ACHTUNG:
Bitte alle Fragen zum Spielablauf etc. in den Orga-Thread schreiben!
* * *
Werwölfe in Nebelfeld - ein uralter Fluch kehrt zurück...
Die kleine Stadt Nebelfeld liegt am Rande eines uralten Waldgebietes. Die knorrigen Bäume strecken hier ihre langen, dürren Äste in Richtung der warm erleuchteten Häuser aus und werfen selbst am Tage tiefe Schatten. Die Stadtbevölkerung schätzt die Vorzüge der abgelegenen und naturnahen Gegend, sie kennt jedoch auch ihre Tücken und Gefahren. Schon im Herbst legt sich ein grauer Dunst über die Häuserdächer und lässt den Regen oft stundenlang auf die Pfannen prasseln. Der Oktober ist bereits angebrochen und mit ihm kriecht auch die Herbstkälte immer weiter in die Nischen der Häuser und Hütten hinein. Seit einiger Zeit verschwinden Menschen.
Eine Bürgerwehr hat sich bereits formiert und sich auf die Suche nach den Vermissten gemacht. Mit Folgen. Am Rande des Waldes, nahe eines alten Steinkreises haben die Bürger und Bürgerinnen einen erschreckenden Fund gemacht. Nur Reste des schon verwesenden Fleisches geben Grund zur Annahme, dass ein uralter Fluch zurückgekehrt ist. Sie wollten es nicht wahrhaben, doch diese Morde gehen nicht auf das Konto eines menschlichen Wesens.
Es ist gewiss: Werwölfe haben sich unter die Bevölkerung von Nebelfeld gemischt.
Könnt ihr sie ausfindig machen?
Übersicht der von mir geleiteten Spielrunden:
Runde 1 - Das Grauen beginnt - Anmeldephase läuft - 10-12 MitspielerInnen nötig