[Tharis] Vorstellung

  • Da mir grad gesagt wurd, das niemand zu Haus ist und nur die Mäuse auf den Tischen Party machen, erzähle ich mal ein wenig was zu unserer Welt Tharis.


    Wir haben uns beworben für die Aufnahme bei den Weltenbastlern. Japp, haben wir.
    Es gibt Pferde. Ja, wirklich. Echte. :D
    Und man kann eine ganze Menge kaputt machen. :D


    Die Welt Tharis dient als Grundlage für ein Schreibrollenspiel im angeschlossenen Forum.
    Bisher gibt es auf dem Planeten Tharis fünf erforschte und besiedelte Kontinente. Jeder der fünf Kontinente wurde von einem Kontinentmeister erschaffen und wird von ihm gepflegt.
    Da die meisten der im Forum ansässigen Schreiber Fantasyfans sind, haben wir uns entschieden, zeitlich ins Mittelalter zu rutschen.
    Es gibt Magie, Krieger, fremde Völker und geheimnisvolle Orte.
    Wir wollen unsere Welt nicht ganz allein gestalten, sondern mit den Schreibern gemeinsam, die sich dem Spiel anschließen. Neue Gottheiten, Rassen, usw. sollen entdeckt werden.


    Alles, was wir seit Mitte Februar zusammengetragen haben an Informationen, Geschichten, Hintergründen und Charakteren befindet sich auf der Infoseite zu Tharis (http://www.tharis.hohlbein.de).


    Rune

  • Wiiie die Mäuse machen auf den Tischen Party? ;D Igitt - Mäuse! *krrreisch*
    *vom Tisch spring*


    Hallo erstmal. :wink:
    Ja, find ich auch eine gute Idee, über Welten zu quatschen, wenn eh keiner da ist ;D
    Also dann leg ich mal los: Ich finde es gut, dass es Pferde gibt. Pferde sind wichtig. Wenn ihr keine Pferde hättet, würde man euch ggf. unterstellen ihr hättet von Esper kopiert ;D
    Ich habe mir eure (ich sag jetzt mal deine, Rune) Seite noch nicht angesehen (muss erstmal hier reinschreiben), aber ich werde es sofort tun und äußere mich dann auch entsprechend :nick: Aber zunächst einmal drücke ich dir die Daumen für deine Bewerbung.
    Man kann auf deiner Welt was kaputt machen? Das ist prächtig. Ich schicke gleich mal meinen randallierenden Oberschöpfer Sýl vorbei, der wird dann mal die Geburtenrate in Tharis durcheinanderbringen, weil er sich so gerne mit fremden Mädels paart :lol:


    Mittelalter-fantasy also. Das passt mir, ich hab das bei mir genauso gemacht ;D Also ich geh mal eben da auf der Seite stöbern, und kehre dann zurück. :wink:

  • ARRGH! Gerbi, Smielies-Overkill :freak: ;)


    Ich schließe mich da mal an und gehe mich umgucken. Feedback kommt später. Und schon mal viel Glück für die Bewerbung.

  • So, da bin ich wieder :wink:
    Also deine/eure Seite finde ich ganz gut - wobei ich jetzt eher nach Rollenspiel geguckt habe, als nach Welteninhalt, weil ich seit einer Weile mit dem Gedanken gespielt habe, mal in so ein Rollenspiel reinzuschnuppern. Was da angeht, finde ich alles gut beschrieben - zumindest blieben bei mir keine Fragen offen zu der Frage "wie kann ich mitmachen". Tatsächlich habe ich eine kleine Geschichte im Kopf, genauer einen Charakter. Kann man denn seine Charaktere dann auch für andere Freigeben, zum spielen? Also wenn ich zum Beispiel einen Charakter entwickeln würde, der von euch akzeptiert wird, und ich schreibe ein paar Geschichten über diesen Charakter... wie ich gelesen habe, kann man dann auch Pausen einlegen, oder sogar das Schreiben beenden. Es wäre ja dann schade, wenn der Charakter dann dahinsiechen würde, bloß weil ich dann veilleicht gerade eine Schreibblockade habe ;D Können dann auch andere Abenteuer mit diesem Charakter schreiben?


    Zur Welt: Für ein Rollenspiel sind die Informationen über die Welt ausreichend, würde ich sagen - außerdem kommt ja immer mehr dazu ;D
    Allerdings könnte es euch passieren, dass die abstimmungsberechtigten Ringmitglieder hier im Forum (ich selbst bin nicht abstimmungsberechtigt) den Inhalt ein wenig zu dünn finden. Da das Projekt ausschaut, als würde es sich entwickeln, würde ich (wenn ich was zu sagen hätte ;D ) eine Aufnahme in Erwägung ziehen, aber ich glaube es ist ganz wichtig, dass die Welt Tharis im Vordergrund steht. Jedenfalls werden das bestimmt viele so sehen. Nein, ich leg jetzt mal nicht den Leuten was in den Mund: Ich finde die Welt müsste noch ein wenig mehr ausgebaut sein.
    Okay, das war jetzt mal meine Meinung. Schau erstmal, was die Abstimmberechtigten sagen. Vielleicht wird dir der ein oder andere (so wie ich gerade ;D ) unter die Nase reiben, dass du bedenken musst, dass dies ein Ring für Welten ist, und das da noch ein wenig Material fehlt - hingegen das Rollenspiel lässt keien Fragen offen.
    Ja, ich weiß: das Weltenbauen geht langsam und stetig. :)
    Das soll ja auch nur meine bescheidene Meinung sein. Ich hoffe du fandst das jetzt irgendwie hilfreich und nicht blöde :wink:


    @Tabs: Ja, lass mich doch. Sind ja keine Admins/Mods da, ums mir zu verbieten (Harhar) :)

  • Hej,


    danke erstmal für das Lob zum Spiel. Tut sehr gut :)


    Wenn du dich entschließen solltest, einen Charakter bei uns zu entwickeln, darfst du den natürlich gern abgeben, wenn dir nix mehr einfällt. Wenn du jemanden findest, der für dich weiterschreibt, it das überhaupt kein Problem :)


    Ich bin sehr gespannt, was die Stimmberechtigten zu Tharis sagen. *wart*


    Grüße
    Rune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!