[Fundwel] Erste Ideen

  • Vorneweg: Das ist nicht meine Welt. Ich schreibe nur auf, was ich auf dem Heimweg vom Kindergarten und so erfrage.


    ---


    Der Name der Welt lautet: Erfundene Welt. Da das für die meisten Weltbewohner aber zu lang ist, wird er als Fundwel abgekürzt. Manchmal sogar als Fwe.


    Bislang sind die Hauptbewohner von Fundwel Einhörner. Allerdings sind das keine Pferdeeinhörner, sondern Katzeneinhörner, und sie schlüpfen aus bunten Eiern, die man offenbar erst mal suchen muss.


    An Pflanzen gibt es auf Fundwel vor allem Gras, aber auch das Seekraut, eine seltene lila Pflanze. Bäume muss es wohl auch geben, denn irgendjemand (allerdings nicht die Einhörner) baut Häuser aus Holz.


    In besagten Häusern gibt es Klos. Das ist insofern wichtig, weil die Klos an der Decke sind und die Decke am Boden. Also sind die Klos dann doch unten. Wichtig zu wissen. :nick:


    ---


    Ich werde mehr herausfinden. Versprochen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Die Häuser werden von Zahnfeen gebaut. Zahnfeen holen die ausgefallenen Zähne von den Katzeneinhörnern, weil sie sie zum zaubern brauchen. Man braucht für bestimmte Zauber bestimmte Zähne, drum gibt es eine Zahntauschbörse.

    Neue Zahnfeen werden nicht geboren, sondern gezaubert, dafür braucht man ein komplettes Gebiss. Wenn sie sterben, werden sie böse Geister.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!