Ok, damit ist die zweite Variante sinnlos.
Posts by Minneyar
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
Huhu Heinrich!
Nun, ich dachte entweder an eine Ansicht wie diese:
http://mozilla.github.io/pdf.js/web/viewer.html (basiert auf html5)
Oder an eine "embedded" variante wie diese:
http://pdfobject.com/examples/simplest-styled.html
Zu den genauen technischen Möglichkeiten in Bezug auf mein Hostingpaket müsste ich jedoch noch einmal recherchieren.
-
Heyho Jerron
Hm, also wie schon gesagt, werde ich defintiv nicht die Inhalte im Ganzen in Seitenform präsentieren. Die Frage ist nur, ob es einen Kompromiss gibt (z.b. die ersten Kapitel der Pyros-Beschreibung direkt auf die Seite stellen) oder ob ich eben darauf verzichten muss, Webring-Mitglied zu sein.
Edit: Ich kann mir weiterhin vorstellen, einen serverseitigen PDF-Viewer zu installieren, so dass man die Dokumente nicht herunterladen muss.
-
Hallo liebe Weltenbastler!
Nach langer Inaktivität gibt es nun eine neue Everworld Engine Seite (Schaut doch mal vorbei!). Früher war die Seite ja Mitglied im Webring und ich fände es schön, das zu erneuern. Allerdings bin ich mir nicht ganz klar darüber, wie in diesem Fall das Vorgehen ist. Bin ich noch Mitglied und muss nur das Ringfragment wieder einbinden? Muss ich mich neu bewerben? Und wenn ja, ist dieser Regelpunkt, dass die Weltenbeschreibungen in "HTML"-Seiten vorliegen noch immer aktuell und/oder von Bedeutung? Hintergrund der Frage ist, dass ich die Weltenbeschreibung(en) primär als PDFs zur Verfügung stellen möchte, nicht nur weil das imho ein Format ist, dass dem Lesenden entgegenkommt und ich meine Weltenbeschreibungen eher als abgeschlossene Texte als als Hypertext anlege. Es ist auch einfach arbeitssparend, nur ein Dokument up-to-date halten zu müssen, ohne zusätzlich eine verzweigte Seitenstruktur verwalten zu müssen. Wenn das also ein knock-out-Kriterium ist, die Inhalte in der Art zu präsentieren, wie ich das tue, hätte eine Bewerbung für mich wenig Sinn.
Liebe Grüße
MinnePS: Ich bin auch für individuellen Linkaustausch sehr zu haben!
-
Bitteschön!
@ Hans
Sklaverei war in der frühen Moderne der Erde ein koloniales Phänomem. In Europa hatte die Herrschende Klasse ja noch die Leibeigenen und das nominell freie Proto-Proletariat zum Ausbeuten. Dementsprechend gab es auch natürlich nur in Kolonien Quilombos. Wenn du aber auch in dem kolonialisierenden Staat Sklaverei hast, spricht eigentlich nichts dagegen, dass sich auch dort so etwas wie Quilombos bildeten. Wobei sich die Frage stellt ob man da sich nicht eher die antiken Sklavenaufstände anschaut.
Bei den Quilombos ist zusätzlich bedenken, dass sie auf schwer zugängliche und unbesiedelte Territorien (Gebirge, Urwälder) angewiesen waren.
-
Tach!
Ich habe eben meine Hausarbeit über Palmares, eine Republik von flüchtigen Sklaven im Brasilien des 17. Jarhunderts, beendet. Da ich selbst das Thema sehr spannend finde und vielleicht der eine oder andere von euch auch Sklaverei in seiner Welt thematisiert, dachte ich, dass sie vielleicht für manche von euch nützlich sein könnte.
Grüße, Mo
-
-
Ich habe eine imho wirklich spannende Entdeckung gemacht und wollte sie mit euch teilen, ist vielleicht für die ein oder andere Inspiration gut
Quasi organische und sich bewegende Skulpturen die ziemlich bizarr anmuten.
Wenn ihr nach dem Namen in Youtube sucht findet ihr noch das eine oder andere beeindruckende Video.
-
Meine Güte ist das schon wieder lang her!
Aber ich hatte wirklich Angst der Coolschrank würde über nacht vielleicht aufstehen und durch das Fenster türmen!
-
Ich habe wegen Wienausflug, stressigem Unianfang und Ausflug zu meinen Omas bei gleichzeitigem Computer-Totalausfall leider die Anmeldefrist verpasst, ich mach aber eventuell Ersatzwichtel.
-
Naja, die Diskussion erübrigt sich, wenn niemand sich berufen fühlt das ganze zu Organisieren. Abgesehen davon : Die Resonanz hier ist ziemlich klein, also gehe ich im Grunde auch davon aus, dass das Interesse dieses Jahr eher spärrlich gesäht ist. Hat sich vielleicht totgelaufen, ist also garnicht so schlimm dass ich keine Lust mehr habe das zu organisieren
-
Yagish hat mich gerade angesprochen wie es mit dem Wichteln dieses Jahr aussieh. Gut dass er das getan hat, denn ich hatte es schon ganz aus den Augen verloren. Dazu ist zu sagen : Ich mache das dieses Jahr die Organisation nicht, denn dazu fehlt mir die Motivation. Ich bin bei den Bastlern mehr und mehr zum Zaungast geworden und es sieht nicht so aus als würde sich das nochmal ändern, dazu missfallen mir die Strukturen die sich meiner Wahrnehmung nach hier in letzter Zeit in Form einer Art Nomenklatura verfestigt haben zu sehr. Gut, soweit die Kritik, an einem Wichteln teilnehmen würde ich allerdings schon wahrscheinlich. Wenn es jemand anderes organisieren würde. Hätte wer Lust dazu? Außerdem könnte hier darüber diskutiert werden welche Verbeserungsvorschläge vom letzten Jahr man übernimmt bzw. wie man es insgesammt dieses Jahr aufziehen möchte.
-
Ich finde ja durch die Kontraste, die Farben und die Perspektive wirkt das Bild ungemein plastisch...
-
Leider ist das Projekt wegen Zeitmangel ziemlich tot. Tut mir leid, wenn ich weltenmusik für andere mache dann vielleicht mal unverbindlich und privat oder als gegenleistung für irgendwas.
-
Und, was ist es, Taurus?
-
Quote
2. Wer hat Rune ersetzt War das Talh? Jemand anderes? Dürfen wir es wissen, wer so nett war?
Rune wurde, wie ganz offiziös im Thread verkündet durch Teria ersetzt
-
Wenn ich dir das erklären würde, würde ich zu viel verraten
Edit : Naa.. oder vielleicht doch nicht. Erstmal - ruf dir zurück ins Gedächtnis, wie das mit Teria und Taurus war. Und was Heinrich angeht - ich hatte versprochen, dass jeder zu Heiligabend was kriegen würde. Also musste ich bei Heinrich kurzfrstig einspringen.
Ansonsten, mit etwas Konzentration kannst du das bestimmt entwirren
-
Rilli hat abgegeben, Mask auch. Beide allerdings nach Einsendeschluss. Rune hat sich ersatz gesucht.
-
Habs hingekriegt!
Vielleicht animiere ich den kleinen Kerl noch
-
Und in klein
Vielleicht könnte man den Hintergrund noch transparent machen... hmpf ich will hier auch photoshop