Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Du kannst deine Welt auch als "Eigenwelttourist" erforschen. Stell dir doch mal vor, du machst eine Safari in deiner Welt, und verfasse ein Abenteuer-Tagebuch.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Welten-Websites] Status-Updates 44

      • Yrda
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,7k
      44
    3. Yrda

    1. [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt 8

      • WeepingElf
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      251
      8
    3. WeepingElf

    1. [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt 31

      • WeepingElf
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1k
      31
    3. WeepingElf

    1. [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen 146

      • Logan
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      15k
      146
    3. Logan

    1. [Ngiana] Sammel- & Bastelthread 148

      • Jundurg
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      12k
      148
    3. Jundurg

Letzte Aktivitäten

  • Yrda

    Hat eine Antwort im Thema [Welten-Websites] Status-Updates verfasst.
    Beitrag
    Hm, das ist sogar ziemlich spannend. Ich habe mir heute Abend ebenfalls Hugo angeschaut und herausgefunden, dass es da ein Theme für Obsidian -> Hugo gibt.

    Wahrscheinlich habe ich es einfach noch nicht richtig eingerichtet und - wieder mal - Probleme mit…
  • Yrda

    Hat eine Antwort im Thema [Welten-Websites] Status-Updates verfasst.
    Beitrag
    Gut, dass du es erwähnst. Hugo wollte ich mir eigentlich auch noch angucken :D (Jekyll geht in eine ähnliche Richtung)
  • PolliMatrix

    Hat eine Antwort im Thema [Welten-Websites] Status-Updates verfasst.
    Beitrag
    Ein bisschen bekomme ich jetzt auch wieder Lust, eine neue Weltenwebsite zu bauen.

    Weil ich erfahrungsgemäß nicht so oft etwas daran aktualisieren werde ich es mal mit einem Generator für statische Websites versuchen, genauer gesagt mit Hugo
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    Die Technologie hat sich in den zehn Jahren, die zwischen heute und der Handlungszeit des Romans liegen, weiter entwickelt, aber nicht grundlegend verändert.

    Die Energieversorgung befindet sich im rapiden Übergang von fossilen Brennstoffen und…
  • Yrda

    Hat eine Antwort im Thema [Welten-Websites] Status-Updates verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Update meinerseits:
    Ich wollte ja eigentlich jetzt Obsidian benutzen. Das hat viele Vorteile, leider aber auch einige Nachteile, welche dazu führen, dass es für mich leider ausgeschlossen ist, dass ich das so nutzen kann, wie ich mir das…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Ein weiterer magischer Gegenstand, der neben Flugmantel und Tauchmaske zur Standardausrüstung lemurischer Kriegermönche gehört, ist der Flinkheitsgürtel, der de Träger übermenschliche Gewandtheit und Reflexe verschafft. Dagegen setzt das atlantische…
  • Logan

    Hat eine Antwort im Thema [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen verfasst.
    Beitrag
    Mal ein schweres Thema:

    Wie gehen Deine Völker mit körperlichen/seelischen Benachteiligungen um?
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt verfasst.
    Beitrag
    Es gibt einige Staaten, die weder der Allianz noch der Liga angehören, sondern in einem Spannungsverhältnis zu beiden stehen. Dazu zählen diverse islamistische Staaten (wobei es in dem islamistischen Lager wiederum eine tiefe Kluft zwischen…
  • WeepingElf

    Hat eine Antwort im Thema [Ythgor] Ideensammlung für eine Sword-&-Sorcery-Welt verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Produkt lemurischer Magietechnik: die Tauchmaske. Die sieht etwa aus wie eine FFP2-Maske, nur dass man damit unter Wasser atmen kann. Wie der Flugmantel kann auch die Tauchmaske auch von Personen benutzt werden, die selbst keinerlei magische…
  • Jundurg

    Hat eine Antwort im Thema [Ngiana] Sammel- & Bastelthread verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß ich weiß, ich hab gestern erst eine Weltkarte hier reingestellt, aber aber aber ... ein Kontinent musste auf die andere Seite der Welt verschoben werden, und so...


    Yakaiyana hat jetzt mehr südliche Inseln und keinen einzelnen eindeutigen…