Beiträge von Pilger

    Klar kannst Du updaten, auch wenn schon Leute abgestimmt haben.


    ABER: Frag meinen Vorposter - das bringt oft nicht viel. Diejenigen, die bereits die Seite betrachtet haben (ob sie gleich abstimmen ist ja ihnen überlassen), werden vermutlich nicht nochmal nachschauen (Update hin oder her). Kannst auf jeden Fall updaten, aber erwarte nicht, dass jeder nochmal neu guckt ;) ( <- das soll weniger unhöflich und sch... klingen, als es sich vllt lies :) )

    @HdR: Nein, Sauron war kein Vorfahr der Elben. Sauron ist einer der Maiar, ein "Geist", der noch vor der Schaffung von Eä bestanden hat. Ein Gefallener, wie sein alter Meister. Er hat ein paar Elben nur in seinen Bann gezogen und war bei der Erschaffung der Drei behilflich...


    Der hat doch auch noch in Bruchtal? 'ne Zeit lang rumgeasselt und da abgehangen, oder?

    Sind die Vorlagen eigentlich public domain, CC etc. pp.?


    Habe mal 2 Minuten mit der Spraydose (Krisselpinsel) drüber gehalten, das geht natürlich noch viel besser.
    Der rote Planet hat 'n Schatten, als ob er dicht über einer Oberfläche schwebt, dass wirkt zwar nur unbewußt, ist aber unterschwellig störend für den 3d-technischen Tiefeneffekt.


    Zitat

    Original von Tha_Ira
    Und wie wäre das dann im Fall unserer Aufnahme, es bekommt nur einer von uns die Stimmberechtigung, ist das richtig?


    Guter Punkt - müsste man mal ernsthaft überlegen.
    Denn Mitglied seit ihr ja beide, die Stimmen werden ja nicht PRO WELT vergeben, sonst hätten alle mit mehr als einer Welt im Ring ja theoretisch auch mehr als eine Stimme - andererseits kommen wir dann bei Welten mit personellen Massen ganz schön ins Schleudern.


    Schwieriger Fall. Wie gesagt - müsste man erst noch klären und in den Regeln dann auch verankern.

    Zitat

    Original von Kinno Katana
    Und ich glaube, dann ist man viel schneller bei Effekten, die der "magischen Atombombe" das Wasser reichen können, als man im ersten Moment annimmt. Mich würde jetzt halt interessieren: Auf Basis welcher Magieffekte und wie schnell? Läßt sich im Gedankenspiel auskundschaften, "was Spieler/Bewohner der Spielwelt sich aushecken könnten", "magische Atombomben" mit eingeschlossen, wenn sie halt möglich sind?


    Guter Punkt, speziell in Verbindung mit dem weiter unten von Dir aufgeführten "bei 0 anfangen".
    Was ich in all der Zeit beobachten konnte, ging überwiegend in die Richtung, die Bequemlichkeiten unserer modernen Welt in den mittelalterlichen Alltag zu transferieren.
    Kreativität zugunsten von Destruktivität kam dagegen weniger vor - da beschränkte man sich auf das durch dei Magie ermöglichte 08/15-Standardrepertoire, während "was eigenes" zumeist auf die Bequemlichkeit zielte, statt auf ernsthafte Probleme.


    Bei "bei 0 anfangen" käme da vermutlich etwas gänzlich anderes heraus, sowohl was die Machtverteilung, das Funktionieren der Gesellschaft und das Miteinander als auch die Evolution der Wissenschaft betrifft: Gerade hier würde man vermutlich einen gänzlich anderen Verlauf haben und gewisse Stationen unserer irdischen Wissenschaft überspringen/gar nicht nötig haben - wozu Elektrizität, wenn es magische Lampen und Kommunikationsmöglichkeiten gibt, wozu Statik, wenn die Magie diese eh aus den Angeln hebt?
    Und auch die Kunst würde andere Dimensionen annehmen, gänzlich andere vermutlich. Was gäbe es für Medien für die Kunst? Könnte jeder mit einem +10 Pinsel geil malen? Wäre das gut oder schlecht? Nette Gedankenspiele...

    Da ist immer die Frage, wie mächtig die Magie ist und wie verbreitet . Auf Norn gab es zwar Magie, die war aber teuer, so dass Wärmedecken, magische Beleuchtung u.ä. Schnick-schnack teuer war und mit der Zeit an Kraft verlor.


    Dafür war - für genügend Knete - das sichere Reisen per Teleport in den wichtigsten Großstädten als Service erhältlich.


    Schließlich gab es noch das Inselreich von Naziel, eine Magokratie, wo alle Nichtmagischbegabten als Sklaven behandelt wurden und die Bibliothek der Hauptstadt fast schon wie StarTreks "Computer? Was gibt es für..?" samt Themenvisualisierung per Illusion war. Als Ausgleich gab ich dem Reich einen Orwelltouch und man wusste nie, wer Bibliotheksrecherchen noch mitbekommt.


    Prinzipiell kann sowas sehr viel modernen, irdischen Alltag in eine Welt bringen, doch man muss aufpassen, der magischen Atombombe nicht den Weg zu ebenen.
    Da ich auf Norn ja auch spielte, habe ich ganz gut mitbekommen, was Spieler/Bewohner der Spielwelt sich aushecken könnten.


    Zauber, um die Wahrheit zu erkennen oder Lügen zu durchschauen habe ich bei mir immer gestrichen - die kippen sonst das ganze kriminelle Gefüge einer Welt, was zu komplizierten, unüberschaubaren Kettenreaktionen führt und am Spieltisch jeden Mord oder jede Intrige zerpuffen lässt.

    Zitat

    Original von Jerron
    Du meintest wahrscheinlich die von hinten beleuchteten sog. "Citylights", aber die sind ja viel zu mickrig für die Anfrage ;)


    Naja - also nicht diese großen Vitrinenteile, sondern diese megagroßen, die seitlich an den Bushaltestellen immer zu finden sind.

    Zitat

    Original von Jerron
    Aber die Plakate, die an Bushaltestellen hängen, sind ja auch aus mehreren Einzelblättern zusammengesetzt...


    Ist das so inzwischen? Also ich meine jetzt nicht diese Plakatwände mit ihren Tapentenstücken.
    Eine Freundin von mir hat mal - das war allerdings in den 90ern^^ - solch eine Bushaltestellenvitrinenscheibe wegen einem Plakat eingeworfen. Dieses Plakat war riiiiesig, dominierte später bedrohlich ihr Zimmer - und war aus einem einzigen, großen Stück gefertigt.

    Ich weiss auch, wie ich vor 8 Jahren hier aufschlug und mich mit einer fast noch leeren Seite viel zu voreilig bewarb. Ich hab dann damals wie blöde nachgelegt und um Gnade gebettelt 8)
    Abwarten und wenn es nicht reicht einfach nochmal versuchen, gibt ja keine Sperrfrist. So oder so - weitermachen, wie es grad passt :)

    Die Musik ist abschaltbar über das rechte Lautsprechericon.


    Die Welteninfos, die man bislang auf der Seite findet, sind allerdings wirklich noch zu mager für den Ring, daher derzeit dagegen.