Weltenbastler Community

Did you know…?

Weltenbasteln bedeutet nicht nur Schreiben oder Zeichnen. Du kannst deine Welt auch "vertonen" (z.B. mit Musik oder Modelliermasse) oder in einem Spiel interaktiv erlebbar machen.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [WBO 2024] 14

• Vinni
    2. Replies
      14
      Views
      271
      14
    3. Vinni

1. kn, eine Iteration 252

• Tö.
    2. Replies
      252
      Views
      57k
      252
    3. Logan

1. [OURS] Offenes UniversalRollenSpiel 16

• WeepingElf
    2. Replies
      16
      Views
      603
      16
    3. Skelch I.

1. W.oOo.L - Die 8 Elemente, Völker, Abstammung und Mendel 29

• Sir_Usul
    2. Replies
      29
      Views
      564
      29
    3. Skelch I.

1. [Osme] Tö bastelt ihr P&P System 187

• Tö.
    2. Replies
      187
      Views
      14k
      187
    3. WeepingElf

Recent Activities

• Vinni

Replied to the thread [WBO 2024].
  • Ehana

Replied to the thread [WBO 2024].
    Yay! WBO! :D Da trifft es sich gut, dass ich nach dem Umzugs- und Jobwechselchaos jetzt wieder etwas Muße und Lust zum Weltenbasteln bekommen habe.

Der Zufallsgenerator steht auf jeden Fall bereit und die Anzahl zufällig auszuwürfelnder Disziplinen ist…
  • Logan

Replied to the thread kn, eine Iteration.

Ich liebe den Text! Er ist einfach perfekt! :D
    (Quote from Tö.)

Hmm... Spontan würde ich mal so ein Spiel wie "Zoo Tycoon", oder was es da so alles gibt mal spielen. Oder vielleicht mal einen Zoo im Creative Mode von MC basteln, um es…
  • Tö.

(gestaltet von Henning Bollerbigs)

Am Eingang unseres Zoos könne Sie unsere wundervolle Gartenanlage genießen und die knallgelben Pelzhummeln streicheln. Im Garten befindet sich auch der große Koiteich in dem ebenfalls…
  • Tö.

eepy und ich versuchen gerade parallel an unseren Welten zu basteln und ich will wieder an kn iterieren :D

kn hat viele Schienen, sodass manche Kreuzungen mehr aus Metall als aus Straße bestehen. Auf den Schienen fahren zugartige Fahrzeuge die Passagiere…
  • Skelch I.

Ich sah gerade eine vierteilige Analyse des einfach nur fürchterlichen "Rollenspielsystems" (in Anführungszeichen, denn man kann es nicht wirklich als eins benutzen) F.A.T.A.L. (Ich muss ausdrücklich davor warnen, sich dieses Sytem genauer…
  • Skelch I.

Die klassischen vier Elemente bei den alten Griechen waren ja eher Aggregatzustände. Von daher ...
  • WeepingElf

Replied to the thread
    • RPG
    [Osme] Tö bastelt ihr P&P System.

So sehe ich das auch. Hier stoßen anscheinend unterschiedliche Denkweisen beim Spieldesign aufeinander. Es gibt nicht das ultimative Spielsystem, das jeden zufrieden stellt. Das erwarte ich beispielsweise nicht mit OURS…
  • Sir_Usul

Replied to the thread
    • RPG

Ich bin froh, dass ich nun verstehe, warum ich seit meinem ersten Post "auf Gegenwehr" anstatt auf Austausch und treffe. 🙈

Ich fand deine Ideen sehr cool und habe lediglich versucht mich in deine Ideen einzufinden und bin bei dem Begriff…
  • PolliMatrix

Replied to the thread
    • RPG
    Ich glaube, ihr habt einfach verschiedene Vorstelllungen davon, wie sehr das Regelwerk entweder simulieren oder abstrahieren soll. So wie ich Tö verstanden habe, versucht sie ihr Regelwerk möglichst minimalistisch zu machen, wo vielleicht schon mehr…