[Dunkler Spiegel] Eine Art Avatar-Reboot

  • Gefällt mir sehr gut, das neue Konzept!


    Vor allem kann ichs mir schon richtig bildlich vorstellen, wird bestimmt ein spannender Film mit unglaublich vielen Spezialeffekten und vielen spektakulär aussehenden Gestalten ... da würden zu viele Erklärungen wahrscheinlich eher stören.


    Die Details würden mich aber auch interessieren. Ist dir inzwischen schon eine allgemeine Charakterisierung der vielen vielen verschiedenen symbolhaften Völker (stimmt das so?) eingefallen? Man könnte einfach die Symbole grob zusammenfassen, entweder nach Bedeutung oder nach Aussehen. Es geht ja doch nichts über ein bisschen geordnetes Chaos ... ;D


    Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen ähnlichen Symbolen und Volk? Und was machen die Nachkommen von Einzelwesen so auf unserer Welt? Ein normales Leben werden die nicht gerade führen, denke ich mal.

  • Zitat

    Ist dir inzwischen schon eine allgemeine Charakterisierung der vielen vielen verschiedenen symbolhaften Völker (stimmt das so?) eingefallen?


    Da fällt mir ein: sind Symbole universell? In zwei Regionen der Erde kann ein Symbol doch verschiedene Bedeutungen haben. Heisst das, dass die Übernatürlichen immer ein ihnen bekanntes Symbol "einbeschrieben" bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!