nein, eine unmittelbare Galaxie o. Ä. soll auch her (Probleme hat die...) eigentlich ist es seltsam, denn die anderen Planeten hätten ja dann auch elyptisch werden müssen... *uff*


    Ich hoffe mit der Zeit bekomme ich das noch alles geregelt - hey, Vorya ist ja noch ein Baby... gibt's doch erst seit April '03 !

    Also so... Äquator-Durchschnitt. Nicht das Vorya einen Äquator hätte, aber nehmen wir es für den Augenblick mal an, in Ermangelung einer besseren Darstellung.


    Aber hat einer eine Idee, wie ich es physikalisch erklären könnte, dass Vorya aussieht wie ein Football? Bis jetzt habe ich es einfach auf einen anderen Stern geschoben, der in derNähe explodiert ist, aber reicht das, um einen anderen Planeten völlig elyptisch zu machen (Druckwellen, blabla) ?

    Wie man nach einigem Grübeln in der Bibliothek & dem dortigen studieren von Büchern über Planeten festgestellt hat (entdeckt hat / hinzugefügt hat / beschlossen hat), hat Vorya einen Durchschnitt von 25.500 Km.


    Ich bin wirklich SEHR froh, das nun endlich zu wissen. :)

    Man lernt nicht für die Schule, sondern... für's Weltenbasteln!


    Inspiriert durch Shakespeare's "Macbeth" habeich beschlossen, dass es in meiner Welt Hexen geben soll, also musste ich das weite Feld der Magie noch weiter ausweiten (ursprünglich gab es ja gar keine).
    Dannach folgte ja (siehe oben), und jetzt der neueste Stand: ich habe die Magie in drei Stufen eingeteilt.


    Magie erster Ordnung: Hellmagie (die Guten, also sprich: Gerblinger)
    Magie zweiter Ordnung:Blankmagie (die öhm... harmlosen Hexen)
    Magie dritter Ordnung: Dunkelmagie (is' ja klar, die Bösen Alchemisten...)

    Meine Geschichten sind eigentlich auch so passiert. Eine richtige "historisch wichtige Persönlichkeit" habe ich zwar noch nicht erwähnt (ausser ein paar Königen und ein paar Helden)...
    Was ich noch nicht so richtig gemacht habe, ist eine mythologie zu schreiben, also etwas, von dem die Leute glauben,es sei so passiert,aber mach ich mal bald ;D

    *ächz* ich hab jetzt alles gelesen, und folgendes festgestellt:


    1. Ich finde es ganz gut ;D
    2. Es erinnert ein bisschen an Douglas Adams ;D
    3. An einigen Stellen ist es recht..."schwer zu verdauen", der Text könnte etwas lockerer sein.


    *nochmal lesen geht, falls was übersehen hat*

    *nach Joan Wolf suchen geht*


    @Jack: Wie Musen aufgetaucht sind? Das war bei mir so... ich dachte mir einmal "Verfluchter Mist, ich hab keine Idee, wie diese Geschichte jetzt weitergehen soll!" und dann kam mir aus heiterem Himmel ein Einfall, und ich wusste, es war meine Muse.
    Sie war solch ein Flegel, das ich dachte: Das muss ein Mann sein...
    Er stellte sich mir dann eben vor... und er ist wirklich verdorben (is ja auch meiner ;D) so isser aufgetaucht.

    Also die Schleimer sind Viecher, die Schleim absondern, der gewisse Eigenschaften hat.


    1. Man kann damit den Boden wischen und der Effekt "sauber" hält zwo Jahre.


    2. "Schleimballwerfen" ist ein beliebtes Freizeitspiel


    3. Lebensmittel werden in Schleim konserviert


    4. Man vollführt damit tatsächlich abartige Sexpraktiken

    @yaghish: Ein Muserich ist...naja, eine männliche Muse eben. Okay, es wurde aus der Taufe gehoben, weil Muse ja so ein Begriff ist, den man mehr auf Frauen benutzt, also dann eben Muserich. So wie Mäuserich oder Enterich.



    Ich sehe meinen Muserich (er heisst Lucky) eher als ein hilfsbereites, phantasievolles, wandelndes Lexikon, das ständig über Turbinen und Cessnas redet :gaga:
    Er hockt in meinen Gedanken und redet ständig... manchmal klebe ich ihm den Mund zu.
    Ach ja - er hat auch Ähnlichkeit mit minder bekannten toten Schauspielern - Sturmi hat da mal recherchiert, und mich freundlicherweise auf dieses "tot" hingewiesen... ich habe es mir eigentlich schon gedacht... :-/


    Lucky hat ein ziemlich langweiliges Leben, deshalb nötigt er mich zum schreiben... dafür füttere ich ihn Inspirationstechnisch mit John-Grisham-Romanen ;D


    Hat irgendjemand Sex mit seiner Muse? Äh, vergesst das ;D

    Job: Muse
    Habt ihr eine Muse/Muserich?


    Was haben die für Eigenarten? Wer sind sie überhaupt?
    Treten sie als Team auf, oder einzeln? Was wisst ihr über eure Musen, und wie erpresst ihr ihnen brilliante Einfälle?


    Mein Muserich ist Pilot. ich weiss auch nicht warum. Es ist einfach so. ;D