Einundachtzigstes Speedbasteln am 12. Februar 2019: Hinrichtungsmethoden

  • @Lizhard, @Jundurg, beides kombiniert wär eigentlich die humanste mögliche Hinrichtungsmethode: Erst die Extase und dann geht's schnell. ;)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich hätte gern gewusst, wie die Bohne nun wirklich funktioniert, schade, dass du es offengelassen hast. Kleiner Versuch, das Rätsel zu lüften: Würde ein Guru, der zutiefst in sich selbst verankert und psychisch von allen weltlichen Dingen entsagt hat, auch an den Folgen der Bohne sterben?

    Wie die Bohne genau funktioniert, weiß ich nicht. Es handelt sich halt um eine Anomalie. Zu deiner Frage: auch der Guru würde an der Bohne sterben, weil die Seele, die von der Bohne attackiert wird, in Excelsia etwas ganz tatsächliches ist, über das jedes Lebewesen verfügt. Erfahrene Seelenweber (eine Art von Magier) sind womöglich in der Lage, ihre Seele vor den tödlichen Auswirkungen der Bohne zu wappnen. Aber dafür wäre eine Menge Konzentration nötig, die aufgrund der vorhergehenden Ekstase vermutlich nicht vorhanden sein wird.

    Der Schöpfer goss die Welt aus seinen Gedanken
    formte sie nach seinem Willen
    zierte sie nach seinem Wesen
    und sponn sich selbst ein in das Gewebe der Wirklichkeit
    um zu betrachten und zu gedenken
    und in Zeiten größter Not
    sein Kind zu erretten aus den Fängen des Zerfalls


    - Inschrift im Himmelsschrein von Akathi -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!