Weltenbastler Community

Did you know…?

Wenn nicht gerade eine Pandemie wütet, treffen wir uns auch mal außerhalb des Forums.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Zusammenlegen von Welten 24

• Tö.
    2. Replies
      24
      Views
      2.9k
      24
    3. PBard

1. Tö malt wie als Kind: ohne Ansprüche, einfach drauf los 9

• Tö.
    2. Replies
      9
      Views
      1.2k
      9
    3. Tö.

1. Realismus - Wann bringt er was? 110

• Alpha Centauri
    2. Replies
      110
      Views
      8.5k
      110
    3. LittleOwlbear

1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 4

• WeepingElf
    2. Replies
      4
      Views
      109
      4
    3. WeepingElf

1. #118 Wochen-Speedbasteln, 06.04.2024 - 14.04.2024 3

• PBard
    2. Replies
      3
      Views
      110
      3
    3. PBard

Recent Activities

• PBard

Replied to the thread Zusammenlegen von Welten.
    Lustig, wie es in den ursprünglichen Fragen hauptsächlich um die Probleme von Weltenzusammenlegung geht, der Thread aber fast schon mehr die vielen Vorteile aufzeigt ... :lol:

Ich persönlich hab ja auch immer sehr oft und sehr gerne zusammengelegt - oder…
  • LittleOwlbear

Replied to the thread Zusammenlegen von Welten.
    Ich hatte eine Steampunkwelt, doch dort wollte die Magie, die ich entworfen habe, nicht so recht hineinpassen und vor allem hatte ich nun wirklich Lust endlich mal die "klassische" High Fantasy und DnD-Welt zu schreiben. Mit Elfen, Zwergen, Drachen und…
  • Tö.

Das hab ich vor ca. einer Woche gekritzelt. :)
  • LittleOwlbear

Replied to the thread Realismus - Wann bringt er was?.
    Mir ist dieser "Sense of Wonder" und Ästhetik eines Settings sehr wichtig. War heute wieder auf einer kleinen Con, die wortwörtlich Fantasycon hieß :D, und hab mich sehr lange in der Artist-Alley aufgehalten und die Ästhetik der Fanarts und anderer…
  • WeepingElf

Die Geschichte hat sich ansonsten genau so zugetragen, wie wir sie kennen. Die Elben werden heute nicht mehr verfolgt, aber das war mal anders. Im Mittelalter galten sie als Ketzer (sie haben ein häretisches Evangelium, das der Überlieferung zufolge…
  • Hyks

Warum werden sie denn verfolgt? Hat sich die Geschichte auch ganz anders zugetragen als in echt?
  • WeepingElf

Die Elben von heute sind kaum mehr als eine ganz normale ethnische Minderheit mit eigener Sprache, so wie hier in Deutschland etwa die Sorben oder die Saterfriesen. Sie halten aber ihre Existenz weitgehend geheim, um sich so vor Verfolgung zu schützen,…
  • Hyks

Kannst du mehr dazu erzählen, wie die Elb*innen heute leben? Ich finde es spannend, dass es sie heute noch gibt und sie ja ein Menschenvolk sind, statt solche "Übermenschen" zu sein, wie Tolkien und seine Nachmacher*innen sie…
  • WeepingElf

Thread
    In diesem Thema sollen allerlei Dinge über mein Weltenbastelprojekt Der Elbenpfad gesammelt werden. Viele von Euch werden schon wissen, was das für "Elben" sein sollen: ein Menschenvolk, das vor den Kelten auf den Britischen Inseln lebte und dort um 600…