[Rundreise] Mantheran

  • Ich habe es endlich geschafft, mich von Wykars verschiedenen Wyrfelspielen loszureißen - ok, in Wirklichkeit hat mich das wytende Gebrüll meiner Mitreisenden losgerissen, und nun bin ich hurtig durchs nächste Weltentor gesprungen und stehe mitten in einer Welt namens - äh - Europa? Ich dachte, Mantheran? Mal gucken. Ach so, es ist nur an Europa angelehnt. *stellt sich das gerade bildlich vor* *G*


    Nach einer netten Begrüßung werde ich auf das Land losgelassen. Da ich grundsätzlich gerne wissen möchte, wo ich mich nun befinde, reise ich als erstes in den Kartenraum und finde dort viele hüpsche Karten, die mir schmerzlich bewußt machen, daß meine eigene Kartographie seit Monaten vernachlässigt wird.


    In Trekerk bleibe ich eine Weile und würde gerne die Kirche und die Gildenhäuser bewundern, aber leider finde ich keine Bilder...


    Voller Erwartung, nun "Sprachen, Dialekte, Religionen, Spiele, Sternbilder und ähnliches" zu finden, reise ich weiter zur Seite "Beschreibungen" - und werde von einem fürchterlichen Schneesturm am Nordpol überrascht, so daß ich außer Weiß leider überhaupt nichts sehe. Schade! Ich greife zum Äußersten und wage mich an die Sitemap... und siehe da, eine Fülle von Informationen tut sich vor mir auf!


    Ich finde Mantheran sehr schön, es ist umfassend und durchdacht, und ich fände es noch schöner, wenn mehr Bilder drin wären. Ärgerlich ist eben nur, daß die Seite http://www.mantheran.de/html/beschreibung.html absolut leer bleibt und damit den Hauptteil der Informationen abschneidet. Oder sollte das wieder an meinem Computer liegen?


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • *sürf*


    AAAAAHHHHH :thumbup: :prost:


    Jetzt klappts!


    Hihihi....


    "Masse (müßte Maße heißen)/Gewichte" linkt auf "historie.html"
    "Rassen" verweist auf "lander.html"
    "Historie" auf "stadte.html"
    "Länder" auf "adel.html"
    "Städte" auf "volker.html"
    "Historie" auf "rassen.html"
    "Länder" auf "kalender.html"
    "Kalender" auf "spiele.html"
    "Religionen" auf "krauterkunde.html"
    und HUCH! "Vorhersagen" auf "vorhersagen.html" !!


    *sürft mal aufs Geratewohl weiter* ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Sooo, da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr! Denn man tau ...


    1. grmpf, alle haben sie Landkarten! Irgendwas stimmt mit mir nicht. ;) :thumbup:


    2. auf der Beschreibungs-Seite wird's lustig: Der Link sagt das eine, das Mouseover etwas anderes, aber das wirkliche Ziel ist eine vollkommen andere Seite! ;D Irgendwie drollig - da will ich doch spontan mal alles durchlesen, damit ich dann weiß, was sich hinter den Labels verbirgt.... (auch ein Trick, Leute zum Surfen zu verleiten ;) )


    Geographie:
    Mantheran ist ja echt klein! :o Boah! Ich meine - ich hab heftigen Respekt davor, wie du so einen kleinen Flecken Erde ausgearbeitet hast!
    Ansonsten - Stadtbeschreibungen etc. sind echt nicht mein Ding, die überspring ich dann doch mal...


    Völker:
    Ein Bild bei den Berroniern! :thumbup: Grmpf. Wieso haben alle Bilder? *duckt sich vor Jerrons Attacke*
    Mir gefällt es gut, daß "normale" Menschen den Mittelpunkt bilden. :) Komisch eigentlich, wo die bei mir eigentlich keine Rolle spielen ... aber zu Mantheran paßt das gut.
    *gespannt die Infos über Religionen durchles*


    Sonstiges:
    Mir gefallen die Namen gut. :) Nicht so standard, aber auch nicht zu exotisch.
    Bei den Spielen wünsche ich mir eigentlich detaillierte Anleitungen - ich spiele unheimlich gerne und würde halt konkret mal ausprobieren ... also, sei für's nächste Treffen gewappnet, dann bist du dran! ;D Außer bei "Karnöffel" schweigst du dich ganz schön aus.


    Fazit für mich:
    Eine schöne Fantasy-Welt, die mit netten Schmanckerl aufwartet - aber die Verlinkung und Beschriftung solltest du bei Gelegenheit doch mal überarbeiten, denn nach dem 6. Link wird es etwas anstrengend. :)
    Schöne Mischung aus Standard und eigenen Ideen, so daß man sich schnell zurechtfindet aber nicht langweilt.
    NB: das Webringbanner lädt nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!