Weltenbastler Community

Did you know…?

Du findest im Forum Bastelhilfen, die dir den Einstieg ins Weltenbasteln erleichtern.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [Hex] Fragmente 13

• Eru
    2. Replies
      13
      Views
      750
      13
    3. Tö.

1. [2b] Geographia von Kainomaz 23

• Skelch I.
    2. Replies
      23
      Views
      1.1k
      23
    3. Skelch I.

1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 46

• WeepingElf
    2. Replies
      46
      Views
      1.9k
      46
    3. WeepingElf

1. [WBO 2024] 19

• Vinni
    2. Replies
      19
      Views
      445
      19
    3. Vinni

1. [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen 149

• Logan
    2. Replies
      149
      Views
      16k
      149
    3. Logan

Recent Activities

• Tö.

Replied to the thread [Hex] Fragmente.
    Eru, ich liebe die Geschichten deiner Welt einfach. :heart: Mir geht jedes mal ein bisschen das Herz auf.
  • Skelch I.

Replied to the thread [2b] Geographia von Kainomaz.

Narrvar

Narrvar sollte ursprüngliche gar keine Stadt sein. Es begann als das als vollkommen wahnwitzig geltende Projekt der Fürsten von Westvar und Ostvar um eine neue Handelsroute zwischen den Fürstentümern zu erschließen.

• WeepingElf

Genau so, wie man heute eine bedeutende archäologische Stätte in Ägypten nach der nahe gelegenen Stadt Luxor nennt, ein Name, der aus dem örtlichen arabischen Dialekt stammt und den im alten Ägypten niemand kannte. Und wie Stonehenge damals hieß, weiß…
  • Skelch I.

Und jetzt springen wir einfach mal auf die andere Seite des Innenmeeres und sehen uns Grachadan genauer an:

(Eine Karte in die alle 27 Bundesländer eingezeichnet sind, gibt es, sobald die alle Namen haben.)
    Von Westen nach Osten sind hier zu sehen:
    Die…
  • Sir_Usul

Ich mag es wenn man bekannte Namen aus "Legenden" wir z. B. Atlantis benutzt, dann hat man direkt ein Bild im Kopf, das man bei Sitnalta z. B. nicht sofort hätte (bzw. nach dem lesen darüber hat man dann "Ah, sowas wie Atlantis" im Kopf).

Kann aber auch…
  • WeepingElf

Die Bezeichnungen "Atlantis" und "Lemuria" sind auch nicht die eigentlichen Namen dieser Länder, ich weiß noch nicht, wie die "wirklich" heißen. Die Sprache von "Atlantis" ist auch kein "Pseudo-Griechisch", sondern wird einen ganz anderen Klang haben.
  • Vinni

Replied to the thread [WBO 2024].
    Alle Fragen sind aktuell in den Übersichts-Thread eingepflegt, ich habe auch die aktualisierten Bezeichnungen in der Linkliste am Anfang übernommen. :arbeit:
  • Logan

Wie präsentieren Modedesigner:innen auf Deiner Welt ihre Kreationen?
  • WeepingElf

NEIN! Die Atlanter verwenden eine komplizierte Hieroglyphenschrift. Und überziehen damit, genau wie die Ägypter, alle verfügbaren freien Flächen auf den Fassaden ihrer Monumentalbauten.
  • Skelch I.

Inmitten der trockeneren östlichen Steppe des zentralen Reiches der Krokodilwürmer liegt das Feenreich

Peri

Anders als die meisten Feenreiche ist es leicht zu finden, wenn auch nicht so leicht zu erreichen, denn es liegt auf einer gigantischen Statue.