Weltenbastler Community

Schon gewusst…?

Jeden Sommer findet eine kreative Weltenbastler-Olympiade statt.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welchen Roman zuerst schreiben? 4

• WeepingElf
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      91
      4
    3. WeepingElf

1. ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread 59

• Jundurg
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      5,3k
      59
    3. Jundurg

1. WB-Adventskalender-Kommentar-und-Autorenrat-Thread 2024 22

• Veria
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,3k
      22
    3. Nikedah

1. [Yrdanea] Kramkiste 492

• Yrda
    2. Antworten
      492
      Zugriffe
      36k
      492
    3. PBard

1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 37

• WeepingElf
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      3,2k
      37
    3. WeepingElf

Letzte Aktivitäten

• WeepingElf

Hat eine Antwort im Thema Welchen Roman zuerst schreiben? verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich bin noch nicht endgültig entschieden. Mir kommen mal Ideen zu dem einen, mal zu dem anderen Roman, und habe außerdem noch Pläne für zwei kürzere Geschichten, die vor dem Roman "Globaler Frühling" spielen. Der "Globale Frühling" fühlt sich…
  • Jundurg

Hat eine Antwort im Thema ["Theseus-Fiktion"] Bastelthread verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die Arbeit hieran übrigens wieder aufgenommen. :) Ich stecke zwar immer wieder fest, aber gerade schreibe ich ein bisschen Quatsch mit Mims Schlangenfamiliar und Xaver/Xander. Dann muss ich mich aber langsam an das Unterrichtsfach Esoterische Magie…
  • Nikedah

Beitrag
    Ich bin auch erst jetzt mit Lesen fertig geworden. Kommentieren und Autorenraten hat mit sich näherndem Fest leider immer weniger funktioniert und ich habe jetzt leider nicht die Kapazitäten, das nachzuholen, aber ich möchte allen Beigetragenhabenden…
  • Nikedah

Beitrag
    Wenn das für dich als Lösung schon fertig ist, ist das natürlich perfekt, aber ich wollte trotzdem noch schnell die Punkte einwerfen, die mir beim Lesen gekommen sind.
    Du sagst ja selbst, dass Globaler Frühling sich für dich dringlicher anfühlt, was…
  • PBard

Hat eine Antwort im Thema [Yrdanea] Kramkiste verfasst.
    Beitrag
    Als ob man etwas mit nur einem Schnitt aus diesen Hartkunststoff-Verpackungen rausbekommen könnte ... :heul:

Die Auserwählte hat echt einen sch... Job an der Backe!
  • Nikedah

Beitrag
    Ich sehe schon eine endlose Kette von Einmalscheren, die die Verpackungen anderer Einmalscheren aufschneiden, vor mir... :autsch:
  • WeepingElf

Hat eine Antwort im Thema [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica verfasst.
    Beitrag
    Die heutigen Elben sind zumeist sehr schlank und haben oft leicht spitze Ohren, aber beides innerhalb der üblichen menschlichen Variationsbreite. Das war aber nicht immer so: beide Merkmale sind erst dadurch so häufig geworden, dass die Elben…
  • WeepingElf

Beitrag
    Ja, so werde ich das machen. Ich werde vorrangig am "Leinenkodex" arbeiten, aber mich nicht darin verbeißen, sondern am "Globalen Frühling" oder an einem anderen Projekt weiter machen, wenn ich da nicht weiter komme. Im Moment sind beide Romane eh noch…
  • Yrda

Beitrag
    Gegenwart
    Artefakt: Die Einmal-Schere

Die Einmal-Schere ist in harten Kunststoff eingeschweißt. Es ist äußerst schwierig, sie da herauszubekommen. Vielleicht schafft das nur die Auserwählte.

In der Packung ist die Schere weit geöffnet, und die Auserwählte…
  • Yrda

Beitrag
    Die Entscheidung kannst natürlich letztendlich nur du selbst treffen.

Ich würde in so einem Fall wahrscheinlich so weitermachen, wie du es bisher gemacht hast, nämlich mal an diesem, mal an jenem weiterschreiben, je nachdem was grad gut funktioniert und…