Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Jede*r Weltenbastler*in kann sich im Forum an Gemeinschaftsprojekten beteiligen oder selbst ein neues beginnen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Gemeinschaftsprojekt] Weltenbastler-Interview

      • Yrda
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 9

      • WeepingElf
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      207
      9
    3. WeepingElf

    1. [Hex] UI-Überlegungen 13

      • Eru
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,4k
      13
    3. Eru

    1. #119 Wochen-Speedbasteln, 19.04.2024 - 28.04.2024

      • PBard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. "Kreativere" Problemlösungen auf euren Welten 6

      • PBard
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      146
      6
    3. Veria

Letzte Aktivitäten

  • Yrda

    Thema
    Sooo. Ein neues Projekt! Ich habe ein paar Interview-Fragen formuliert, die sich an Weltenbastler richten. Also an die Mitglieder dieses Forums.

    Vielleicht haben ja ein paar von Euch Lust, dabei mitzumachen und die Fragen zu beantworten. Meine Idee ist,…
  • Weltenbastler

    Hat den Artikel Weltenbastler-Interview: Yrda verfasst.
    Artikel
    Dies ist der Beginn eines neuen Community-Projekts: Interviews mit Weltenbastlern. Den Anfang macht Yrda mit der Beantwortung einiger Fragen zum Thema Herangehensweise und Motivation zum Weltenbasteln
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist gedacht als Abwechslung von dem nüchternen Realismus meiner Hauptwelten (der - mir jedenfalls - auch Spaß macht), und als Abladeplatz für meine schrägeren Ideen, wie zum Beispiel die Klomontoren oder die Sauropodenfuhrwerke.
  • Eru

    Hat eine Antwort im Thema [Hex] UI-Überlegungen verfasst.
    Beitrag
    Neues Feature: Zwischenüberschriften.
    - Die Zeitalter mit dem gelben Streif lassen sich auch weiterhin anklicken, um den Zeitalter-Eintrag anzuzeigen.



    Das hat aus vielen "Tomes" aber schonmal bis zu 4 Zeitalter-Blöcke rausgenommen, die sowieso identisch…
  • Joshuah

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Ich finds auch echt cool! Ich hätte nie gedacht, dass Du mal so eine Welt basteln würdest WeepingElf!

    Ich bin natürlich sehr gespannt auf die Magie, die Du so verbasteln wirst ^.^
  • PBard

    Thema
    So, bevor ich wieder dem nächsten narkoleptischen Anfall zum Opfer falle, eröffne ich hiermit die nächste Runde!

    Regel wieder wie beim letzten Mal:
    1. Die Aktion läuft über eine ganze Woche (mit zwei Wochenenden, um noch etwas mehr Freiraum zu geben). Jeder
  • Veria

    Hat eine Antwort im Thema "Kreativere" Problemlösungen auf euren Welten verfasst.
    Beitrag
    Versucht korrupt in dem Fall, das ist tatsächlich auch Thema. Das Volk hätte gerne eine rabiate Sofortlösung, die Gerichtsverhandlung ist unpopulär.
    (Nicht zuletzt, weil auch ein paar Kollaborateure sich gern mit reinweißer Weste darstellen würden.)
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Die Götter von Ythgor sind cthulhuesk, und haben nichts mit den Großen Engeln der altalbischen Religion zu tun; sie gehen mit dem Untergang von Ythgor selbst unter bzw. werden in die Finsternis geworfen. Dass es auf Ythgor so viele kulturschaffende…
  • LittleOwlbear

    Hat eine Antwort im Thema "Kreativere" Problemlösungen auf euren Welten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PBard)

    Das liegt nicht immer in der Macht einer anderen Person. Du kannst Menschen nicht vollkommen davor beschützen, dass sie negative Erfahrungen im Leben machen und jede kann dazu führen, dass sich jemand dazu entscheidet hasserfüllt zu…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß noch nicht so genau, wie ich Ythgor in die Mythologie der Elben einpasse. Vor allem stellt sich die Frage: War das vor oder nach dem Zeitalter der Feen? Einiges spricht meines Erachtens dafür, Ythgor vor dem Zeitalter der Feen anzuordnen. Vor…