Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Weltenbastler können so gut oder schlecht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, wie andere Menschen auch. Wir denken nicht "quer", sondern "mehr".

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Yrdanea] Kramkiste 434

      • Yrda
    2. Antworten
      434
      Zugriffe
      19k
      434
    3. Yrda

    1. [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt 3

      • WeepingElf
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      78
      3
    3. LittleOwlbear

    1. [Silaris] Krieg der Elemente oder die erste Hochtechnologie-Phase von Silaris 14

      • Amanita
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      373
      14
    3. Amanita

    1. Fundbüro für weltenbastlerische Geistesblitze 328

      • Shay
    2. Antworten
      328
      Zugriffe
      174k
      328
    3. Eru

    1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 14

      • WeepingElf
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      572
      14
    3. WeepingElf

Letzte Aktivitäten

  • Yrda

    Hat eine Antwort im Thema [Yrdanea] Kramkiste verfasst.
    Beitrag
    Ich nicht - ich ließ mich da eher vom "Beleidigungsschwertfechten" in Monkey Island oder von meiner Arbeit inspirieren. :arbeit:
  • LittleOwlbear

    Hat eine Antwort im Thema [Yrdanea] Kramkiste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yrda)

    Also eine normale Freundesgruppe in ihren 20ern, 30ern. Letzteres tatsächlich schonmal gehört, und Ähnliches. War aber nicht unwahr. :lol:
  • LittleOwlbear

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    Es ist irgendwie depremierend, dass so viele Solarpunkwelten nur nach großen Kriegen und diktatorischen Systemen entstehen, aber ich glaube auch nicht, dass ein Umdenken "einfach so" ohne Katastrophe kommen würde.
  • Amanita

    Beitrag
    Die Endphase


    Sauerstoffmagier und Wasserstoffmagier sind nun auf Rache aus. Sie setzen nicht mehr nur wie bisher feindliche Stellungen in Brand, sondern verursachen riesige Waldbrände in den Ländern der Stickstoff- und Kohlenstoffmagier. Diese…
  • Amanita

    Beitrag
    Das 4. Jahrhundert
    Der Bündniskrieg

    Den Sauerstoffmagiern ist das neue Bündnis an ihrer Grenze äußerst suspekt. Ihnen ist dabei klar, dass sie alleine gegen die beiden Fraktionen vermutlich keine Chance hätten. Deshalb beschließen sie, dass sie…
  • Eru

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Bastelei]
    Fundbüro für weltenbastlerische Geistesblitze verfasst.
    Beitrag
    Oh ich hatte die indische kopflose Göttin irgendwie falsch in Erinnerung; naja hier der Unsinn:

    Eine subtilere Art der "magischen Nahrungserzeugung (DnD Brot-aus-Luft-Zauberer oder sowas)" in Form des Stillens >.<#

    Nach der indischen Göttin wäre auch die…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Idee zum Schöpfungsmythos: Woraus war der große Quirl gemacht, mit dem die Götter und Dämonen den Urozean quirlten? Antwort: Der war aus einem Sonnenstrahl geschmiedet worden, und am Ende des Quirlens zersprang er in Abermillionen kleine…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    Die hatte ich umbenannt, aber diese Umbenennung wieder rückgängig gemacht, weil mir der alte Name doch besser gefiel.
  • Joshuah

    Hat eine Antwort im Thema [Palaststern] Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Vulandranische Zauber - wie man mit ihnen umgeht

    Vulandranische Zauber sind eigenwillige Wesen. Doch wer gut mit ihnen umzugehen weiß, der mag ihnen sogar Wirkungen entlocken, die sie nicht für jedermensch verwirklichen. Hier sind die Tipps, die der…
  • PBard

    Hat eine Antwort im Thema [Jaer - KaRu] Schrift, Runen und Symbole verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eru)

    Ich hatte ja ursprünglich gedacht, daß die Unterscheidung zwischen "Initialstrich mit Querstrich verbunden" und "Initialstrich abgesetzt" reichen würde, aber:

    1) Könnte das bei einer Sauklaue tatsächlich auch noch untergehen ... :lol:
    2) Hat…