Slow-Basteln: Themenvorschläge

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Nächstes Thema 9

    1. Architektur - ein Monument für dich (4) 44%
    2. von PKW und Hyperloop - alles das fährt (2) 22%
    3. Kolonien und Auswanderung (1) 11%
    4. Luxusgüter und Fernhandel - wie wird transportiert? (Import/Export) (1) 11%
    5. Wetter und Klima - "es gibt nur schlechte Kleidung" (1) 11%
    6. Komplizierte Grenzverläufe (0) 0%
    7. Arbeit - sinnvolle und unnötige Berufe (0) 0%

    Also dann würde ich eine Umfrage starten. Das Thema mit den meisten Stimmen gewinnt und wird bis Ostern bebastelt.

    Start wäre nach Beendigung der Umfrage (damit jeder die Möglichkeit hat sich was zu überlegen) am Samstag den 4.3.


    Ich hoffe es sind keine Themen dabei die schon ausführlich gebastelt wurden...

    Es sind glaube ich ein paar Themen dabei bei denen es (nach dem Inhaltsverzeichnis) nur 1 Abgabe gab, daher hier nochmal... Falls was garnicht mit rein soll, sagt mir gerne bescheid.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Nochmal eine kurze Erinnerung an die Abstimmung. Bis 11 Uhr habt ihr noch Zeit, dann geht's eigentlich auch schon los.

    Das Thema mit dem meisten Stimmen wird bis Ostern bebastelt.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirion Tond () aus folgendem Grund: Zeitverschiebung vergessen...

  • Welches Thema bis zum Sommer? 4

    1. Wetter und Klima - "es gibt nur schlechte Kleidung" (1) 25%
    2. Luxusgüter und Fernhandel - wie wird transportiert? (Import/Export) (1) 25%
    3. von PKW bis Hyperloop - alles das fährt (1) 25%
    4. Sagen und Legenden (1) 25%
    5. Kolonien und Auswanderung (0) 0%
    6. Kalender oder Zeitrechnung (0) 0%
    7. Militär (0) 0%

    Da Ostern ja vor der Tür steht und damit das jetzige Thema bald präsentiert wird, schlage ich vor ein neues Thema direkt im Anschluss zu beginnen.

    Wir können dann bis Mitte/Ende Juni? daran basteln, also bis der Sommer anfängt?


    Werde teilweise die gleichen Themen wieder mit reinnehmen damit sie eine Chance bekommen.

    Gerne neue/andere Themen vorschlagen

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Ich möchte nicht mit abstimmen, weil ich nicht weiß ob ich teilnehme, daher will ich da keinen Einfluss nehmen.


    Aber vielleicht wäre es ja eine Idee, zum einen auszuwürfeln, dann aber die Option zu geben, das Thema, was man sich gewünscht hat, als zusätzlichen Aspekt mit zu behandeln. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass all die jetzt zur Auswahl stehenden Themen sich durchaus kombinieren lassen. So gäbe es einen gemeinsamen roten Faden, der dann trotzdem mit dem eigenen Wunschthema noch variiert ist.

  • Aber vielleicht wäre es ja eine Idee, zum einen auszuwürfeln, dann aber die Option zu geben, das Thema, was man sich gewünscht hat, als zusätzlichen Aspekt mit zu behandeln. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass all die jetzt zur Auswahl stehenden Themen sich durchaus kombinieren lassen. So gäbe es einen gemeinsamen roten Faden, der dann trotzdem mit dem eigenen Wunschthema noch variiert ist.

    das klingt vernünftig!

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Noch 10 Tage bis das jetzige Slowbasteln beendet ist. Also schonmal überlegen welche Themen für den Nächsten Zeitraum gewünscht werden. Ich würde wieder gerne so etwa 7 Themen sammeln und dann eine Umfrage starten.

    Thema Sommer?

    Heiße Gegenden, Wüsten?

    Urlaubsregionen?



    Ich schlage vor das nächste Thema bis 2. September laufen zu lassen. Ist ein längerer Abschnitt, aber vielleicht hat man auch weniger Zeit zum Basteln, da man sich mehr draußen bewegt?


    Gerne Rückmeldung dazu.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirion Tond () aus folgendem Grund: themen vorgeschlagen

  • Welche Thema fürs "Sommer Slowbasteln"? 7

    1. Antike Zivilisationen (4) 57%
    2. Raubtiere (Wasser, Land, Luft,... Feuer?) (4) 57%
    3. Komplizierte Grenzverläufe (2) 29%
    4. Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien (2) 29%
    5. Representative Bauwerke (1) 14%
    6. Entwicklung von Sportarten (1) 14%
    7. Leder, Textilien, Kleidung (1) 14%
    8. Philosoph*innen / Philosophie (war schon Nov 2019, aber kann ja auch nochmal) (0) 0%

    Da sich nicht so richtig jemand dazu äußert, schlage ich ein paar Themen vor.

    Gerne darüber abstimmen!!!


    Die Umfrage geht dann bis 24.6.2023 um 24 Uhr.

    Ab Sonntag beginnt offiziell das Sommer Slowbasteln. (bis zum 2. September)

    Es ist auch genug Zeit um trotz WBO hier teilzunehmen. Vorallem da es hier ja keine Bewertung oder eine Vorgabe gibt, wie viel gebastelt werden soll ;)


    Euch gefällt mehr als ein Thema? Bis zu 3 Antworten sind möglich.

    (Falls bis Ende Samstag wieder viele Themen gleichauf sind, würde ich wieder auswürfeln...)

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Ich habe ausgewürfelt: Antike Zivilisationen


    können gerne anschließend das 2. Platzierte Thema bebasteln.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Welches Thema fürs Herbst-Slowbasteln? 7

    1. Raubtiere (Wasser, Land, Luft,... Feuer?) (4) 57%
    2. Rückzugsorte/Schutzzonen/Refugien (4) 57%
    3. Fahrzeuge (von Ochsenkarren bis Hyperloop, auf Wasser, Land und Luft...) (4) 57%
    4. Luxusgüter und Fernhandel - wie wird transportiert? (Import/Export) (3) 43%
    5. Komplizierte Grenzverläufe (2) 29%
    6. Entwicklung von Sportarten (2) 29%
    7. Leder, Textilien, Kleidung (2) 29%
    8. Representative Bauwerke (1) 14%

    Ich mache ne neue Umfrage.

    Hab selbst vergessen, dass das aktuelle Thema eigentlich schon vorbei ist.


    Zunächst mal das neue Thema

    Bis 28.9. ist Zeit eine Stimme abzugeben.


    Habe die meisten alten Themen auch wieder reingeworfen, da es ja doch immer sehr knapp war mit der Entscheidung

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!