W.oOo.L - Die 8 Elemente

  • Tja, das Klimatisieren hat beim letzten Mal nicht ganz geklappt. 🙈


    Ich versuchs einfach mal umgekehrt und starte in der Hoffnung mich hier - nach all den Jahren - wieder einzufinden.


    Meine Welt ist bereits Ü30 Jahre alt und entstand aus dem Wunsch P&P RPG in einer eigenen fantasy Welt zu spielen. Da ich bzgl. RPG lediglich Twilight2000, das DSA Abenteuerspiel, sowie einige PC Spiele kannte, sah ich mich gleichzeitig gezwungen mir ein Spiel-System zu überlegen. Das Basteln des Systems beeinflusste die Welt und die Welt beeinflusste das System. Und das Bespielen der Welt mit meiner P&P Gruppe lies sich/mich als SL beides entwickeln.


    Im Laufe der Zeit entstand aus dem 4 Elemente + Mana ein 8 Elemente Magie System, dass inzwischen die KOMPLETTE Welt und das komplette Spielsystem durchdringt.

  • Da meine Welt und das RPG System sehr stark verzahnt sind, werde ich much erstmal auf den Beitrag in diesem Bereich mit der Welt auseinander setzen:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!