*Wind rauscht, kühle Luft weht durch den Raum, dann tritt eine hochgewachsene, vornehme Gestalt, ganz in blau gewandet, durch die Tür*
Guten Morgen, liebe Kollegen und, hmmm, unwürdige Gäste. Merulus konnte leider nicht kommen, er ist ...beschäftigt, also schickt er mich, Positer, Kaiser der Götter zu dieser Veranstaltung. Ich weiß zwar nicht recht, was das soll, aber schön. Also, Ihre Fragen bitte und das Ganze ein bisschen zügig, ich bin nacher noch mit meiner Frau zum Essen verabredet.
Was mir auf Keks geht? Hmm, dieses Rumgeheule hier vor allem. Bei Merulus, Ihr seid Götter, also reißt Euch mal ein bisschen zusammen! Wenn Euch Eure Welt nicht passt, macht sie halt platt oder schöpft Euch eine Neue. Nehmt Euch ein Beispiel an Mabed, der scheint es ja einigermaßen drauf zu haben.
*wirft sich mit einer dramatischen Geste den blauen Umhang über die Schulter und wartet auf die nächste Frage*
Unsere Welt ist eigentlich ganz prima. Es gibt aber leider immer mehr Leute, die nicht an uns glauben, aber ich denke, so langsam kriegen wir das wieder in den Griff. Merulus stört das natürlich alles nicht, weil er ja eh überall verehrt wird, also außer von Zwergen und Krutzak, aber wer will von so was auch verehrt werden? Bei uns ist die Lage etwas schwieriger, aber wie gesagt, es geht aufwärts. Das einzige, was mich wirklich nervt, sind diese verfluchten Magier. Götter Schwingungen des magischen Feldes! Wenn die diesen Scheiß nicht bald lassen, blase ich denen ihre dämliche Felsung von ihrer kleinen Drecksinsel, dann gucken die aber mal doof. Hah! Und dieser Xarades. Bei Merulus, wenn ich den erwische, dann kann er aber was erleben. Furan und Hella werden ihren Spaß an dem haben und dann *der Rest geht in Wutschnauebn unter. Nachdem er sich wieder beruhigt hat* Aber sonst ist unsere Welt prima. Viel Himmel, viel Wind, und auch sonst alles, was man so braucht.
Unser Bastler? Circinus? Also das ist ja eher so eine Flachpfeife. Musste sogar um Hilfe bitten, als es um die Eigenschaften der geringeren Götter ging. Also echt. Versager!
Was ich von Buchclubs halte?? Wollt Ihr mich verar.. äppeln? Ich bin ein GOTT! Wenn ich was lesen will, dann kriege ich es, ohne Club oder sonst was. Und wenn diese verblödeten Magier nicht aufpassen, wehe ich denen bald sämtliche Bibliotheken hinfort. Dann hätte ich wieder Lesestoff... *lacht*
So, letzte Frage bitte, ich muss gleich weg. Was ich von Opfergaben halte? Finde ich toll. Es zeugt von Respekt und Demut. Also Menschenopfer sind ja eher kontraproduktiv, dann heißt es wieder, wir seien grausam und so. Aber Anderes lasse ich mir schon ganz gerne opfern. Ist ja schließlich auch ne Menge Arbeit, die man als Gott so hat - und als Kaiser der Götter ganz besonders. Da darf man schon ein bisschen Wertschätzung erwarten. Ja, auch von Euch, Ihr Unwürdigen. So, muss los.
*Rauschend verschwindet Positer durch die Tür. Ein kräftiger, kalter Luftzug schüttelt alle Anwesenden durch*