Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Weltenbasteln bedeutet nicht nur Schreiben oder Zeichnen. Du kannst deine Welt auch "vertonen" (z.B. mit Musik oder Modelliermasse) oder in einem Spiel interaktiv erlebbar machen.

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  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
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    Ich will noch einen wichtigen Gedanken anfügen: Nicht nur die Atlanter betreiben Raubbau an den magischen Kraftströmen, auch anderswo wird mehr gezaubert, als der Welt gut tut, und das Magieniveau sinkt überall immer schneller ab. Es ist nur so, dass…
  • Logan

    Beitrag
    (Zitat von Sir_Usul)

    Diese Variante finde ich am Besten.
    Ich frage mich nur die ganzen Zeit, wie Einhörner als Volk funktionieren. Oder wie die Volk definiert hast. Sind alle Völker kulturschaffend? Wenn ja, wie sieht dann die Kultur der Einhörner aus?…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Diese Sprachen werden selbstverständlich in ganz verschiedenen Schriften geschrieben. Das atlantische Alphabet ähnelt vage dem griechischen; eine Variante hiervon wird auch für das Riphäische (die mitteleuropäische Sprache mit den -or- und…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    Welche Völker (Magische Kreaturen mit Sprache und Kultur) fehlen euch noch?
    Ich muss da noch ein paar Löcher stopfen und bin hier und da noch nicht zu 100% glücklich über meinen "Stammbaum".

    - Riesen & Oger würde ich tatsächlich versuchen einzubauen.
    --…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Zu den Sprachen Ythgors habe ich schon ein paar Ideen. Die Sprache, aus der der Weltenname "Ythgor" selbst stammt, wird irgendwo in Mitteleuropa gesprochen. In dieser Sprache ist -or eine häufige Endung, die vor allem in Männer- aber auch Ländernamen…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    Ich hatte sogar mal überlegt, dass es mit Magie möglich wäre, eine weitere Kategory von Mischvölkern zu erzeugen. Aber diese wären wie Mulis/Maulesel nicht in der Lage sich fortzupflanzen.

    Wenn meine Völker stehen wollte ich etwas ähnliches für…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    Einige Völker passen auch noch gut in die Mischvölker, dort sind bisher nur "Platzhalter" enthalten:

    (Die Namen und Element-Symbole sind in der Liste noch nicht angepasst)
  • Sir_Usul

    Beitrag
    (Zitat von PBard)

    Vielen Dank für die Erklärung, genauso ist es gedacht 👊

    Das war mit der Erklärung gemeint:
    (Zitat von Sir_Usul)

    Jedes (Urspungs-)Volk ist einem Element entsprungen (Körper) und besitzt die Nähe zu mindestens zwei anderen Elementen (1x…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    (Zitat von Skelch I.)

    Ursprünglich hatte ich mal dort wo die Nixen sind, die Orks (als Ursprungsvolk). Wieso genau die Zuordnen Orks=Wasser entstanden ist könnte ich dir nicht einmal mehr erklären. Dafür arbeite ich bereits zu viele Jahre bzw.…
  • Tö.

    Beitrag
    Ich hab die zweite Spalte "Stamm" so verstanden, dass Zwerge vom Element 100% Erde sind. Hobbits sind 25% Säure und 75% Erde. Gnolle sind dann 75% Säure und 25% Erde.