World Anvil

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Jerron erwähnte es im vergangenen Jahr schonmal im Weltenkompass-Kontext:
    World Anvil - https://www.worldanvil.com/


    Hat jemand von Euch das mal ausprobiert? Unabhängig davon, ob und wie es mit dem Weltenkompass weitergeht, kann man World Anvil nutzen, um Informationen zur eigenen Welt zu verwalten und daraus eine Übersichtsseite zu gestalten.
    Es gibt einen etwas eingeschränkten freien Zugang (den habe ich mir kurz angesehen - damit kann man keine "privaten" Welten erstellen - die damit erstellten Welten sind also auch gleich öffentlich sichtbar) und einen Premiumzugang mit zusätzlichen Features und Optionen. Letzteren habe ich mir nicht angeschaut.


    Mit einem kostenlosen Zugang hat man leider nur 100 MB Speicher zur Verfügung. Bei viel Bildmaterial könnte es knapp werden.


    Ich wollte das nur nochmal so in den Raum werfen. Vielleicht kann jemand damit was anfangen, so als Website-Ersatz und zusätzliche Präsentationsplattform zum WB-Forum.

  • Ich hab das jetzt mal mit einer "Testwelt" ausprobiert, aber bislang hat es mich nicht übermäßig da hingezogen. Nicht, dass es an sich doof wäre - ich find es ganz cool. Aber im Augenblick ist es nicht so das was ich brauche. Ich werde aber irgendwann weitertüfteln, einfach um alles mal auszuprobieren was man da tun kann. Das wäre jetzt mit freiem Zugang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!