DNA24 - Deutsche Nachrichten Agentur A.D. 1079

  • Ich hatte vorige Woche einen Anfall von Sehnsucht nach der Vergangenheit (Aus Sicht meiner Welt) und dabei kam bisher die Website der Deutschen Nachrichten Agentur heraus.


    Wer also wissen will, was die Menschen am 12.10.1079 bewegt hat, möge dort bitte nachschauen, so denn Interesse besteht. Am Inhalt muß ich noch feilen und am Design sind auch noch ein paar Dinge zu tun. Die Börsendaten fehlen zum Bleistift noch ebenso wie das Wetter. So gesehen würde ich die Versionsnummer 0.2 vergeben.


    Ach ja: Einige der Links funktionieren noch nicht, weil da noch keine Inhalte hinterlegt sind. Ich bitte, das zu entschuldigen.


    Danke, Jerron. Ich Dösbaddel....
    Hier die URL:
    http://www.ufpa.de/1081



    DannyG

  • Ähm... Danny, das sieht ja alles sehr schick aus ( :thumbup: ), aber es wirkt doch viel zu echt.


    So manchen Leute kann man diese Seite vorsetzen und sie glauben ohne Vorbehalten daß das reale Nachrichten sind.
    Dann auch noch die Börsenkurse die kommen sollen :D, Wetterberichte etc...


    Oh... und bei der die Werbung links wird sich die Telekom ja freuen. ;)


    Ach und könntest du vielleicht noch die Diskrepanz bei der Jahreszahl erklären? (1079/1081)

  • Ähm... Danny, das sieht ja alles sehr schick aus ( ), aber es wirkt doch viel zu echt.


    -> Es soll ja gerade echt wirken. *g* Nun ja, wie gesagt: Am Design werde ich noch etwas feilen und die Texte mit ein paar schönen Bildchen untermalen.

    So manchen Leute kann man diese Seite vorsetzen und sie glauben ohne Vorbehalten daß das reale Nachrichten sind.


    -> Naja…lustige Vorstellung


    Dann auch noch die Börsenkurse die kommen sollen , Wetterberichte etc...

    -> Da freu ich mich schon am Meisten drauf. Das wird sicher lustig, die ganzen Graphen zu zeichnen…


    Oh... und bei der die Werbung links wird sich die Telekom ja freuen.

    -> Naja, es ist ja nicht die Deutsche Telekom, sondern die Telekom Deutschland. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied… *g*


    Ach und könntest du vielleicht noch die Diskrepanz bei der Jahreszahl erklären? (1079/1081)


    -> Das liegt daran, dass die Nachrichten wahrscheinlich eher auf einen Tag im Jahr 1081 datiert werden müssen. Das passt besser in die Zeitlinie. Ich hab den Ordner schon mal so genannt, damit ich mir später den Krampf sparen kann.

  • hmmm, die Seite sieht Top aus, nur äh, hmmm von 1081 hätt ich mir doch einen etwas anderen Stil erwartet, zum beispiel, dass der erste Buchstabe im Text Groß und aufwändig gestaltet ist und solche Sachen... aber da hab ich wohl total verkehrte Vorstellungen.

  • Tja, da hast du leider Dannys Weltenvorstellung verpaßt. Diese Seite wird erst in ein paar Jährchen aktuell sein, bis dahin ist man wohl schon über mittelalterliches Design hinausgewachsen. :)

  • Das da technisch schon einiges geht wusste ich, hatte nur keine Ahnung, dass der Stil da auch mithält. Ich hatte bei Danny G irgendwie immer Römische Legionäre im Weltraum vor Augen...

  • Noch mal ne ganz blöde Verständnisfrage...


    soweit ich das verstanden habe, ist deine "Erde" nicht unsere Erde, sondern ein Ersatzplanet, zu dem irgendwelche Leute durch das Bermuda-Dreieck oder sonstwie von übermächtigen Aliens hin verfrachtet wurden, und die nicht mal im entferntesten in der Form ihrer Kontinente an unsere Erde erinnert, man sollte den Unterschied also durchaus merken können.
    Es ist also nicht unsere Erde, aber trotzdem gibt es ein New York und ein Amerika. Die Nachrichten klingen aber schon irgendwie so, als könnte das alles irgendwann mal auf unserer Erde stattfinden. Warum hat sich die Gesellschaft so erstaunlich parallel zur unseren entwickelt?

  • Zitat

    und die nicht mal im entferntesten in der Form ihrer Kontinente an unsere Erde erinnert, man sollte den Unterschied also durchaus merken können.


    Nicht daß der arme Danny jetzt denkt daß alle Leute seinen Vortrag falsch verstanden haben: ;)
    Ich habe es so in Erinnerung daß die Weltkarte zwar anders aussieht, zumindest aber die wichtigsten Städte noch vorhanden sind und auch an einem Ort liegen der halbwegs zu ihnen paßt.

  • Lakyr


    Genau, so isses. Die Aliens, die sich die Menschen "gegriffen" und auf dem Planeten Terra angesiedelt haben, sorgten dafür, daß die Entwicklung dieser Welt in etwa so ablief, wie auf dem Planeten, von dem sie ihre ersten Menschen holten.
    Allerdings wurde der Fortschritt in den Anfängen beschleunigt, bzw die tatsächliche Entwicklung dieser Spezies begann etwa, umgerechnet auf unsere Zeitrechnung, im Jahr 1800.


    DannyG

  • Zitat

    Die Aliens, die sich die Menschen "gegriffen" und auf dem Planeten Terra angesiedelt haben, sorgten dafür, daß die Entwicklung dieser Welt in etwa so ablief, wie auf dem Planeten, von dem sie ihre ersten Menschen holten.
    Allerdings wurde der Fortschritt in den Anfängen beschleunigt, bzw die tatsächliche Entwicklung dieser Spezies begann etwa, umgerechnet auf unsere Zeitrechnung, im Jahr 1800.


    Äh... und wie?

  • Wie genau haben die Aliens, die sich die Menschen "gegriffen" und auf dem Planeten Terra angesiedelt haben, dafür gesorgt, daß die Entwicklung dieser Welt in etwa so ablief, wie auf dem Planeten, von dem sie ihre ersten Menschen holten? ;D


    Und wie haben sie dafür gesorgt, daß die Menschen den Unterschied nicht mitkriegen?

  • Nun, ich hab mir das so überlegt:


    Sie gaben den Menschen während des Klonvorgangs künstliche Erinnerungen, bevor sie ausgesetzt wurden.


    Ebenso wurde der Planet Terra vorbereitet. Das heißt, Städte errichtet, usw... Durch die künstlichen Erinnerungen war es so, daß die Menschen wußten, wie zum Beispiel die Städte heißen. Oder ein Architekt wußte, wie man statische Berechnungen durchführt (Obwohl er das eigentlich noch nie getan hatte).


    Den Rest tat der Forscherdrang....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!