Beiträge von Vito

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!


    Der Allgott
    (am Besten in einer ländlichen Gegend spielen lassen, wo die Leute arm und ungebildet sind)


    Die Gruppe findet ein paar Bauern, die vor einer Statue o.ä. beten und einen Allgott um Erbarmen bitten. Auf Nachfrage erklären sie, dass sie dem Allgott Opfer bringen (Obst, Fleisch und so), um gute Ernten zu erhalten. Aber der Allgott verlangt immer mehr und die letzten Ernten waren schlecht, die Bauern wissen nicht, was sie tuen sollen. Der Gruppe wird allerdings schnell klar, dass an dem Allgott nichts göttlich ist, da die Stimme sehr menschlich klingt und spricht. Nach ein bisschen Suchen finden sie eine Höhle, in der ein alter, dicker Mann vor einem Rohr, das in der Statue endet und seine Stimme trägt, inmitten von Essensbergen sitzt. Er hält sein Handeln für gerechtfertigt, da er immerhin mit den Leuten spricht und ihnen Ratschläge gibt, im Gegensatz zu anderen Göttern. Er kann nun getötet werden, überredet werden, die Opfergaben gering zu halten oder was auch immer die Gruppe will.


    Hast du in letzter Zeit zufällig "The Witcher 3" gespielt? ;D

    Ich finde, dass was Merlin unter anderem gesagt hat, ziemlich wichtig, nämlich woher der Name in-world überhaupt stammen soll/wird. Also ob er sich selbst oder jemand anderes, und wenn wer, ihn benannt hat. Davon könnte man den Namen dann ja logisch ableiten.


    Mir würde spontan z.B. "Doc Steel" einfallen.


    Wie wärs mit MedBot oder MedDoc? Kann man auch gut als MadBot bzw MadDog missverstehen.


    "MedDoc / MadDog" finde ich persönlich ja genial! :thumbup: Würde auch zu seinen gelegentlichen Anfällen passen, die du geschildert hast.


    Da stellt sich mir die Frage, inwiefern es relevant ist, wie der Name auf englisch klingt?


    Eigentlich ist es das nicht, stimmt schon. Aber ich weiß es halt, und das reicht schon, um an mir zu nagen. ^^



    Dazu möchte ich anmerken, dass "rim" auch annulingus bedeuten kann... Ass rim wäre also ein Pleonasmus.. ;D


    Das ist dann aber wiederum unbewusst genial. ;D


    Hmmm, eine Welt zwischen den Pobacken eines gigantischen Riesen... :kopfkratz: :joint:

    Ich befinde mich gerade in einem Zwiespalt, muss ich sagen.
    Eigentlich mag ich den Klang des Namens einer meiner aktuellen Welten, "Azrym", sowohl Deutsch als auch Englisch ausgesprochen gerne... Nur auf Englisch hört sich das schnell gesprochen ein wenig so an wie "ass rim", also übersetzt etwa "Arsch-Rand", was doch schon eher suboptimal ist. ^^

    Nach kurzem Überlegen gefällt mir die Gravitationsänderungsidee so gut, dass ich ernsthaft am überlegen bin meine Welt darum zu konzipieren, es gäbe eine so schöne Dynamik... ich werd noch ne Nacht drüber schlafen.


    Das wollt ich vorhin schon schreiben... Ich hab leider zu wenig Ahnung davon, aber wenn ich du wäre, würde ich solch eine Welt, wie Angustus sie schildert, definitv ernsthaft bebasteln! :D
    Klingt alles sehr spannend, und ziemlich originell.

    Das wird auch für einige interessant sein: Es wird ein Videospiel zu 'The Legend of Korra' erscheinen.
    Und das wird wohl nicht so eine qualitätsarme Adaption, wie die meisten Lizenzgames, da es vom renommierten Entwicklerstudio 'Platinum Games' entwickelt wird, die unteranderem für 'Vanquish', 'Metal Gear: Rising' oder auch das sehr erfolgreiche 'Bayonetta' verantwortlich sind.


    Also ich werde es mir bestimmt holen, wenn es auf der richtigen Plattform erscheint.

    Vor allem scheint deine Welt es ja auch wert zu sein (soll nicht implizieren, dass es andere nicht sind), hier in Teilen mal von dir vorgestellt zu werden, im 'Du und deine Welt'-Board. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich, durch die mögliche Inspiration hier bei uns, etwas neues für Aridien, oder vielleicht sogar ein ganz neues Weltenprojekt. :)

    Kurze Anmerkung, auch wenn ich kein Ringmitglied bin: Die Nazra sind ja auch von dir, oder? Wenn ja, eine sehr faszinierende Schrift (& Sprache) hast du dir da ausgedacht, sehr cool. :thumbup:

    Wieso gibt es, im Vergleich zu den anderen Spezies, so eine Vielzahl an verschiedenen Homo Sapiens? Hat sich der Homo Sapiens im Weltall am weitesten verbreitet?


    Woher stammt diese optische Ähnlichkeit der Cannai & Ascani zu uns? Sind sie verwandt mit uns?
    Besteht diese Verfolgung der Ascani immer noch, bzw. ist die Aversion noch verankert im allgemeinen Gedankengut der Cannai? Also falls jetzt irgendwo im All ein Cannai auf einen Ascani trifft, würde dieser direkt Hass verspüren, oder ihn eventuell sogar angreifen?


    Und zu den Kel-Turianern... Kennst zu vielleicht die beliebte SciFi-Rollenspielreihe "Mass Effect"? Da gibt es auch eine Spezies namens Turianer. Nur zur Info, gibt ja hier Bastler, die sich an Namensähnlichkeiten stören (ich nicht). ^^

    Ich gehe beim Basteln eigentlich so gut wie immer nach bestimmten Visionen, sprich Ideen und Bilder die, nach entsprechender Inspiration, in meinem Kopf entstehen.
    Dies dürfte auch der Grund sein, warum ich so viele Welten gleichzeitig besitze - ich mag es überhaupt nicht, wenn man jede Idee zwingend in eine einzige Welt quetschen möchte, selbst wenn diese da garnicht zum Rest passt, nur weil man keine Lust auf mehrere hat.
    Und anstatt diese Ideen dann zu verwerfen, lasse ich als Weltenbastler mit gottgleichen Kräften einfach neue Welten dafür entstehen. ;D
    Zwangsläufig bildet sich dann mit der Zeit aber natürlich aus diesen ganzen Elementen ein kohärentes Konzept.


    Bei Zeno Clash 2 (das noch nicht erschienen ist)


    Doch, Zeno Clash 2 ist doch letztes Jahr schon released worden..?


    Von Stanley Parable habe ich übrigens auch nur gutes gehört, dessen Erzählweise soll recht innovativ sein.

    Journey, Limbo, Bastion und Brothers kann ich auch nur empfehlen. Von Zeno Clash habe ich mir den ersten Teil mal für die Xbox 360 geholt. Ist vom Gameplay her halt ein eher simples Prügelspiel, mit gelegentlichem Ballern, aber die Welt in der das ganze spielt ist mit Sicherheit visuell eine der bizarrsten, die mir bisher untergekommen sind. Also Leute, die sich optisch gerne inspirieren lassen, sollten sich das mal anschauen!


    Vom gleichen Entwicklerteam wie Journey kann ich auch noch Flower empfehlen. Ein wunderschön gemachtes Spiel, das, wenn es um Kunst im Gaming geht, auch unbedingt genannt werden muss. Generell ist dessen Spieleschmiede Thatgamecompany eine der aktuell innovativsten in der Videospielszene. Hier ist eine schöne Sammlung ihrer 3 bisherigen Hits für die PS3.


    Auch Hotline Miami ist ein geniales Indie-Game, im Oldschool-Look, das eine unerwartet düstere Geschichte erzählt.


    Von meinem Lieblingsgamedesigner Suda51 kann ich noch Sine Mora empfehlen. Der Shoot 'em up spielt auf dem Planeten Seol, und handelt von einem Krieg zwischen verschiedenen Tiermenschen (es gibt keine Menschen), inklusive Diesel Punk-Elementen. Funny Fact: Die gesamten Dialoge des Spiels sind auf Ungarisch, obwohl das Spiel aus Japan kommt, da das nun mal auf der Welt Seol gesprochen wird - immer diese komischen Japaner! ;D Ich find die Idee persönlich sehr stylisch.


    Ebenfalls ein sehr spannend aussehendes Indie-Spiel, mit originellem Gameplay, ist Nidhogg. Das werde ich mir sofort holen, wenn das für die PS4 erscheint.


    Übrigens hast du mit der Playstation eine gute Wahl getroffen, da Sony sich in Zukunft verstärkt auf Indie-Games konzentrieren will - dann allerdings hauptsächlich auf der PS4.


    Dorte, hättest du Lust mir deine PSN-ID zu geben? Einen WB'ler als PSN-Freund zu haben, kann ja nicht schaden. ^^

    Schöne Idee, ich mag diese gegabelten Beinchen. :D


    Kurz zur Farbe: Ist diese rote Färbung nicht schädlich für das Raubinsekt? Ist ja schon ziemlich auffällig dann für seine Beute und Räuber, vorallem im Wald oder auf der Wiese. Oder soll dieses Rot eine Toxizität implizieren, und so vor eigenen Räubern schützen, ähnlich wie bei manchen irdischen Arten?

    Sehr dezent. :o
    Wie kommt es, dass die Hauptstadt den Leuten von Mur da noch nicht auf die Finger geklopft hat?


    Das wäre auch meine Frage... wie kommt es, dass das Wappen genehmigt wurde?
    Und wenn es ohne Erlaubnis übernommen wurde, warum führte diese Handlung und das Motiv an sich nicht zu einer Feindschaft?

    DSR (Damokles-Sternenring) wäre keine Option? Das einzige, was ich persönlich sonst noch aus dem Stehgreif damit verbinden würde, wäre ein bestimmtes Scharfschützengewehr. Finde dreistellige Abkürzungen generell hübscher/klangvoller, deswegen dieser kleine Einwurf... :)