Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Weltenbasteln bedeutet nicht nur Schreiben oder Zeichnen. Du kannst deine Welt auch "vertonen" (z.B. mit Musik oder Modelliermasse) oder in einem Spiel interaktiv erlebbar machen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 22

      • WeepingElf
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      882
      22
    3. WeepingElf

    1. Magie und die Umwelt 3

      • Veria
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      49
      3
    3. WeepingElf

    1. [Das Spalier] Master File

      • WeepingElf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. [2b] Bestiarium von Kainomaz 52

      • Skelch I.
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2k
      52
    3. Skelch I.

    1. W.oOo.L - Die 8 Elemente, Völker, Abstammung und Mendel 15

      • Sir_Usul
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      195
      15
    3. Skelch I.

Letzte Aktivitäten

  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Im Altalbischen gibt es zwei verschiedene (noch nicht ausgearbeitete) Wörter für Magie. Zum einen die "sanfte" Magie, an die die Elben glauben und auf der Manipulation morphischer Felder (also von Wahrscheinlichkeiten) basiert, aber wahrscheinlich gar…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema Magie und die Umwelt verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Elbenpfad gibt es entweder keine Magie, oder sie ist sehr subtil (Manipulation von morphischen Feldern), also ganz anders als in Ythgor, und vor allem viel umweltfreundlicher.
  • WeepingElf

    Hat das Thema [Das Spalier] Master File gestartet.
    Thema
    Das Spalier ist ein Science-Fiction-Setting, so richtig mit (überlichtschneller) interstellarer Raumfahrt und außerirdischen Intelligenzen, das in der ferneren Zukunft des Globalen Frühlings liegt, und Ähnlichkeiten mit der "Kultur" von Iain M. Banks…
  • Skelch I.

    Hat eine Antwort im Thema [2b] Bestiarium von Kainomaz verfasst.
    Beitrag
    Der Krapfon

    Der Krapfon ist ein Tier, das in kleinen Rudeln die Ebenen der Unabhängigen Lande durchstreift.
    Auf den ersten Blick könnte man den Krapfon für einen Theropoden, speziell einen Raptor halten. Er ist aber tatsächlich kein Dinosaurier.
    Man könnte…
  • Skelch I.

    Hat eine Antwort im Thema Magie und die Umwelt verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich ist Magie in 2a und 2b erneuerbar. Sie entsteht auf unterschiedliche Arten, wird etwa von bestimmten Tieren und Pflanzen erzeugt, aber auch von einigen Mineralien, wie dem Solarkristall oder dem Götterauge.
    Bei einem Zauber wird Magie…
  • Yrda

    Hat eine Antwort im Thema Magie und die Umwelt verfasst.
    Beitrag
    Auf Yrdanea ist die Magie auch erneuerbar und Abfälle verursacht deren Nutzung meines Wissens nicht. Aber wer weiß ... vielleicht ist da in der Zukunft etwas passiert, wovon ich bloß noch nichts weiß.
  • Skelch I.

    Beitrag
    Nymphen und Dryaden lassen sich natürlich gut zusammenfassen, denn die ursprünglichen griechischen Dryaden sind ja Nymphen, speziell Baumnymphen,

    Wenn du nun also die Gestaltwandler zu den Naturgeistern steckst und die Riesen an ihre Stelle zu den Arrets,…
  • Veria

    Hat das Thema Magie und die Umwelt gestartet.
    Thema
    Weeping Elf bastelt derzeit ja an einer Welt mit Magienutzung, die der Umwelt nicht gut tut, und da fiel mir ein, das kennt meine Welt ja auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß.
    Wie sieht es da bei euch aus?

    Gibt es bei der Magienutzung Abfälle?

    Verbraucht…
  • Amanita

    Hat eine Antwort im Thema Weltenketten, durch Mythologie verbunden verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich eine interessante Idee, mit der man sicherlich vieles machen kann.
    Für Silaris wäre mir das aber irgendwann zu viel, weil ich da schon fünf Epochen habe, wo es zumindest in vieren sehr unterschiedliche politische Strukturen und…
  • Sir_Usul

    Beitrag
    (Zitat von Logan)

    Danke für das Feedback - Ich bisher auch.

    Ja, Einhörner sind ebenfalls Kultur schaffend und können telepathisch mit allen anderen Völkern kommunizieren. Sie beherschen starke Magie und sind damit unter anderem in der Lage ihre Umwelt…